Beiträge von eimer

    Also so wie du mir das erzählst klingt mir das etwas zu heiß muss ich ja mal sagen. Hm... das ist mir zu heiß, was für ne Alternative hab ich den da? Die pico PSU wollt ich schon gerne weiter benutzen. Der Rechner läuft 24/7 die Woche, da ist doch ein externes Netzteil nicht so Ideal das wird doch ordentlich warm oder? Außerdem sollte das alles Intern verbaut werden.


    Jetzt war ich so entschlossen das zu kaufen zum Glück hab ich noch dein Post abgewartet. Thx

    Berührungsschutz? Was das? Hm... hat wer ne Anleitung wie ich das zusammenbastel, bzw. weiss jemand was ich dafür brauch am besten bei Reichelt. Auf dem Bild von kilroy im passenden Thread sieht man den Berührungschutz ja, was hat er da verwendet?


    Ok Ich kann das ganze auch ohne Buchse basteln ist mir klar. Fehlen mir aber immernoch die Kabel zum verlegen? Wie heißen die Kabel? Keine vorgefertigten ATX-Stecker, sonder nur die Kabel die die ATX-Stecker verwenden. Rot, Schwarz, Gelb. Find die bei Reichelt nicht und würd jetzt gerne mal loslegen.


    mfg eimer

    Ok. Ich versuch mich mal in korrektem deutsch.
    Also Ich hab ein
    DFI Lanparty NFII Ultra B
    1500+ AMD Geode
    2x 500GB Samsung Sata
    1x 120GB FS 2,5 Zoll
    Riva TNT2
    512MB Ram


    Also, jetzt wollte ich wissen was für ein SNT ihr mir empfehlt, aber ich hab mich schon für das von Reichelt entschieden, bleibt nur noch die Frage: Welches? Wie viel Ampere sollte das auf der 12V schiene haben um zuverlässig seinen Dienst zu tun.


    Und was ich mit den Kabeln innen gemeint hab, ist nicht das es ATX-Kabel sind, sondern woher ich das reine Kabel bekomme um das SNT mit dem PicoPSu zu verbinden mit nem HS 25-9. Sollte dann so aussehen wie in dem Thread.


    eimer

    Hi Leute hab mir ein PicoPSU 120 zugelegt.
    Nun brauch ich noch ein Netzteil, hab mich hier schon schlaugemacht und woltle mir ein SNT von Reichelt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: reicht die Power von dem Netzteil? D.H. kann ich die vollen 100 Watt abgreifen? auch z.b mit 6 HDDs oder ist das zu schwach?


    Außerdem was wie heißen denn die Kabel die im PC intern drin sind die wollte ich gerne zum Anschluss des SNT intern benutzen? Oder was für kabel nehm ich da, hab null Plan.



    mfg eimer

    Hi Leute,
    bin ein Neuling im VDR-Geschäft.
    Darum hab ich ein paar Fragen bezüglich einer FB. Ich bin zwar ein eifriger Leser aller Threads im Forum, komm aber bei manchen Sachen nicht klar.


    Ich weiss ich brauch ein IR-Empfänger am VDR um den VDr mit FB zu bedienen. Ich weiß das ich LIRC anlernen muss sofern es keine "lib" gibt.


    Jetzt zu meinen Problemen,
    1) Kann ich z.B. die "HUMAX PDR-9700" überhaupt anlernen?
    2)Gib es einen fertigen IR-Empfänger, bzw. muss ich mir einen basteln.
    3)Hat ein gebastelter IR-EMpfänger Vorteile gegenüber einem gekauften?Was für einen SelbstBauIR-Empfänger könnte mann da empfehlen. (Bin nicht so der Löt-Meister. Atric gute Lösung?


    Das sollte es gewesen sein, wenn mir noch was einfällt schreib ich wie der Wind.


    mfg eimer

    Also das MSi Board kriegt ubuyo laut nachfrage wieder zum 1.6.2007 in den Shop und it-designworks (haym.infotec) bekommt es nach bestellung auch auf Nachfrage.


    Nun ist mir aber beim Geizhals stöbern aufgefallen, das
    Elitegroup RS482-M754, Radeon Xpress 200 (PC3200 DDR)
    und das
    MSI RS482M-IL, Radeon Xpress 200 (PC3200 DDR) (MS-7145-060)


    praktisch die gleichen Eckdaten haben, das Elitegroup aber 5€ billiger ist und noch Lieberbar zumindest bei einem Händler.


    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Board bezüglich nvram usw. unterstütz das Elitegroup das gibt es unterschiede in de Stromaufnahme?


    Es sollte alles ohne relativ viel bastelarbeit von statten gehen, weil ich ein totaler ANfänger auf dem gebiet bin.


    mfg eimer

    Hi ich hab mal ein wenig bei ebay gesucht und auch was gefunden.


    Knc One 45 Euro 25 Stück


    jetzt meine Frage: Ist das die Karte die ich suche, weil wenn ich bie Geizhals suche Geizhals KNC ONE
    kosted die 22 Euro mehr, klar ist neu aber ist das dann auch die gleiche ich hab auf der KNC ONE Homepage gelesen das es eine neue Version der Karte geben soll.
    Kann mann zum kauf der Karte bzw. Karten raten oder lieber die Finger von weg lassen?



    Dashier dürfte das neue Model sein ebay KNC ONE neues Model


    hm... ist bei dem volle Unterstützung für ein VDR garantiert oder wird das viel arbeit, bin Linux Anfänger genauso VDR Anfänger.


    WÜrd mich über eure Empfehlungen freuen cya eimer

    Hi Leute,
    such wie oben gesagt ein Kühlkörper für ein AMD Sempron 3000+ 25W TDP.
    Soweit ich weiss brauch ich erstmal ein "MSI Pad" gut das ist ja kein Problem.


    Ich wollt den VDR wenn möglich passiv betreiben bzw. mit nem 7V Lüfter. Hm... hab echt kein Vorstellung das ganze sollte in ein FS Senic 600 passen.
    ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Naja billig darf es sein.

    Hi Leute,
    Ich wollte mir mal langsam ein VDR zulegen nun hab ich ein paar Fragen bezüglich DVB-C:


    Hardware:
    1) Was ist der Unterschied zwischen FF und Budget karten? Versteh das nicht ganz.
    2) Ich will mit dem VDR aufnehmen und gleichzeitig TV schauen, brauch ich dafür 2 Karten? Wird das Bild zum TV über eine Grafikkarte ausgegeben? Brauch ich überhaupt eine Grafikkarte um ein VDR zu betreiben ausser zum Installieren?
    3) Brauch ich mehrere Kabel-Anshclüsse an meiner Buchse in der Wand oder reicht da einer?


    mfg eimer

    Geht mir ja in erster Linie um die Auslastung nen altes 150 Watt netzteil hängt schon dran, aber leider hat das ATx Format und bie mir geht das nicht ins Gehäuse, Kurzschluss und aus wars mit dem Orginal Teil ^^ war ja erst das 3 in den letzen 6 Monaten :)


    Bei dem 100W Meanwell muss ich ja noch basteln wenn ich das richtig seh, bin nicht so der Fachmann, deshlab tu ihc mich da ein wenig schwer.

    Hi Leute,
    hatte bis vor kurzem ein K7S41GX also kein Sata jetzt hab ich ein Board mit Sata-I gekauft. Nun die Frage unter Windows XP musste ich für den Sata-Kontroller extra Treiber installieren. Muss ich unter Debian Linux auch einen Treiber installieren oder geht das automatisch. Will Linux nämlich auf die Sata-I Platte hauen.


    Verzeit die Anfänger Frage.


    Und eine Frage am Rande: NCQ ist an der Sata-I Schnittstelle nicht möglich oder?



    mfg eimer

    Nabend Leutz,
    Will mir das hier leisten, ist doch ein relativ günstiges Angebot, PicoPsu 120W power Kit
    Funktioniert die ganze Sache dann auch, bist jetzt hab ich nur Angebote von 50 Euo alleine für die den PicoPSU gesehen und nochmal extra 50€ für das externe Netzteil.


    Wollt mal fragen ob einer von euch mit mini-box.com Erfahrungen gemacht hat und dort schonmal was bestellt hat. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus usw.



    Außerdem interesiert mich ob man das PicoPSU auch anderst mit Strom versorgen kann als mit nem extra externen Netzteil das "schleudert ja so rum im Gehäuse" ^^


    GIbt es alternativen zum PicoPSU?


    mfg eimer

    HI Leute,
    Ich wollte nur eure Meinung zum Thema Geode 1750 vs. Sempron 3000+ hören, bezüglich Stromverbrauch und Performance. Reicht ein Geode 1750 für alle Ausgaben ohne zusätzliche Graka?(auser HD)


    Was haltet ihr für die bessere Wahl für einen VDR?


    mfg eimer

    "Kabel BW führte dazu eine große Umbelegungsaktion im analogen wie auch digitalen Bereich durch, unter anderem wurden dazu einige analoge Kanäle abgeschaltet und viele digitale Kanäle auf die Modulationsart QAM256 umgestellt. In Zukunft werden alle digitalen Sender nur noch in dieser Modulationsart übertragen. Aufgrund ihrer erhöhten Störanfälligkeit kann es schneller zu Empfangsproblemen, insbesondere im Bereich noch nicht modernisierter Empfangsanglagen führen. In Gebieten, in denen das digitale Netz modernisiert ist, sind zur Zeit (2006) über 600 Programme digital empfangbar."


    OK, jetzt mal ne Frage zu der hier Cinergy 1200/KNC One DVB-C


    Also ist damit nun die Karte von Terratec gemeint oder ist damit die TT Karte+ KNC Ci adapter gemeint oder ist damit die KNC One DVB-c karte gemeint.


    Also eine Name und dri Möglichkeiten, was hab ich nicht verstanden?


    mfg eimer

    Also ich bin grad an einem Sempron bei ebay dran hoff mal das klappt. Wenn nicht hab ja zeit ^^ und bald auch geld hrhr
    mfg eimer


    infinite: Hab dein Antwort gelesen, bin aber mehr ein leser als schreiber. Sry eimer

    Hi Leute,
    bin neu hier besitze leider noch keinen VDR, möchte mich aber bald in die Sache einmischen. Mir ist vor allem der Stromverbrauch wichtig, wo wie wohl auch vielen anderen hier, deshlab hab ich mir gedacht könnten hier mal die alten Hasen über den Stromverbrauch ihrer Hardware informieren.


    mfg eimer

    Na dann, ein Vorschlag wär mal nett, Namen brauch ich ^^
    Also wenns ne zusätzliche Karte rein muss hätt ich schon gerne 6 Steckplätze oder mehr für low Budget ^^ performance ist weniger wichtig Sata sollte reichen Sata II ist luxus aber bis 50 € bin ich da offen.


    mfg eimer