Posts by eimer

    Hi Leute,


    Ich such ein Plugin bzw. 2 Plugins.


    Ich such ein Plugin bzw ein Script das meine VDR Aufnahmen auf meinen Server schiebt, jeweils in einen Ordner und nur in ein Ordner solange bis der Ordner gefüllt ist für eine DVD z.B. 4,7 GB.


    So weit so gut.
    Jetzt hätte ich gerne ein Programm auf dem Server laufen der einmal am Tag, die angesprochenen Ordner in ein DVD Image umwaldelt so das ich es dann z.B. mit ImgBurn brennen kann. Stellt sich mir noch die Frage: Da ich nur theoretisch ein VDR besitze, also er in einzelteilen vorliegt. Kann ich das so machen, ist da die Werbung schon rausgeschnitten oder muss ich da noch handanlegen? Manuell?


    Ist also mehr eine theoretische Frage.


    Freu mich auf eure Antworten.

    Hört sich toll an. Wenn ich Java oder sonstwas Scripten könnte, würd ich dich gerne unterstützen. Allerdings reichen meine c und c++ Kenntnisse gerade mal für ein Taschenrechnerprogramm.

    HI,
    Monster doofe Frage:
    Wieviel Pins hat ein Normaler Ram bzw DDR2 Ram ^^ ich brauch neuen für mein Server der atle tut es nicht mehr. Hab leider keine Ahnung was das für ein Pin hat.


    Sorry für die Frage.

    Oh, ok ich wurde wohl missverstanden.
    Hab WinXp Prof.
    In der Uni: Netzwerkadresse automatisch beziehen.


    Zuhause: WPA2 mit fester IP-Adresse.


    Hab mal in der C´t gelesen das, das mit einer Batch-Datei geht, finde den Artikel aber nicht mehr.


    Hoff das konnte mein Beitrag ein bischen entwirren.

    Hi ganz andere Frage:
    Für das Stück das mit dem DVD Laufwerk rausfährt hast du was verwendet? Ist das ein Orginalteil ovm DVD Laufwer, also Orginal nur in Schwarz oder hast du das auch bei Schäfer machen lassen und dann passend gemacht für das Gehäuse?


    n1 Style im übrigen

    Hi,
    ich hab mir ein FuSi Scenic xB gekauft, nun kommt mir das Gehäuse im vergleich zum FuSi Scenic 600 ziemlich klein vor. Hat mir vll. jemand die genauen Maße von dem FuSi S 600? Oder kann mir den persöhnlichen Eindruck bestätigen?

    Eigentlic wollte ich alternativen zum Dauerbetrieb, so alla atric Power on oder 2 seperate Knöpfe ein PowerOn und noch einen für das DVD-Laufwerk.
    Also ich will eine Dauerhafte Lösung, bei der ich nur den PowerOn knopf drück und nicht extra das Gehäuse aufmachen muss.
    Wenn ich die Kabel abtrenn von den Brücken kann ich die einfach singel auf den Pins stecken lassen und das sollte doch wie eine Überbrückung funktionieren oder?

    Das passende Mb hab ich wohl, aber den Stecker hab ich nicht ^^ mal schauen ob das doch ma NT hängt oder ich mir ein adapter bzw ein neues Nt kaufen muss was mich schwer ankotzen würde, weil ich dann ein Server NT brauch weil das aus dem FUSi Scenic xb ist *grrrr*


    Also danke für die hilfe ich werd mal sehen was ich auftreiben kann übers WE.
    Geb dann nächste Woche mal statusbericht.


    mfg eimer

    OK ich versuch mal alle Fragen zu beantworten.


    Quote

    Interessant wäre dann auch, ob er ohne GraKa pieptöne ausspuckt.


    Nein, die Riva TNT 2 spuckt garnichts aus. Und die Onboard grafik auch nicht. Das Teil gibt keinen einziegen mucks von sich.

    Quote

    ...mal dumm gefragt, Du hast aber auch den zusätzlichen 4-poligen-12P Stecker für die CPU-Stromversorgung mit angeschlossen?


    Nein, hab ich nicht. Aber bei beiden Boards sind die Lüfter angesprungen. Wenn du mir natürlich jetzt sagst ohne den 4-pol-12VStecker geht nichts dann beis ich mir in den Arsch, hab gedacht den Brauch ihc nur bei zusätzlichen verbrauchern.

    Quote

    Falls es nicht am Netzteil liegt, gehe ich sonst mal davon aus das der Prozzi die 'Hufe hoch gerissen' hat.


    Prozzi ist nagel neu, das sollte doch wohl nicht passiert sein.

    Quote

    Hast du das Bios schon mal zurück gesetzt?


    Nein, ohne Bild geht das ja nur mit BIos Batterie raus. Richtig?

    Quote

    Probier mal einen anderen Ram.


    Der Ram lief jetzt ohne Probleme 3 Monate in meinem DebServer, aber ich mach es mal wie du es gesagt hast.

    Quote

    Piepst das Mainboard, wenn du ohne Ram startest?


    Muss ich erst ausprobieren.

    Quote

    Wie versuchst Du denn das Board anzumachen ?


    Hab da noch ein paar alte Teile von nem alten gehäuse die schließ ich an und Starte mit normalem Power Knopf. Die lüfter drehen sich wie gesagt das HDD Led Blinkt, HDD arbeitet auch. Nur eben es kommt kein Bild auf dem Bildschirm.




    Ich hoff das hilft ein wenig den Fehler einzugrenzen.

    Hi leute,
    ich suche eine Board das den AMD MObile Sempron 3000+ mit 25TDP unterstützt und dem Sockel 754.
    Das Board sollte wie beschrieben NVRam oder Acpi Wakeup können am besten ein ONboard Grafik mindestens 1 Sata Anschluss. Und ne HDD von 500 GB akzeptieren.
    Mindestens 2 Pci steckplätze, aber je mehr des do besser.


    Also falls ihr ein solches Board habt oder eines kennt bitte melden.


    mfg eimer

    HI Leute,
    hab mir das FUSI 1ö07 und das MSI k8mm3-h für Sockel 754 gekauft.
    Das Fusi ohne Onboard Graka und das MSi mit Onboard VIA K8M800.
    AMD Mobile Sempron 3000+ verwende ich als Prozzi.


    Nun zu meinem Problem, immer wenn ich die Kiste anmache bekomme ich kein Bild. Hab auch schon 2 andere Grafikkarten ausprobiert, aber nirgends bekomm ich ein Bild. Ist ein ca. 4 Jahre alter Röhrenmonitor 17 Zoll.


    Jetzt meine Frage kann das sein das die Boards den Prozessor nicht errkennen. Beim Fusi board blinkt auf jedenfall die Power Led die ganze Zeit.
    Am Bildschirm kann es ja wohl kaum liegen hab da auch ien 2 Probiert auch ohne erfolg.


    Wenn es an der unterstützung der Boards liegt, wär das scheiße.


    Falls einer eine Idee hat bitte melden.


    mfg eimer

    Hi Leute hab gerade die Sache mit dem Ping getestet. Ping funktioniert einwandfrei. wenn ich nun über \\sambaserver eingebe kommt allerdings eine Fehlermeldung.
    Wenn ich die ip eingebe werde ich auf den Apache Server auf dem Server geleitet, der mir mitteilt "It works".
    Also ich hab alles in die gleiche WOrkgroup gepackt. Leider findet das NB nichts in der Workgroup X nichtmal sich selbst?


    Also ehrlich das verwirrt mich total. Sunetmask ist auch identisch.



    Woran kann das nun liegen? Das NB müsste ich doch ohne Probleme in seiner Workgroup sehen oder nicht? Hm.... mensch ich hab gedacht damit sollte es kein Problem geben.


    Need Help.