Posts by eimer

    Hi Leute,
    liebeugel mit einer Dreambox 7025 + DVD Umbau. Jetzt nur ne einfache Frage aber finde leider dazu nichts im Netz.
    Kann die Dreambox dann ohne Probleme DVD´s abpsielen?

    Hi Leute,


    versuche gerade Debian auf meinem neuen System zu installieren, nun gibt es 2 markante Probleme.


    1. Der Netzwerkchip wird nicht erkannt.
    2. Eine von meinen 2 HDD´s wird auch nicht erkannt.



    Wie kann ich den Netzwerkchip nachträglich eintragen? Ich weiss das er ab Kernel 2.6.19 drin ist, leider ist Debian ja noch mit 2.6.18.


    Was muss ich machen damit alle HDD´s wieder im "Grundzustand" sind so das sie erkannt werden. An den Jumpern kann es nicht liegen da hab ich schon alles Probiert.


    need Help

    HI Leute,


    ich hab 120gb 2,5 und 2 x 500gb im Raid Betrieb. Jetzt ist es so das ich gerne Stromsparen will. Wenn ich das betreibe gehen die Platten im Raid verbund nicht schlafen. Ist das jetzt normal weil im raid gehen die eh nicht schlafen oder hab ich da nur Zugriefe die ich nicht offensichtlich erkenne?


    Wenn das nicht geht, wie kann ich die 2 Platten als eine "Partition" betreiben ohne RAID zu benutzen?


    Hoff das kann mir jemand beantworten.

    Hallo Leute,
    ich suche einen USB-Stick mit 8GB der eine Hardwaremässigen Schreibschutzschalter am Gehäuse hat. Ich such überall wber irgendwie scheint das ein vergangener standart zu sein.


    Wenn ihr Erfahrungen mit einem habt oder mir einen empfehlen könntet, alle informationen her.


    mfg eimer

    Hi Leute,
    entweder ich bin blind oder blöd oder beides.


    Ich hab den VDR neu installiert siehe Signatur. Jetzt kann ich aber die lautstärke nicht einstellen bzw. über die FB nicht. sind dafür keine Knöpfe vorgesehen, zumindest nicht in meiner remote.conf.


    Ich bin verwirrt.

    Files

    Dein Tip war eingestellt.


    Aber nochmal das wir uns richtig verstehen. EInfach:


    Quote

    Einstellungen->DVB->neue Kanäle hinzufügeb: neue Transponder...


    Dann auf den Kanal schlaten, wenn er auftaucht einfach wieder auf Pid usw schalten und es sollte gehen. Hab ich das nun richtig oder falsch verstanden?

    Also zu ULF  
    da steht überall nur 000000000 bei BER und UNC.
    MTV und CC sind Qam 64 VIVA ist QAM 256.


    @ ziz das war schon Eingestellt eine Verbesserung sehe ich da nicht.


    Hm.... wirbeslscan werd ich mal installieren, wenn ich zeit hab sollte frühestens nächste Woche sein. Solang muss wohl noch das alte herhalten.

    Hi Leute,
    hab heute meinen VDR eingeweiht. Klappt alles mit dieser channels.file aus diesem Thread
    Leider Funktionieren die Sender Viva, MTV, Comedy Central nicht. EPG seh ich teilweise Signal ist bei allen unter 50%. Da ich Neuling bin kann ich auch nicht viel mehr Infos geben.


    Ihr müsstet mir sagen was ihr für infos braucht bzw. an was das liegen könnte.


    Kann ich die Sender auch nochmal suchen mit einem channel Suchlauf oder so?


    Ich wohn in Karlsruhe und bin bei KabelBW hab eine TT2300 Rev 1.*

    Hi,
    komm irgendwie nicht weiter.


    Deshalb hab ich mal die syslog von lirc kopiert. Zumindest ein Teil davon.



    irw in der Console bringt das:

    Code
    1. VDR:~# irw
    2. connect: Connection refused


    hab keine Idee wie gesagt ich denk das ich irq falsch gesetzt hab.

    Hi Leute,
    Hi Leute,
    Ich installiere gerade meinen ersten VDR:


    MSI-K8mm3-V
    AMD Mobile 3000+ (25TDP)
    Fusi DVB-C
    TT2300 Rev1.0 DVB-C
    500Gb
    256Ram


    Debian Lenny mit 2.6.24.2 Kernel nosmp noirqbalance (wegen saa... Fehler)


    Hat mir vll. jemand nen HowTo wie ich die powernow sache zum laufen bekomm? Bzw. hat mir jemand ne fertige Konfiguration, weil er das Teil auch bei sich laufen hat. 70W on Idle ist wohl ein bischen hoch.


    mfg eimer

    Hi Leute,
    Ich installiere gerade meinen ersten VDR:


    MSI-K8mm3-V
    AMD Mobile 3000+ (25TDP)
    Fusi DVB-C
    TT2300 Rev1.0 DVB-C
    500Gb
    256Ram


    Debian Lenny mit 2.6.24.2 Kernel nosmp noirqbalance (wegen saa... Fehler)


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob 2 FF karten sinnvoll sind?
    Allein wegen dem Stromverbrauch würde ich sagen nein.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine Entscheidungshilfe welche FF-Karte raus soll. Habt ihr mir dazu vll. ein paar Anmerkungen oder Erfahrungen?


    mfg eimer

    Hi Leute,
    Ich installiere gerade meinen ersten VDR:


    MSI-K8mm3-V
    AMD Mobile 3000+ (25TDP)
    Fusi DVB-C
    TT2300 Rev1.0 DVB-C
    500Gb
    256Ram


    Debian Lenny mit 2.6.24.2 Kernel nosmp noirqbalance (wegen saa... Fehler)


    Soweit so gut, es funktioniert alles, bis auf Lirc bzw. der VDR reagiert nicht auf Tastendrücke.


    Ich weiß nicht woran das liegt, ich nehme an das ich den Falschen Com-Port genommen hab ich hab einen internen und einen externen am externen hängt der Atric-Empfänger, wird aber später auf intern umgestellt.


    Zu meiner Frage, wie finde ich die irq meines Com-Ports raus bzw. wie kann ich testen ob ich nicht doch den richtigen Com-Port gewählt habe?


    #irw bringt ein Fehler.


    Noch ein Frage: Im HowTo von Kilroy steht ich soll diese Zeile durchführen,

    Code
    1. patch < lirc.debian.patch # lirc_serial laden, lircmd deaktivieren, device und conf Datei anpassen


    ,wie mach ich das? sprich lirc_serial laden, lircmd deaktivieren device anpassen und conf Datei?


    Anbei noch meine lirc.conf und remote.conf


    mfg eimer

    Files

    Also mein Problem hier ist gelöst. Nachdem die Dateien Leer waren editiert und nun krieg ich ein Bild am TV leider scheint meine Fernbedienung nicht zu funktionieren. Aber ich mach dafür ein eigenen Ast auf.

    Das ist die .conf die im syslog erwähnt wurde. Hm... was meinst du mit Zielrechner? Eigentlich muss ich ja nix Streamen bzw. ich kann noch keine Sachen übers interne Netz ziehen.


    Wenn ich die sdc.conf mit vi bearbeite bleibt nix drin stehen wenn ich das mit w! schließe? weiß jemand Rat.


    Jetzt ist die streamdevhosts.conf leer das ist ja nicht zum aushalten.
    Argh

    Ähm... irgendwie bekomm ich das Problem nicht alleine hin.


    Erstmal was muss ich für die Zugriefsrechte eingeben?


    Außerdem ist was an meiner Streamdefhosts.conf falsch



    Das mit dem mp3-Plugin ist auch so ein Problem, ich hab immoment an meinem VDR noch kein Netzwerkkabel das will ich erst später nachrüsten, das er meine mp3 über das interne netz abspielt. Wie kann ich das mp3 plugin wieder löschen ohne Rückstände. aptitude remove vdr-plugin-mp3 scheint nicht zu reichen.


    Vll. hilft das noch was:

    Code
    1. lrwxrwxrwx 1 root root 32 2008-02-28 11:07 mp3sources.conf -> /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
    2. lrwxrwxrwx 1 root root 36 2008-02-28 10:24 streamdevhosts.conf -> /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    mfg eimer

    Hab mal die Syslog durchforstet bin auf. War allerdings 8000 Zeilen stark da ahb ich mich entschlossen mal den Zeitraum zu nehmen an dem ich den VDR am TV-Kabel hatte. Sind trotzdem noch einige Zeilen. Deshalb hab ich sie in eine txt-Datei gepackt und häng sie hier an.


    Für mich stehen da nur ???? ^^


    mfg eimer

    Files

    • syslog.0.txt

      (43.22 kB, downloaded 169 times, last: )

    HI Leute,
    hab mich die Woche über am VDR installieren versucht hab dazu das howto von kilroy durchgeackert.
    Nun bin ich heute fertig schließ es an den TV an und nix tut sich.


    Meine Hardware:


    FUSI DVB-C
    TT C-2300
    K8MM3-V
    AMD Sempron 3000+ Mobile
    Atric-Empfänger


    Debian 2.6.24.2 mit nosmp


    damit Fusi Funktioniert.


    Woran kann das liegen? In welchen logs kann ich nachschauen was da los sein könnte. Bin etwas Linux unerfahren.


    Hoff ihr könnt mir helfen, wenn es Fragen gibt fragen.


    mfg eimer

    Hi Leute,
    bin ganz frisch am zusammenbasteln eines VDR hab Debian 2.6.24.2 am laufen, sonst alles gemacht wie kilroy in seinem HowTo. Jetzt gibts bei mir ein problem ich hab kein Plan wie ich lirc configurieren muss das es meinen Atric-Empfänger findet. In lirc kann man ja irq eingeben ich denk das ist das einfachste, nur wie finde ich die irq von meinem atric empfänger raus?


    mfg eimer



    lspci -vn funktioniert nicht das kennt mein Debian garnicht wie kann ich den dieses "Modul" runterladen oder bei was.