Beiträge von Papablues

    Ich bin aktiveer Mac User und hatte mir das mal im Detail angeschaut.


    Das Ergbniss war eher ernüchternd.


    qtvomp geht nicht, weil der qt mediaplayer nicht mit dem content Umgehen kann.
    Alternatives mediaplayer backend VLC bzw MPlayer hab ich nicht hinbekommen.


    Den client direkt unter MacOS laufen zu lassen wie beim vomp for windows, ist eine echte frickel arbeit und auch da bräuchte man erst mal ein geeignetes media framework :(


    Ich eiss nicht ob sich bei qtvomp nochwas getan hat in letzter Zeit, aber ich halte das für den besten Ansatz, da damit alle Plattformen bedient werden könnten, sobald sich mit dem mediaplayer backend was ergibt.


    just my 2cents


    Fab


    P.S.: Leider hab ich keine Zeit sonst würde ich das Thema längst weiterverfolgen ....


    P.P.S.: Alternativ gibt es auch noch die aktuelle XBMC entwicklung, das läuft auch auf dem Mac, da ist es aber noch lang hin bis das out of the box und stabil läuft :(

    :ot

    Zitat

    Original von kls


    (Es lebe 7-Bit ASCII - wer auch immer dieses UTF-8 Zeugs erfunden hat, möge furchtbare Qualen erleiden... ;)


    Eben, wer braucht schon die komischen Zeichen die sollen alle mal ne vernünftige schrift lernen ;)
    Zu GSM zeiten hat doch 7 bit vollkommen gereicht


    :uglyhammer


    SCNR


    fab

    Bei mir geht das auch nicht,


    habe den 1.7 er patch in den 1.6 er VDR gequetscht.
    und das stremdev dagegen angepasst. Musste einige calls in den vdr anpassen aber schlussendlich hat es
    kompiliert. leider raucht mir der XBMC ab wenn ich einen Kanal auswaehle. (EPG scheint zu gehen, wenn auch recht zaeh)


    device des vdr ist ein anderer 1.6 er VDR via streamdev.
    XBMC laeuft auf meinem MacBookPro ( hat sich am Anfang gegen das compilieren gewehrt aber ich war harnaeckig ;) )


    evtl. hat ja jemand einen Tipp ;)


    Gruß


    Fabian

    Danke hotzenplotz5 ich hab grad 10 minuten FAQ's durchsucht und nix gefunden wo man hier den Betreibern mal was zukommen lassen kann. Dann kuck ich mal die neuesten beitraege durch und siehe da ein freundlicher Hinweis hat mir weitergeholfen *gg*


    Gruß


    Fab


    P.S.: Wenn jeder ein paar Euronen locker macht ( wenn er es denn erübrigen kann ) ist das zerschossene Hauptbrett auch gleich ersetzt ;) *WINK*


    P.S.S: schlechte Gramatik und Schreibfehler bitte einfach auf die spaete Stunde schieben *gg*

    Hab mal versucht die stremdev version zu patchen hatte einen haufen hunks und 2 rejects


    repository: vdr-developer.org:/var/cvsroot/streamdev


    ausgecheckt und dann :


    cvs update -C -D 050209


    patchen:
    streamdev# patch -p1 < ../streamdev-cvs050209_xbmc-v3.patch


    result:




    was mach ich schon wieder falsch ?


    Danke


    fab

    ok zuerst mal einen schritt zurücktreten und das ganze aus der Ferne betrachten :)


    So wuerde ich es testen:


    tftpd und aehnliches im system ausschalten ( am besten inet.d deaktivieren nur um sicher zu gehen )


    ganz wichtig:
    NeuSTART


    dann ist sicher alles weg was eventuell noch gekillt gehört *gg* ( ist die hau drauf methode ich weiss )


    dann vompserver mit tftpd und bootpd configurieren.


    die client conf dateien wegwerfen ( oder backup je nach gusto, sie muessen aber erst mal weg )


    dann vdr starten ( hohes loglevel )
    dann die MVP dran


    dann logs inhalt der conf datei etc. mal hier posten..... syslog und vomserver logs !!!


    falls es nicht schon offensichtlich geht :)



    bin im moment auch etwas ratlos :(


    Fab

    du hast doch den TFTP vom debian am laufen ( und damit auch den bootpd )
    mach mal bootpd und tftpd im vompserver aus. die kommen sich sonst ins Gehege !


    Ich habe bei meinen MVP auch keine Boot section ...


    du könntest auch mal den eingebauten tftp/ bootpd probieren dann musst du den im system ausschalten !