Beiträge von uli2006

    Hallo


    Ich kaempfe mit folgendem Problem: Meine VDR-Installation schaltet bei der Aufnahme zwischen 16:9 und 4:3 hin und her. Das ist am aufgenommenen MPEG2-Datenstrom zu sehen: Waehrend der Dekodierung der .vdr-Dateien meldet PVAStrumento immer wieder dass das Videoformat zwischen 16:9 und 4:3 hin- und herspringt.


    VDR 1.4.7
    Technisat Premium DVB-S


    Gibt es dafuer eine Loesung? Vielen Dank fuer jeden Hinweis


    Ulrich

    Hallo zusammen,


    hier mal ein zufriedener Nur-Benutzer von vdr, ohne besondere Vorkenntnisse einen Rekorder fuer's Wohnzimmer gebaut - und laeuft seit Monaten anstandslos. Vielen Dank an Entwickler & Community!


    Nur ein Feature "fehlt": Ich wuerde gerne die Systemzeit manuell ueber die Fernbedienung aendern. Vielleicht geht's ja irgendwie, und ich habe es nicht in FAQs/Anleitungen/google gefunden?


    Warum? Mein vdr ist rein analog (also nix mit Zeitinfo ueber ein Satellitensignal), und er ist offline (also nix mit ntp). Ist halt nur ein Ersatz fuer einen analogen Videorekorder. Leider geht die Systemuhr nicht so genau, und dann kommt immer mal wieder Sommer-/Winterzeit, also muss die Zeit manuell gesetzt werden.


    Geht das? Oder muss ich da selbst c lernen... oder halt oefter mal mit dem Laptop, Patchkabel und ssh rein?


    Danke fuer jede Hilfe.


    uli2006