Beiträge von Killerken

    hallo,
    habe Probleme mit meiner Nova S CI , wo das CI Modul anscheinend nicht richtig unterstütz wird. nur nach Kaltstart fird es initialisiert.


    siehe probs ci modul


    hat wer Infos, ob ne FF (Technotrend Premium S2300oder halt ne Nexus - is ja det selbe) mit CI auch Probs macht?


    hatte extra noch ma sämtliche karten umgesteckt,das wirkliche jede Karte im System nen extra Interupt hat, brachte leider nichts.


    konfig zur Zeit
    Riva 128 - habe zwar ne onboard ICH2 Grafik, aber beim starten wird der Vesa Modus wo nicht unterstützt -> 20 sec pause
    DXR3
    Wintv Nova S Ci mit alphacrypt light + org. P Karte
    SS2
    irgendeine Realtek 100MBit Netzkarte


    wenn mir wer sagen könnte, das es keine Probs mit ne FF und CI gibt, würde ich mich hinreissen lassen, mir doch ne ff + CI zu besorgen.

    ups, bei dem ganzen neuland habe ich was durcheinander gebracht :(


    Mahlzeits ISO war´s wohl ;)


    bitte um entschuldigung, wenn ich da was ducheinender gebracht habe

    hallo, habe nen paar probs mit meiner Wintv Nova S CI
    das CI modul wird anscheinend nicht immer richtig erkannt, auch ein zurücksetzen funktioniert nicht.
    erst wenn ich den rechner neu starte (Kaltstart) wird das Modul richtig erkannt.
    habe nen Alphacrypt light mit org P Karte drinnen.


    ist das Problem bekannt,? oder muss ich noch irgendwas Patchen, damit es "richtig" funktioniert?


    habe das aktuelle Dr. Seltsam am laufen.

    hallo, bin absoluter linux noob


    habe, da freepages nicht antwortet über den https das deb Packet geladen und auf cd gebrannt.


    wie kann ich nun unter linvdr das Packet einlesen?
    zur konsole komme ich, benutzer und pass is klar.

    wie komme ich nur zum cd-rom (hdd)?


    hoffe, werde nicht gesteinigt für sonne Frage.

    Hallo, habe meine ersten Schritte in Sachen Linux mit CT VDR 5 gemacht und bin vom Funktionsumfang beeindruckt.


    nun will ich mir einen VDR zusammenbauen mit folgender Konfiguration:
    P3/1GHz (ist halt vorhanden)
    512MB Ram
    irgendeine Onboard Graka
    Skystar 2
    Nova S CI - mit Alphacrypt Light + Org. Prem. Karte.
    Hollywood+ (DXR3)


    mit dem CT VDR hatte ich die SS2 + DXR3 schon erfolgreich getestet.
    will aber, da ich nun ma Prem. habe auch über den VDR sehen und aufnehmen können. Würde diese 2 Tuner Variante funzen um z.B. Prem 1 oder so aufzunehmen und P2 zu schauen? (wenn das VDR überhaubt unterstützt?) oder sollte ich auf das CI Modul verzichten und irgendwas Richtung CardSh.... machen?


    hatte bisher halt nen Win Rechner und der Nova S CI und DVB Viewer im Einsatz und in der Stube halt nen Technisat Reciever, das Ständige hin und her Geschiebe mit der Karte will ich mir halt nun sparen.


    Bitte um Lösungsvorschläge bzw. Anregungen