Beiträge von murdok dvb

    Hallo steffx,


    LiveAC3 muß eingeschaltet sein. In /var/log/messages sollte beim Umschalten auf pro7 "LiveAC3 thread started" erscheinen.
    Wie jtl schon sagte, pro7 sendet immer in DD 2.0.


    mfG


    murdok

    Hi steffx,


    ich habe die gleiche Konstellation.
    Bei mir übergebe ich das folgende Script dem vdr.
    Danach sollte es funktionieren.


    ac3.sh:
    #!/bin/bash
    amixer set 'IEC958 Optical Raw' on
    /usr/local/bin/ac3play -c 0,3 -P
    amixer set 'IEC958 Optical Raw' off



    mfG


    murdok

    Hallo,


    Deine vorgeschlagenen Lösungen habe ich schon alle ausprobiert; leider ohne Erfolg.
    Unter Windows mußte man "Nur digitale Ausgabe" aktivieren.
    Kann ich den Alsamixer dazu bewegen, das gleiche zu tun.


    meine derzeitige Verkabelung:
    DVB Line out --> Line In Soundkarte
    Soundkarte Line out --> Receiver
    Soundkarte optical out --> Receiver

    Hallo,


    bei funktioniert AC3 ohne Probleme. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, jeden Stream über SPDIF zum Receiver zu schicken. z. Zt. habe den Ausgang der DVB und den Ausgang der SBLive am Receiver angeschlossen.
    Aber das Umschalten am Receiver nervt mich extrem.


    Kennt jemand ne Lösung?