Beiträge von JDMario

    Moin


    Habe dies nun auch mal getestet !


    mein mir kommt folgende Ausgabe auf der Konsole



    Zudem sei auch gesagt das es sich um einen per "Xvid CODEC" Film handelt.
    Stellt dies ein Problem da ??

    Guck mal nach mit "df -h" wieviel Festplattenplatz du noch übrig hast.


    Bin mir zwar nicht sicher, aber ich hatte glaube ich denselben Fehler, das ich nicht mehr genügend Kapazität hatte. (wegen tvmovie2vdr)


    PS: Hast du irgendwelche Pfade in der mylinvdr.conf geändert ?

    THX ...
    Werde ich dann mal testen.


    Noch ne Frage
    Entweder stehe ich auf der Leitung oder ich weis net mehr weiter


    Ich nehme mit der Originalen Fernbedienung der Technotrend Premium S2300 einen Sender den ich gerade am TV sehe auf (Die Taste mit dem roten Punkt)


    Kann ich die Aufnahme nicht einfach mit der STOP-Taste beenden ??


    Ich muss immer zu den TIMERS gehen und dort per ROTE-Taste den Timer abwählen, damit die Aufnahme beendet wird.


    Gibt es irgend eine Einstellung wo ich dies ändern könnte ?

    Habe da mal ne Grundlegende Frage.


    Habe mir Mahlzeit ISO 4.0beta 2 gezogen.


    Da aber bei Mahlzeit das Plugin MUGGLE bzw. das MODUL für XXV enthalten ist, könnte ich da ohne bedenken diese Patches einspielen ?



    Ohne das ich später irgendwelche Komplikationen habe ?


    Ich bräuchte nur Muggle nämlich

    Das ist meine derzeitige Einstellung in der channels.conf



    Zudem habe ich bei der DVB auch noch Aktualisierung nach NAME und PID´s angegeben.

    Moin ...


    Habe nun auch das Problem...


    In meiner xxvd.log steht dies hier drinnen


    Code
    21 (501) [2007-09-03 14:10:00] DBD::mysql::st execute failed: Table 'OLDEPG' is marked as crashed and should be repaired at /opt/XXV/bin/../lib/Tools.pm line 222.
    22 (501) [2007-09-03 14:10:00] Table 'OLDEPG' is marked as crashed and should be repaired - select * from OLDEPG WHERE 0 = 1
    23 (550) [2007-09-03 14:10:00] Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/EPG.pm line 187.


    Da ich mich net so mit den reparieren der Datenbank auskenne, könnte mir einer vielleicht hier weiterhelfen und mir den Befehl nennen.. ?


    Danke schon im vorraus

    Moin VDR´ler !


    Wusste nicht ganz wie ich die Frage formulieren sollte, aber hier nun mein Vorhaben !


    Vorab -> Habe in meinem VDR 2x FF DVB-S Karten.


    Da ich meinen VDR auch als Streaming Server benutzte möchte ich gerne folgendes haben. Sozusagen ein EXTRA OSD Anzeige.


    Und zwar auf meinem Windows XP PC, aber ohne das die Anzeige des OSD auf dem Fernseher (wo der Scart von FF zu TV geht) zu sehen ist.


    Grund für das ist. Möchte nicht wenn meine Kinder Fernsehen, das sie das OSD eingeblendet bekommen, sondern das ich eben EXTRA ein OSD per telnet oder sonst was zur Verfügung hätte.


    Kann hier einer helfen ?

    Das weis ich IMHO auch nicht ganz...


    Ich streame per mencoder (externremux) in "mpeg4"


    Dort sollte man was ich weis auch ne MIN und ne MAX angeben können, habe es aber noch nicht probiert.


    Theoretisch sollte es so funktionieren
    -minrate 500 maxrate 750 .


    Bin mir aber nicht sicher. Bitte korrigieren wenn falsch