Beiträge von Psycho

    @ devezero


    das mit der schalt uhr kenn ich da ich aber nur einen Bareborne (Shuttle) habe und das ja intern verbaut werden soll
    ist das mit der schaltuhr ein bischen zu groß
    mein bios lässt nur einen tag im monat zu und ich habe keine lust jeden abend ins bios zugehen um das dann wider zuändern


    ACPI Wakeup. Setzt du bei jedem Runterfahren einfach die Aufstehzeit von morgen.


    ja und genau von diesem wake up habe ich überhaupt keinen plan


    Gruß Psycho

    hallo zusammen


    ich möchte meinen rechner von montag - freitag hoch fahren lassen (will ihn als wecker nutzen)
    und ich finde halt keine schaltpläne mit der ich mir eine kleine uhr mit wochentimer basteln kann und noch ein relais dazu um meinen powertaster zu über brücken


    und ich überhaupt keine ahnung von der sache habe und im wakeup
    ja sowas vorhanden ist dachte ich das ihr mir vieleicht helfen könnt


    und ich im forum echt keinen durch blick mehr habe


    da es halt die platzsparendeste lösung ist
    vieleicht kann mir ja jemand eine schritt für schritt lösung geben auch gerne über ICQ


    also ich hoffe das ihr mir helfen könnt BITTE BITTE


    und schon mal danke im vorraus



    Gruß Psycho

    hallo vdrtux


    ich habe mich mal im forum um geschaut aber das ist ja so groß das ich immer mehr frage zeichen im kopf habe und garnix mehr verstehe


    ich möchte ja nur meinen rechner hoch fahren lassen
    und ich finde halt keine schaltpläne mit der ich mir eine kleine uhr mit wochentimer basteln kann und noch ein relais dazu um meinen powertaster zu über brücken


    und ich überhaupt keine ahnung von der sache habe und im wakeup
    ja sowas vorhanden ist dachte ich das ihr mir vieleicht helfen könnt


    und ich im forum echt keinen durch blick mehr habe


    ich weiß das das vieleicht der falsche tread ist aber ich hoffe auf eure hilfe
    da es halt die platzsparendeste lösung ist
    vieleicht kann mir ja jemand eine schritt für schritt lösung geben auch gerne über ICQ


    also ich hoffe das ihr mir helfen könnt BITTE BITTE


    und schon mal danke im vorraus



    Gruß Psycho

    hallo Frank


    hab da mal ein problem auf deiner website ist die bestellliste leider nicht mehr aktuell den quarz für den atmel gibts bei reichelt nicht mehr
    und die stiftleiste ganz am anfang der bestellliste gibts auch nicht mehr


    hab da noch ein prob da ich mich ja nun garnicht mit der marterie auskenne wollte ich wissen ob es auch aus reicht nur das zeitmodul zunehmen + relais


    möchte ja den rechner als wecker benutzen und suche halt in deinem wake up die lösung daher brauche ich auch die sache mit der fernbedienung nicht


    gibts da auch eine "abgespeckte" version des wake up


    Gruß Psycho

    huch das geht ja schnell hir das mit dem bios ist mir bekannt lässt mein bios leider nur an einem tag im monat zu da ich ihn aber fast täglich hoch fahren lassen möchte und darfür bräucht ich nun hifle und such die nun im wake up ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen weil ich dieses system echt gut find nur leider absolut keinen plann habe


    und danke für die schnellen antworten


    gruß Psycho

    hallo zusamen ich habe damal eine frage


    habe ich das vdr wakeup so verstanden das man es so programieren kann das man damit den rechner zu einer bestimmten uhr zeit hochen fahren kann wenn ja dann ist ja gut


    so nun meine frage ich suche ja zur zeit eine möglich keit meinen rechner automatisch hochfahren zulassen
    gibt es das wake up auch in einer einfachen form weil ich den rechner nicht mit einer fernbedienung hoch fahren möchte die zeit schaltung ist für meine anforderungen vollkommen aus reichend ist
    und ich über haupt keine ahnug von dem vdr sachen habe
    mich aber diese möglichkeit schon interessiert "eine kleine platine in den rechner und gut ist"


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt


    gruß Psycho