Beiträge von debaba

    Hallo
    habe eben das Extensionpatch getestet, laüft auch bis auf eine Extension sauber durch.
    Musste das DVLVIDPREFER abstellen, dann war alles ok. Mit dieser Extension kam ein Kompilierfehler.


    Copperhead: Danke für die schöne Arbeit!


    Haustu rein und viel Spass beim Eiersuchen

    Hallo
    ich fand das x-vdr sehr gut, da es das Verzeichnischaos in manchen System sehr gut bewältigt hat und man auf jedem Unterbau, der den VDR ausführt, auch ein passendes System zusammenbauen konnte.
    Ich bin bereit, mich bei der Weiterentwicklung einzubringen. Ich kann mir so etwa 1 Tag pro Woche vorstellen, mehr brauche ich aktuell für den natürlich mit x-vdr gebauten Homeserver aktuell auch nicht.
    Einen öffentlichen Platz finde ich sehr gut. Der sollte auch einige Zeit am gleichen Platz sein, um den Leuten das ewige Gesuche zu ersparen.


    Hellau
    Wolf

    Ja, habe bisher über den devserver (also port 3000) gestreamt.
    den xinelibout Stoff muss ich erst mal testen.
    Komme vielleicht am Wochenende dazu.
    Halte dich auf dem laufenden.


    Deine Ports sind offen, wenn du Sie von einer anderen Maschine her mit dem nmap oder was auch immer scannen kannst.
    Wenn du Sie nur per lokalem Scan (also mit lsof/grep Gespann) siehst, und nicht mit nmap von einer anderen Kiste, dann ist die lokale oder remote Firewall schuld.


    Läuft denn auf dem VDR-Gerät eine Suse mit Firewall? Oder auf dem Weg zwischen VDR-Gerät und VDR-Client? Oder auf dem VDR-Client selbst?


    Soweit zum Netzwerk.


    Zu VDR:


    Ich denke, du solltest mal evaluieren, ob du den streamdev(Port 3000) oder den Xinelibout (Port 37890) oder beide willst/brauchst.


    Hellau
    debaba

    Ei Guten,


    laut der Ausgabe wartet auf 37890 ein prozess. Es ist also anzunehmen, dass das Plugin läuft, allerdings hast du recht, dass der 8001 geschlossen ist.
    Soweit ich das auf meiner Kiste sehe, läuft der Vdradmin auf Port 80.
    Also dem Standard WWW Port. Ist ja auch richtg so.
    Habe VDR und VDRAdmin laufen und auf 8001 passiert nix.
    Das Streaming auf Port 3000 funktioniert einwandfrei.
    Mache das regelmässig im Bett mit dem VLC Media Player.


    bis denne


    debaba