Beiträge von drchaos

    Ich glaube nicht das GMX die filtert und gleich löscht. Meines Wissens dürften die das gar nicht... Im Spam sind sie jedenfalls nicht gelandet. Da muss ich wohl mit der Anmeldung noch warten...



    Edit: Jetzt ist die Mail angekommen...

    Ich muss jetzt nochmal nachhaken. Ich habe jetzt die 0.5 RC2 drauf:


    + alle Tasten der OriginalFernbedienung sind belegbar
    + Netzwerk ist deutlich schneller



    - MLCD PLugin läuft nicht
    - das Abschalten geht bei mir immer noch nicht.




    Da es bei extaem geht muss es vermutlich an den Einstellungen liegen.
    Was hast Du im Bios bzw. beim VDR im Powermanagement eingestellt ??


    Läuft MLCD bei Dir ??

    Mmh, ich kann keine Differenzen erkennen...


    Ich habe dabei was komisches bemerkt... bis heute hatte ich die 0.4 drauf, aber ich wollte das Problem mal angehen dass sich der Multitainer nicht richtig abschalten lässt...
    Wenn ich die 0.5 RC2 starte kommt der beschriebene Fehler. Danach habe ich im Bios für die Festplatte einen neuen Eintrag, demnach ist die 30GB Platte nur noch 512MB groß...


    Weiß jemand Rat ??

    Hallo,


    ich habe jetzt auf die Version 0.5 updaten wollen - wenn ich das installiere läuft die Installtion bis zum Ende durch, alles wunderbar, aber beim Neustart kommt dann nur ein GRUB Prompt.


    Hat jemand eine Idee was da schiefgegangen sein könnte?

    MMh, bei mir geht das nicht, das habe ich gestern nochmal ausprobiert. Der Multitainer bleibt einfach an.


    Gehen bei Dir alle Tasten der Fernbedienung ???



    Kann ich die 0.5 einfach drüberbügeln ??

    So, nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft meinen VDR umzustellen auf EasyVDR. Das hat super geklappt, mit der 0.4 läuft das MLCD Plugin ohne Probleme. Die Fernbedienung ist auch umgestellt, es laufen aber nicht alle Tasten und shutdown geht nicht, der MT stellt sich nicht ab bei LinVDR ging das wohl auch nicht mehr wegen des ACPI.
    Daher zwei Fragen:
    1. Wo kann ich die Keymap anpassen ?
    2. Kann ich das Shutdownscript irgednwie anpassen ? Da kein Wakeup oder so erfolgen muss soll der MT nur runterfahren und dann aus sein...



    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... Schon jetzt vielen Dank,


    DrChaos

    Könnte es an der Reihenfolge liegen in der die Plugins geladen werden ? Im CT VDR Forum habe ich gelesen, dass das mlcd PlugIn nur dann läuft, wenn es zuletzt geladen wird...
    Ist es möglich diese Reihenfolge zu beeinflussen ???



    Ansonsten Danke für die Tipps, wahrscheinlich steige ich dann auch um...

    Hallo,
    gibt es easyVDR User die einen Multitainer nutzen? Ich benutze im Moment LinVDR, das läuft super - aber das MLCD Plugin bekomme ich nicht ans Laufen... Aber die Hardwareanforderungen lt. easyVDR Wiki sind ja deutlich höher als das was der Multitainer mitbringt. (700Mhz Celeron)


    Lohnt sich der Umstieg ??

    Liebe Leute,


    ich versuche immer noch das MLCD Plugin (btw: meine FB läuft auch nicht mehr mit allen Tasten) mit der Mahlzeit Iso 4 beta 2 zum Laufen zu bringen, bislang ohne Erfolg.


    Im CT'VDR Forum habe ich gelesen, dass man das MLCD Plugin zuletzt laden muss. Gibt es eine Möglichkeit LinVDR die Reihenfolge der PlugIns vorzugeben ??


    Danke für Eure Hilfe !!

    Hallo,


    ich habe auch das Update gemacht, läuft alles TOP - bis auf das mlcd-plugin. Gibt es dafür schon eine Lösung ??
    Wenn ich das Plugin aktiviere bekomme ich ein "respwaning too fast"...


    Grüße,


    DrChaos