Beiträge von Xite

    Ich habe mir die Karte vor ca. 1 Woche gekauft. Leider gibt es für sie noch keine Unterstützung seitens des VDR. Ich habe es mal mit der aktuellen Kanotix RC4 Live-CD und mit Knoppix 5.0 versucht. Bei beiden wird die Karte nicht erkannt.


    Ich betreibe die Karte im Moment mit der von Pinnacle mitgelieferten Software unter Windows. Senderwechseln gehen relativ schnell von statten. Die Funktionen die eine doppel Tunerkarte bietet sind schon vom feinsten. Bild in Bild, aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen bei nur einem belegten PCI-Slot.


    Die Karte besitzt nur einen Software encoder. Bei meinem System mit einem Core2Duo 6300 liegt die Prozessorauslastung bei einer Aufnahme zwischen 30-40%. Läuft alles flussig.


    Bleibt zu hoffen das die Karte zukünftig auch von Linux untestützt wird und ich umsteigen kann.