Beiträge von ipconfig

    Servus,


    Im moment finde ich kein Spiel, dass Probleme macht...
    Ansonsten handelt es sich um ein Win XP SP 2...


    Lediglich ÜberIcon stürzt ab, wenn ich AtmoLight starte.
    Bei ÜberIcon handelt es sich um ein PimpMyDesktop-Tool. Also nichts schlimmes...

    Servus,


    Hatte die AtmoCtrlLib.dll dorthin kopiert, wo auch die vlc.exe liegt...


    Habe es gerade nochmal versucht...
    siehe da, es geht!!!!


    Wahrscheinlich hätte ich den Rechner nach der Installation neu starten müssen???


    habe jetzt folgende Einstellungen:
    - Eingebautes Atmolight verwenden: off
    - serieller Port: COM6
    - Dateiname von AtmoWinA.exe: D:\atmoWin_0.44\AtmoWinA.exe


    Trotzdem vielen Dank für die Mühe und weiterhin gutes Gelingen...


    Etwas, was ich noch rausgefunden habe:
    Wenn ich Atmolight starte und dann ein Spiel zocken will, kommt es (je nach Spiel) vor, dass das Spiel abstürzt.
    In solchen Fällen hat es fast immer geklappt, wenn ich erst das Spiel gestartet habe und dann wenn es lief, mit ALT + Tab zurück zu Windows wechsele und erst dann Atmolight starte....


    Gruß
    Ingo

    Grüß Gott.


    Habe mir mal den neuesten VLC gegönnt.
    Seit dem geht leider das Atmolight nicht mehr.


    Die Hinweise aus dem Wiki habe ich weitgehenst befolgt...


    VLC installiert und dabei den alten VLC deinstallieren lassen...
    (Die alte Version war glaube ich eine ältere Distri von Igor)


    Im VLC strg + p:
    Einstellungen zeigen: alle



    links den Baum Video öffnen und auf Filter einmal links geklickt.
    Dann das Häkchen auf der rechten Seite bei AtmoLight-Filter gesetzt.
    Nun noch den Baum Filter geöffnet und bei AtmoLight-Filter einstellungen folgendes:
    Eingebautes AtmoLight verwenden: aus
    Serieller Port/Gerät: COM6
    Dateiname von AtmoWinA.exe: D:\atmoWin_0.44\AtmoWinA.exe


    Leider nichts.
    Wenn ich ein Video im Vollbild anschaue ist das Atmolight solange weiß, wie die VLC-Bedien-Konsole angezeigt wird. Wenn die nach ein paar sekunden verschwindet, wird auch mein AtmoLight dunkel (AtmoLightProgramm in der Version 0.44 läuft im Hintergrund weiter)


    An welchen Parametern kann ich denn nun mal versuchen was zu ändern?


    Gruß
    Ingo

    Habe den selben "Fehler"
    Bei mir hilfts, wenn ich die Ausgabe auf DirectX ändere und dann wieder zurückstelle....


    MacGyver2k:
    ich habs soweit, dass integerwerte in die Registrierung eingetragen werden. Werde mich morgen dran machen float(Helligkeit) und char(combobox) noch abzuspeichern und dann bei Programmstart auslesen.
    Machst du eigentlich noch weiter?

    So viel ich weiss, wird doch eine bestimmte Bitsequenz zu Beginn eines Bildes ausgegeben. Zusätzlich gibt es doch dann auch noch eine Bizsequenz für eine neue Zeile.
    Wäre es mittels dieser Daten dann nicht möglich die veränderte Bildauflösung zu bestimmen und damit die Berechnung neu zu starten?


    Was anderes:
    Ich mache bei der 2. Sammelbestellung von Papsi fürs Atmo mit und will das ganze für meinen Win-PC verwenden...
    benötige ich nun eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen oder wird das VGA Signal an den Controller angeschlossen und dann weiter an den Monitor übertragen?
    Sinkt dadurch die Qualität des VGA-Signals spürbar ab?

    brauche ich unter windows also nur die hardware und dein exe programm?


    mit fake meinte ich eher momolight. Da dieses Programm ja nur für filme ausgelegt ist, nicht aber für den durchgehend laufenden Betrieb. Beispielsweise kann momolight nicht mit spielen angewendet werden, sondern nur mit verschiedenen mediaplayern...


    Ich bräuchte aber eine Lösung mit der man jedes beliebige Spiel verwenden kann und das dann den Bildschirminhalt (wie bei dir mit San Andreas) an das atmolight weitergibt...


    Wenn ich den thread verstanden habe, ist das Programm eine weiterentwicklung von dir?

    Papsi:


    ich weiss ja, dass man bezüglich der gamerlösung (Atmolight/San Andreas) nicht nachfragen soll. Aber wenn das Bild was du gepostet hast, kein fake ist, und man das Atmolight an einem "standard-windows-spiele-pc" betreiben kann, würden eventuell noch paar Bestellungen dazukommen.


    Würdest du vielleicht doch ein ganz kleines bischen was dazu sagen?

    Hallo,


    ich würde gerne die hintregrundtransparenz von dem darkblue theme ändern.


    in etc\vdr\themes habe ich den enigma-darkblue.theme bearbeitet:
    erste frage:
    ein farbenhex code ist doch normal nur 6 stellig? warum ist er hier 8 stellig?
    ich habe den eintrag folgendermassen geändert:
    Transparent = 00FFFFFF
    den vdr neugestartet, aber irgendwie gibt es keine sichtbare änderung...


    muß ich jetzt wetwa irgendwas neu kompilieren?


    Danke im Vorraus
    Ingo

    Hallo... :moin


    Ich habe mir vor kurzem Star Wars aufgenommen.
    Jetzt würde ich gerne diesen Film brennen...


    Problem 1:
    Ich bekomme nach dem Brennen die Meldung "Auftrag fehlgeschlagen", obwohl ich den Film von DVD abspielen kann...


    Problem 2:
    Dieses Plugin zum automatischen erkennen und abspielen von CD/DVD-Medien (VDR-CD???) meldet mir: "Konnte Disk nicht identifizieren"


    Problem 3:
    Die Orginal-Aufnahme hat 3 Tonspuren "deutsch, englisch, DD5.1" bei der DVD-Aufnahme sind es nur noch die ersten 2, dabei wäre mir DD sehr wichtig.


    Ich benutze das Burnplugin 0.009
    Kernel 2.6.15
    VDR Version 1.4.3
    VDR-CD 0.0.10.1-image


    Sind noch weiter Infos notwendig um mir zu helfen?


    PS:
    Laut DVD-Log ist alles in Ordnung. Habe jetzt mal das automatische Überprüfen der Disc nach dem Brennen ausgeschaltet. Vielleicht liegt Problem 1 damit zusammen???


    Schönen Tag noch
    Ingo