Beiträge von SQLException

    Zitat

    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Aktiviere Plugins mit < > auf ja und danach mit Taste Ok bestätigen ...Menu verlassen und über Befehle den VDR neu starten.


    Das ist mir klar, nur gibt es dort eben keinen nopacity-Skin den es zu aktivieren gibt.


    edit: "Anpassbarer nativer Truecolor-Skin." Soso. Das ist also mein gesuchter Skin. Da kann ich lange nach "nOpacity" schauen wenn in dieser verdammten Plugin-Liste nur die Beschreibungen der Plugins aufgelistet werden. Schnauze voll gerade echt... Naja als geneigter VDR-User weiß man sowas ja eigentlich.


    Danke Wolfang, du hast mich ein viertes Mal dazu bewegt die Plugin-Liste durchzugehen, sonst hätte ich das wohl erst Ostern 2016 gefunden.

    Ich halte den VDR immer an beim Installieren oder Deinstallieren von Skins.


    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Aktiviere Plugins -> klick habe jetzt 3 mal alle Seiten durchgeblättert, da ist nichts was auf nOpacity hindeutet. Andere Skins die ich testweise installiert habe, können hier eingestellt werden.


    System -> Einstellungen -> Plugins-Einstellungen -> Plugins-Setup -> klick


    In einer easyVDR-Logdatei steht was von


    Code
    <plugin name="skinnopacity" param="-e /var/cache/vdr/epgimages/" info="Anpassbarer nativer Truecolor-Skin" active="no" />


    Aber wie man das nun aktiviert, k. A.


    Das Syslog bringt nur, nachdem ich das per setup.conf forcieren wollte:


    Code
    Apr  4 19:51:33 easyvdr vdr: [10539] skin "nOpacity" not available - using "lcars" instead

    Was für ein Plugin sollte das sein?


    Die Skins elchi, flat, flatplus usw. alle funktionieren, nur nopacity nicht. Scheinbar sind die doch alle gleich aufgebaut:


    Mit "apt-get install vdr-plugin-skinnopacity" habe ich bei easyVDR eben jenen Skin installiert. Auswählen kann ich ihn unter System -> Einstellungen [...] -> Oberfläche allerdings nicht.


    Dann habe ich versucht diesen Skin mit dem easyVDR setup zu installieren statt manuell, gleiches Ergebnis. Andere Skins kann ich ohne Probleme installieren und aktivieren, egal ob diese über apt oder das eingebaute Setup installiert wurden.


    Als nächstes in der setup.conf des VDR manuell OSDSkin & OSDTheme eingestellt (nOpacity & darkblue). Dann startet der VDR allerdings mit einem standard-Skin (LCARS glaub ich wars).


    Wo könnte der Fehler liegen? VDR siehe Signatur.

    Nach langen Suchen habe ich das gefunden wo steht es basiert auf Ubuntu 14.04., auf was basiert es denn nun?


    http://www.minidvblinux.de/for…98.msg41384.html#msg41384



    Da habe ich es mit anderen Quellen probiert -> opkg install virtualbox



    Ist da wieder/noch was im Busch?

    Nach ein paar Stunden googeln brauche ich doch hilfe.


    Was wäre die zielführendste Methode bei MLD-4.0.1 virtualbox zu installieren? So wie ich es hier mal beschrieben habe.


    apt-get -> gibts nicht
    opkg -> finde ich keine "sources.list" (oder was ähnliches) wie sie es bei apt gibt


    Habe nun erstmal dpkg und vielmehr apt nachinstalliert per opkg, und jetzt? In der /etc/apt/sources.list habe ich die offiziellen Quellen für 14.04, ein "apt update" bringt aber nur haufenweise


    Code
    Could not execute 'gpgv' to verify signature (is gpgv installed?)


    Beim letzten Versuch "gpgv" zu installieren und einem versehentlichen "apt -f install" (nachdem mir der letzte Befehl davor noch empfohlen hatte, dies zu probieren...) wurde dann allerdings soviel vom System entfernt, das gar nichts mehr ging (kernel panic beim nächsten reboot). Ich finde es ja schön dass das System so modular aufgebaut ist, aber muss man alles bis zum geht nicht mehr beschneiden? Oder wenn es zumindest ein kleines Paket geben könnte ähnlich wie "Tools", welches das System wieder etwas aufbohrt, das wäre schön.


    :(


    Mein Upload Code lautet: rHjx7B

    64 bit, auf der Seite was ich verlinkt habe war es relativ weit unten angesiedelt.


    System ist das erste in meiner Signatur.


    VDRAdmin-AM habe ich mittlerweile am laufen... Kann es sein das nirgends dokumentiert ist, das es auf Port 8000 und nicht auf 8001 (Standardport) läuft? Live ist aber einfach schöner :).


    Auf dem WebIF ist es nicht zu finden. Vermutlich weil dieses nur opkg list parsed?


    http://i.imgur.com/SXBLSEB.jpg

    Habe Hinweise gefunden das dies per per "opkg install vdr-plugin-live" gehen sollte, aber das Plugin scheint es nicht zu geben:


    Zitat

    MLD> opkg list | grep vdr-pl
    vdr-plugin-opkg - 0.1.0-23_2.2.0.174
    vdr-plugin-setup - 0.3.1-26_2.2.0.174
    vdr-plugin-softhddevice - 2015.03.10-53_2.2.0.174
    MLD>


    Getestet mit MLD in der Version: weiss ich leider nicht, das Image das ich runtergeladen habe hieß glaub ich "SHD" oder so ähnlich, hier sind keine Images mehr zu finden daher weiß ich es leider nicht genau.

    Leider hat das nichts mit der Problematik zu tun, das der (PC-)TFT ausgeht wenn ich grad am "zoggen bin" oder sonstwas, nur weil gewisse andere Personen gerade den Fernseher eingeschalten haben.


    Und der Fernseher wird nun mal über die org. Samsung FB eingeschalten und nicht per VDR/LIRC oder sonstwas das ich nicht nutze.

    Dünne Wände, Nachbar hat auch einen Philips-TV (warum muss man das eigentlich zensieren?)?


    Hatte mir neulich einen Samsung 24" TFT geholt. Also für den PC. Der hatte auch einen Tuner eingebaut, diesen brauchte ich zwar nicht, aber was solls? Eine Fernbedienung war auch bei, irgendwie muss man den als TV ja benutzen. 2 Meter weiter steht mein 40" Samsung TV, und jetzt ratet was passierte, wenn ich diesen per FB einschalten/ausschalten wollte... Samsung :wand


    14-tage Internet-Rückgaberecht hooray!

    Zitat

    Microsoft will möglichst viele legale Kopien von Windows im Umlauf haben


    Aber auch nur, um in Statistiken besser dazustehen, was sollte das sonst auch bringen.


    Wenn es, wie Martin schon anmerkte, nach dieser Aktion einen Wechsel auf ein subscriptionbasiertes Lizenzmodell geben wird (spricht ja alles aktuell dafür, wenn man sich diesen Cloud-Mist, SaaS, Adobe, Office etc. anschaut), da werden die Chinesen schon einen Weg finden Kosten die auf andere Art und Weise nun generiert werden zu umgehen. Dann kann es ja nur noch um die paar wenigen Prozent der User gehen die wortwörtlich aufgeben, und tatsächlich eine Subscription erwerben... Aber gut, ein paar Prozent von "Milliarden" sind ja auch was :).


    Sidenote: wer's "immer" noch nicht kennt, passend zum Thema: klick