Beiträge von Howy-1

    Zitat

    Original von schmirl


    Lösung mit xineliboutput auf dem Server: Alle Clients teilen sich den Server. Sehen also das selbe Programm und teilen sich das OSD.


    Daran hab ich auch schon gedacht. Bei mir soll ja eh immer nur 1 Client am Server hängen, bzw. der Client sozusagen Reciver, DVD-Player und MP3-Player und Stereoanlage ersetzen und außerdem die auf dem Server liegenden Filme und Aufnahmen abspielen.
    Aber geht Xine per DXR3-Ausgabe am Fernseher? Der Client müßte dann aber auch bißchen mehr unter der Haube haben, als mein derzeitiger - PII-400 + 196MB RAM ,oder?
    Dann hab ich noch das Problem, xineliboutput unter EisVDR zum laufen zu bringen...


    Gruß Dirk

    Fernsehen auf dem Client geht ja, aber nur, wenn der Client auch ne richtige channels.conf hat. Ich wollte aber eben, wenn ich 'Menü" drücke, das OSD vom Server sehen und wenn ich "Aufnahme" drücke, daß der Server aufnimmt und nicht der Client.

    Mahlzeit zusammen,


    ich bräuchte für meinen EisVDR-StreamServer das svdrpext-Plugin, um das Server-OSD auf den Client zu bekommen. Hat jemand sowas schon gemacht, bzw. wie krieg ich das hin. Habe den 1.3.39-eis2 ( VDR 1.3.39 + Bigpatch-1.3.39 + w_epgfix + kls Hotfix). Brauche ich dazu die Sourcen des VDR?


    Dirk

    Zitat

    Original von celica
    Schon mal alle Kanäle aus der lokalen channels.conf gelöscht?


    Was soll das denn bringen?


    Ich habs grad gemacht, nun gehts nich mehr, im OSD vom Client steht "ungültiger Kanal". ;(

    Hallo zusammen,


    ich bin schon ne ganze Weile am rumprobieren, da ich irgendwann im Wohnzimmer alles in einer Kiste haben will: CD/DVD/MP3/ usw.-Player und Fernseher. Auf meinem Eisfair-Server läuft der EisVDR recht zufriedenstellend als Aufnahme- und Streamdev-Server. Dazu hätte ich eben gerne den passenden Client, der das alles abspielt, dazu noch die MP3's und div. Filme, die auf dem Server liegen. Da ich mit dem wahrscheinlich dafür besser geeigneten VDRLive noch nicht so ganz klar komme, bin ich beim Mahlzeit4.2-b2 gelandet.
    Streamdevclient mit DXR3-Ausgabe ohne DVB-Karte läuft wunderbar. Allerdings hätte ich gern als OSD "nur" das des Servers, damit alles auf dem Server gemacht wird, z.B. wenn ich eine Aufnahme starte.
    Geht sowas, ohne lokales, nur per RemoteOSD?


    MfG und besten Dank im Voraus


    Dirk

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit einem "apt-get dist-upgrade" meinen C't-VDR aktualisiert habe, hab ich Probleme, das dxr3-Plugin zum laufen zu bewegen. Nach einigem Suchen und Lesen, hab ich rausgefunden, daß für meinen Kernel (2.6.18-5-486) keine Module für die Karte da sind.
    Ein "apt-cache search em8300" zeigt mir nur die Module für den 2.6.16er Kernel. Fehlt mir evtl. in der sources.list was?


    Danke im Voraus


    Dirk A.

    Mahlzeit,


    könnte mir denn bitte mal wer sagen, was ich genau in der Make.config und config.h ändern muß, um den vdr kompilieren zu können?

    Hallo zusammen,


    ich bekomme von der Hollywood+ Karte keinen Ton im Zusammenspiel mit EisVDR. Beim MPlayer hingegen funktioniert es.
    Gibts da noch irgendwelche Parameter, die ich im EisVDR irgendwo setzen muß?


    MfG.Howy