Beiträge von DKVT

    samc


    Ja hab das Layout verwendet. Wegen des Diffusors probiere ich derzeit noch verschiedene Sachen aus. Hab das Optimum da noch nicht gefunden.


    Das MoMoLight-Projekt findest du hier. Dort gibts aber leider keinen Quellcode, sonst hätt ich den ja schon längst angepasst und auf eMails kommt da auch keine Antwort.


    Jetzt brauche ich aber doch mal Hilfe bzgl. der Firmware....


    Also die Baudrate umstellen war ja kein Problem ABER wie verändere ich das ganze so, das nich zu Anfang jeden Befehls der Header (0xFF, 0x00, 0x00, 0x0F) erwartet wird und gibt es irgendwo eine Abfrage die definiert das der String genau 19byte haben muss?


    Ich hab dann testweise


    durch "rjmp ok" ersetzt, aber danach akzeptiert er gar keinen Befehl mehr...


    Wie gesagt, von Assembler hab ich so gut wie keinen Plan... ein wenig Hilfe wäre echt super!


    Gruß
    DKVT

    Ich hab mir das ganze als Stereo-Version aufgebaut. Platinen hab ich selbst geätzt und die LEDs hab ich von LEDs-and-more.de


    Ja habe demjenigen schon geschrieben, allerdings war der auch schon gute zwei Wochen nicht mehr hier im Forum aktiv...


    Ein einfaches Testprogramm unter Windows bekomm ich ja selbst hin, aber wie man nun einen Videofilter programmiert... :schiel
    Aber hätte da noch eine andere Idee... Wäre es nicht möglich die Firmware des Atmels zu ändern das er die Befehle des MoMoLight-Plugins akzeptiert?


    Das MoMoLight ist als drei Kanal-Variante konzipiert und das Plugin sendet Daten im folgenden Format:


    Byte 0-2: R(links) R(mitte) R(rechts)
    Byte 3-5: G(links) G(mitte) G(rechts)
    Byte 6-8: B(links) B(mitte) B(rechts)


    Das ganze bei 9600 N,8,1


    Da ich überhaupt kein Freund von Assembler bin, würd ich mich über ein wenig Hilfe freuen.


    Gruß
    DKVT

    So, nachdem ich die Hardware jetzt auch fertig aufgebaut hab, bin ich echt begeistert :)


    Jetzt noch ne Frage an die Experten hier: Wäre es möglich das ihr auch einen Filter für Windows bereitstellt(ähnlich MoMoLight)? Ich würde das ganze auch gern an einem anderen PC einsetzen, allerdings fehlen mir die nötigen Kenntnisse um das ganze umsetzen zu können.


    Das wäre das Nonplusultra für mich ;)


    Gruß
    DKVT

    daniel_k


    Ja die WinTV ist ja nur zu Testzwecken. Lag halt gerade hier rum und da das Plugin ohne VIDEO0-Device ja den Dienst verweigert, wars halt die schnellste Alternative.


    So, mein Problem mit dem Output-Fehler hab ich auch gelöst, der User VDR musste halt noch in die richtige Gruppe.


    Jetzt bekomm ich wenigstens Daten über die serielle Leitung, ABER ins Wiki hab ich schon reingeschaut. Ich versteh das Format im Moment noch nicht so richtig... bin zwar gerade dabei ein paar Sachen zu testen, aber ein Beispiel mit Erklärung wäre halt super, dann würde ich das sicher auch kapieren.


    Gruß
    DKVT

    So, ich hab jetzt ne alte analoge WinTV-Karte eingebaut ;) Nun hab ich auch ein VIDEO0-Device aber jetzt mosert Atmo: "info: Atmolight: Could not open output device!"
    Als Parameter hab ich "-o SERIAL=/dev/ttyS0" angegeben... jmd. ne Idee?


    Zur Info: ein manuelles "echo TEST > /dev/ttyS0" funktioniert einwandfrei.



    Hmm, könnte mir auch bitte jmd. den Syntax der seriellen Kommandos erklären? Ich blicke da nicht so richtig durch und wenn die Hardware aufgebaut ist würd ich sie schon gern testen.


    Ein Beispiel wie: Schicke das an COM1 und alle roten LEDs leuchten wäre traumhaft.


    Gruß
    DKVT

    hmm ich hab nur ne Budget Karte also kein VIDEO0.... bei mir läuft das ganze über xine... was könnte ich denn als Input angeben? Bekomme im Moment halt nur ein "info: Atmolight: Could not open input device!"


    Gruß
    DKVT

    Hallo,


    bin sehr begeistert von dem Projekt und werde es auch nachbauen. Da die Teile allerding s noch nicht alle da sind, hab ich mir gedacht: Machst du wenigstens mit der Software schon mal nen Testlauf.


    Habe VDR 1.4.3 und das Plugin (0.0.4) startet auch ohne Probleme. Habe dann die Datei /etc/vdr/plugins/atmo.conf bzw /etc/vdr/plugins/plugin.atmo.conf mit folgendem Inhalt angelegt:


    -o SERIAL=/dev/ttyS0


    angelegt. Wenn ich jetzt VDR starte, bekomme ich halt eine Meldung das kein Input Device angegeben wurde, aber das sollte ja fürs Testen egal sein.


    Hab dann einen weiteren PC über Nullmodem angeschlossen und dort ein Terminalprog gestartet. Ein "echo TEST > /dev/ttyS0" funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich allerdings "svdrpsend.pl plug atmo all 123 123 123" sende, bekomme ich zwar die Bestätigung:


    220 VDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.3; Fri Oct 6 15:42:17 2006
    900 Atmolight: all
    221 VDR closing connection


    aber am Terminal tut sich nix... hab natürlich auch die Baudrate auf 38400 gestellt...


    Müsste doch wenigstens irgendwas ankommen oder nich?



    Gruß
    Mirko