Beiträge von Schermbecker

    Ich reihe mich dann mal in den Club der doofen Fragen ein:
    wo kann man bei yavdr die Liste der zu ladenden Plugins beim Start ändern? Ich möchte temporär einige Plugins nicht laden, aber selbige auch nicht extra dazu deinstallieren...
    Da gibt es bestimmt n Kniff :)

    MarMic,


    deinen Fred habe ich gelesen und auch so umgesetzt. Aber auch bei meinem Display bleibt die Beleuchtung an - daher habe ich es so konfiguriert, dass - wenn schon an - wenigstens etwas "sinnvolles" angezeigt wird, nämlich die Uhrzeit.


    Das macht er aber auch nur, wenn er Lust hat. Weiss leider keinen Rat. Beim plugin imonlcd war es zuverlässiger (wenn ich mich Recht erinnere), aber das zeigt nix unter XBMC an...

    Ich habe auch das Gehäuse, bei mir zeigt lcdproc unter VDR das aktuelle Programm in Form von Kanalnummer und Sendername - in der 2. Zeile die Startzeit der aktuellen Sendung sowie der Sendungsname.


    Unter XBMC zeigt er an, was man gerade tut. Leider schaltet sich beim angucken von Videos gerne das Display komplett aus :schiel (beim Verlassen zurück in VDR geht es aber wieder an).


    Beim Herunterfahren des VDR kommt nicht immer die gewünschte Uhrzeit - manchmal leuchtet es ohne jeglichen Text.


    Hier mal meine Einträge aus setup.conf (/var/lib/setup.conf):



    Wer Interesse hat, kann gerne meine LCDd.conf und lcdproc.conf haben, mit der das Display soweit ganz ordentlich funktioniert (bis auf oben beschriebene Problemchen).


    Zuverlässiger scheint mir das imonlcd plugin zu sein; das funktioniert meines Wissens aber (noch) nicht unter XBMC und ist etwas schlechter zu lesen.

    Cool, klappt wirklich! Danke, Gerd! :tup


    Welches Logos sinde denn optimal? PNG oder JPG? Welche Größe müssten sie haben? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Ich habe gerade mal mit PNG in der config getestet - sieht aber suboptimal aus, da die Logos oft einen transparenten Hintergrund haben und das im Skin doof aussieht...

    Zitat

    Original von theonlychriss
    Am Besten für alle wäre, wenn mein Änderungswunsch einfach recht schnell in XBMC integriert wird. Der erste Schritt ist ja mit dem trac-Ticket bereits getan. Mal schauen, welche Bemerkungen und Korrekturen da noch auf mich zukommen.


    Wer hat denn dazu das sagen? Hast du diesbezüglich mal bei den Entwicklern angefragt? Es gibt doch bestimmt sehr viele User, die ein Imon Display haben.... Wäre eine super Sache. :tup

    So, hab den Fehler gefunden: in der xine conf habe ich die audio.device.alsa....... Einträge auf default gesetzt, bzw. auf Werte, die die original conf bei der Installation hatte - damit geht der Ton.


    Die Ausgabedevices waren nicht korrekt, da ich die config komplett von wbreus Seite verwendet habe. Seine Hardware-Settings passten nicht mit meinen ;)

    Hallo Forengemeinde,


    bei meinem yavdr ist in XBMC auf der Wetter Seite das Problem, dass die Schrift im linken Feld "Aktuelles Temp" unten überlappt: Der Wert (in weißer Schrift) überdeckt zentriert die graue Schrift mit der Beschreibung des Werts.


    Z.B steht da zentriert "Feuchtigkeit" in dunkelgrau und mittig darüber dann "88%" - statt links "Feuchtigkeit: [tab] 88%"


    Ich verwende das Confluence-Skin, jedoch scheint das nicht am Skin selbst zu liegen - denn ich wenn ich ein anderes Skin einschalten, bleibt der Effekt vorhanden. Gibt es dazu ein XML oder anderes config-file?


    Würde mich über einen Tipp freuen :)


    Hahaha, sehe btw. gerade, dass da tatsächlich "Mist" unter der großen Gradzahl und dem Wolken-Icon steht :) Ist das ein Fehler?


    Grüße
    Schermbecker

    Nabend allerseits,


    wenn ich mit yaVdr auf Anixe HD schalte, bekomme ich statt ordentlichem Ton nur einen ohrenbetäubenden Lärm. :tdw


    Das scheint mir der einzige Sender zu sein, der bei mir so etwas macht - alle anderen Sender haben einwandfreien Ton. Unter "DVB" habe ich die Dolby Digital-Ton Funktionen auf "ja", sowie diesen AC3 Transfer Fix verwenden auch auf "ja".


    Unter XBMC ist der Ton auf diesem Sender übrigens einwandfrei. Ich habe den Ton über HDMI an meinen LCD TV und von dort via Cinch in einen uralten Verstärker.


    Kann man das korrigieren? Man kriegt fast einen Herzriss, wenn man auf diesen Sender kommt ;)


    Grüße
    Schermbecker

    Hallo Forengemeinde,


    ich breche noch ab mit dem systeminfo-Plugin. Ich poste mal meine Ergebnisse (Auszug aus systeminfo.sh und Ausgaben der Konsole).
    Im OSD wird keine CPU Temperatur angezeigt, ebensowenig die RPM des CPU Fans. Warum bloss?? :schiel



    Zitat

    Ausgabe systeminfo.sh 7 auf Konsole
    Temperatures: CPU: +31.0°C GPU: 51 °C



    Wie kann ich die CPU Temperatur mit dem Systeminfo-Plugin auf den Fernseher bringen? Alle Angaben funktionieren, nur nicht die von sensors kommenden... :(
    Ich habe auch schon ohne sudo und ohne Pfad probiert - hat alles nicht geholfen.


    Schermbecker

    Ich habe das Problem auch - egal ob 230, 275 oder 2000 (obwohl es bei 2000 deutlich besser geworden ist). Ich verwende derzeit Wbreus config und die Settings.


    Zudem gesellt sich bei mir noch eine manchmal mehr, manchmal weniger verschmerzbare Asynchronität des Bildes mit dem Ton. Merkt man schön, wenn jemand spricht und der Mund schon zu ist, man aber noch sein Gerede hört :schiel


    (Audio & Bild über HDMI - per Cinch aus TV in den Verstärker).

    Diesen K10 Treiber habe ich auch eingebunden: allerdings gibt sensors tatsächlich nur die CPU-Temperatur zurück (den ich auch bei mir irgendwie für zu niedrig halte).


    Ich beneide all die Leute, die mit sensors so viele Infos herauskriegen.
    Ist das Mainboard-abhängig? Ich habe ein Asus M3N78-EM - also nicht gerade ein Exot...