Beiträge von candata

    Edit:


    Sorry für den Post - ich hätte evtl gleich mal nach dem Board Namen suchen sollen


    Edit2:


    Danke für die Antwort. Nach all den Stunden des probierens war ich wohl ein wenig "durch"


    Edit3:


    Es läuft - und das schöne daran ist, daß es auch ohne reboot funktioniert.
    Falls es noch jemand interessiert hier noch mal die Eckdaten:


    ecs k7s5a rev 3.1 neuestes BIOS


    Aufgerufen mit: nvram-wakeup -I ecs_k7s5au --directisa -s ...


    in der Datei nvram-wakeup-mb.c habe ich den Eintrag ON_ANY_CHANGE auf ON_STAT geändert.


    Und es funktioniert wirklich :)



    Teilweise sind die Sachen im Board trotz Suchfunktion nicht unbedingt einfach zu finden....

    Hi,


    @Driver


    Die commands.conf sowie die reccmds.conf müssen im deinem Video directory ( /video, /video0 ) erstellt bzw aus dem vdrconvert Install directory dorthin kopiert und evtl. editiert werden.


    Zu meinem Problem:


    vdr2dvd funktioniert soweit sehr gut. Bei einer Ausgangsauflösung von 480/576 wird allerdings bei zu grossen files kein requant durchgeführt.
    Ist das überhaupt bei 2/3 Pal möglich oder einfach nur ein Bug?


    mfg

    Hi Herbsl,


    wirklich ein gelungenes Plugin :)


    2 Kleinigkeiten:

    1. Wenn vdrrip >2gb xvid/lame files im avi-container in 2 Teile splitten soll, hat das 1. file die richtige grösse, während das 2. lediglich eine Kopie derAusgangsdatei ist.
    Das Problem wurde im Forum schon mal angesprochen. Gibt es da evtl. schon eine Lösung?


    2. Wäre es denkbar, in einer der kommenden Versionen, die VDR Dateien vor dem encoden zu splitten um das >2gb AVI Datei Problem zu umgehen?


    mfg

    Hi,


    selbiges Problem tritt bei mir auch auf. Beim splitten in 2 Teile ist das erste File immer ok aber das 2. ist immer eine Kopie des Ausgangsfiles.
    Ich nutze vdrrip 0.3.0, Mplayer/Mencoder 1pre3, vdr 1.2.6, lame, xvid im *.avi container und als Distri Slackware 9.1.
    Ansonsten ein sehr gelungenes Plugin :)

    Schon klar - man kann enable-gui auch weglassen.
    Ich kam darauf weil beim direkten Aufruf von MPlayer "illegal instruction" als Fehlermeldung kam. Das brachte mich darauf die CPU bzw das Motherboard als Fehlerquelle zu sehen. Das akivieren der CPU runtimedetection verursacht etwas mehr CPU Load. Funktioniert aber einwandfrei für mich....


    Die MPlayer executable die ich auf meinem 1400 Thunderbird und Mandrake 9.1 kompiliert habe funktioniert auch auf dem XP.
    Nur beim übersetzen auf dem XP muss ich die runtimedetection aktivieren.


    Versuch macht klug :)

    Hi,


    ich hatte das gleiche Problem mit MPlayer mit meinem 2000 XP Prozessor.
    Folgendes hat geholfen:


    ./configure --enable-gui --enable-dvb --enable-cpu-runtimedetection <und alle sonstigen Optionen>
    make
    make install


    Dann sollte es laufen.


    Bin noch auf der Arbeit deswegen keine Garantie für den genauen Wortlaut des Befehls ;)
    Lass die einfach die Optionen mit
    ./configure --help
    anzeigen


    cu