Beiträge von leonie

    Danke Morone, das habe ich wohl übersehen, alles hat sich perfekt installieren lassen, doch jetzt erhalte ich wenn ich den Musikplayer starten will folgende Fehlermeldung.

    Zitat

    Oct 20 17:50:33 ctvdr vdr: [6161] music: language set 'language/english'
    Oct 20 17:50:33 ctvdr kernel: vdr[6161]: segfault at c ip b775dcbf sp bfb10a70 error 4 in libvdr-music.so.1.6.0[b76e5000+b5000]
    Oct 20 17:50:33 ctvdr lircd-0.8.3[2131]: removed client
    Oct 20 17:50:33 ctvdr kernel: lirc_imon: IR port closed
    Oct 20 17:50:34 ctvdr runvdr: restarting VDR


    Und ausserdem startet der vdr neu, siehe letzte Zeile im Log.


    Thx

    Hallo,
    ich wollte gerade das im Betreff angeführte installieren. Doch leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke

    Hallo,
    das habe ich irgendwie übersehen danke, doch leider kann ich folgendes nicht durchführen:


    dpkg-reconfigure lirc-modules-source


    ich wähle anschließend imon aus und versuche die Module automatisch erstellen zu lassen, doch leider erhalte ich dann folgende Ausgabe:


    Zitat

    Building kernel modules ... (output -> /tmp/lirc-kernel-source.aF5032)
    ##############################################
    ##### Couldn't build LIRC kernel modules #####
    ##############################################

    Wenn ich mir jetzt dieses File ansehe, dann steht da folgendes drin, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.



    Zitat

    make oldconfig && make prepare


    Hat nicht wirklich was gebracht, ich habe mir den Kernel selber gebacken, hae ich da vielleicht was falsch gemacht, alles andere funkt aber perfekt?

    Hallo,
    irgenwie verstehe ich das nicht. Folgendes Problem, wenn ich

    Code
    apt-cache policy lirc

    eingebe, dann erhalte ich folgende Ausgabe:

    Nun verstehe ich das nicht, weil meine sources.list sieht wie folgt aus:

    Wenn ich jetzt auf http://ftp.debian.org schaue, dann gibts aber dort schon die 0.8.3 Version.


    Ich habe auch schon ein apt-get update durchgeführt, damit alles aktuell ist.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Hallo,
    nun habe ich es hinbekommen, doch habe ich den Stick mit ext3 und auch schon mit ext2 formatiert, nach einer weile ist aber dann das FS hin. Jetzt habe ich gelesen, dass man als FS nicht extX verwenden soll sondern zB JFFS2 nur weiß ich leider nicht wie ich das FS auf meinen Stick bekomme?


    Ich danke euch lg leonie


    mkfs.jffs2 habe ich zwar aber keine Infos gefunden?

    Mittlerweile habe ich gesehen, dass meine Frage für euch zu einfach war, jetzt habe ich es auch hinbekommen, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
    Für alle mit dem gleichen Problem hier mal kurz was ich gemacht habe:


    [list=1]
    [*]ct VDR auf eine Platte installieren
    [*]PC mit Live CD starten
    [*]Stick vorbereiten fdisk /dev/sdx eine Partition über den gesamten Stick legen (kontrollieren sie bitte mittels fdisk -l wo Ihr Stick eingebunden wurde)
    [*]Beim Live System die Platte und den Stick mounten und dann cp -af platte stick alles von der Platte auf den Stick kopieren und freuen
    [/list=1]


    lg, leonie

    Hallo,
    kennt jemand ein super HowTo damit ich einen ct vdr auf einen USB Stick installieren kann. Bevor alle mit mir schimpfen, ich habe gegoogelt und die suche im portal verwendet, doch leider verwenden alle zum booten eine cf Karte, ich möchte mir zum "spielen" auf meinem Wohnzimmer VDR, ct auf einem USB Stick installieren ohne irgendein anderes Device zu verwenden.
    Ich dacht mir ich brauche nur im BIOS Boot Menü dann Removeable Device auswählen und schon habe ich einen VDR mit dem ich herumspielen kann.


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Beiträge.
    Leonie

    Moin, Moin!
    Ich bin jetzt schon viel weiter und auch ein bisserl stolz auf mich ;) das VFD Display und das vdr-plugin-lcdproc laufen perfekt. Jetzt will ich mich auf LIRC schmeißen, doch leider habe ich da gleich zu beginn das Problem das es kein /dev/lirc gibt.

    Hallo,
    mein LCDd läuft, ich habe am Display folgendes stehen:

    Code
    LCDproc Server
    Clients:0 Screens:0


    Nur wie installiere ich jetzt das passende vdr-plugin-lcdproc, ich habe das Display welches in einem Antec Fusion v2 original verbaut ist.


    Ich danke euch für die Hilfestellung.
    leonie

    Hallo,
    ich habe gerade versucht den log-level zu erhöhen und habe dazu folgendes im plugin.live.conf eingetragen.


    Zitat

    --port=8008
    --ip=0.0.0.0
    --log=DEBUG


    Wo schreibt der das log hin? Ich habe testweise mal den port auf 8002 gelegt und überprüft ob das conf file auch wirklich verwendet wird, dies wird auf jedenfall berücksichtigt.


    Ich danke euch, leonie

    Hallo,
    ich weiß jetzt bald wirklich nicht mehr weiter, mein vdr will einfach nicht mehr starten, ich habe schon alles mögliche versucht doch leider ohne Erfolg, mein TV "blitzt" zwar kurz auf aber dann bekomme ich kein Bild.


    Ich habe schon den Kernel 2.6.26 und die neue Nexus Firmware installiert doch das brachte auch nicht wirklich was, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Mein /var/log/syslog sagt folgendes:


    Das Problem mit den IRQs kann ich jetzt auch ausschließen:


    Ich danke euch.

    Hallo,
    ich habe hier irgendwo gelesen, dass die DVB-s Karte kein IRQ sharing mag, daher meine Frage wie kann ich den IRQ ändern?



    Warum ich glaube, dass das ein Problem darstellt, weil sich mein VDR immer wieder restartet.


    danke euch