Beiträge von Colonel

    schon..... allerdings sollen die Funktionen der "left"- , "right"- und "Ok"-Taste in anderen Menüs, wie DVD-Plugin oder MPlayer-Plugin erhalten bleiben. Sonst würde ich ja in diesen Menüs mit einem Druck auf beispielsweise "Ok" das Channels-Menü aufrufen.....
    Ich möchte die Funktionen nur für das "Fernsehen", also wenn kein Menü aktiv ist, ändern. In allen anderen Menüs sollen die Funktionen der besagten Tasten erhalten bleiben.....

    Hi....


    Ist es möglich, die Funktion der Ferbedienungs-Tasten in einem bestimmten Menü selbst zu definieren?


    Ich würde mir das gerne so einstellen, dass sich beim normalen Fernsehen mit den "left"- und "right"- Tasten der Fernbedieung die Lautstärke regulieren läßt und ein Druck auf "Ok" das Channel-Menü auf den Bildschrim bringt.


    In der "keymacros.conf" kann man ja nur die Funktionen der Tasten "Red, Green, Yellow, Blue, User1 .... User9" definierren.


    Muss ich dann VDR neu compilieren?
    Und vor allem, muss ich dann "make install" noch einmal ausführen, dass die neuen Einstellungen übernommen werden? Das wäre nämlich nicht gerade lustig, da mir dieser Befehl jedesmal meine "runvdr" überschreibt.


    Ich habe zu diesem Thema nichts passendes im Forum gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Stichwörtern gesucht. Sollte das Thema schon einmal diskutiert worden sein, dann entschuldige ich mich - würde mich dann aber über einen Link zu dem Thread freuen.


    Colonel

    Hi all....



    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben....
    Ich habe mir nun eine VDR-Box gebaut ( bzw. baue sie noch - eine ewige Baustelle :) ).


    Vermutlich läßt sich so pauschal nicht sagen, was jetzt besser ist (intel oder AMD).
    Ich habe mich für einen Intel Celeron 2,4 GHz entschieden.


    Also noch 'mal: Danke!


    COLONEL

    Hi all...


    Ich hatte meine DVB-Karte bis vor Kurzem noch unter Windows laufen. Dort habe ich einige Sachen aufgezeichnet die nun im PVA- und mpg-Format auf meiner Festplatte lagern.


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, diese Dateien direkt mit VDR abzuspielen oder muss ich da immer wieder auf das MPlayer-Plugin zurückgreifen?
    Simples Kopieren der PVA-Dateien in das /video -Verzeichnis löst das Problem wohl nicht, oder?


    COLONEL

    Okay.... danke.....
    Bis jetzt läuft es eigentlich gut im SLAVE-Modus.... Wollte 'mal sehen, wie er im TRADITIONAL-Modus ist.
    'mal sehen... vielleicht versuche ich es mal


    COLONEL

    Hallo....


    Eine Frage: Kann es sein, dass ich keine mplayer.conf habe?
    Das Mplayer-Plugin läuft im "SLAVE"-Modus einwandfrei..... Allerdings läuft es im "TRADITIONAL"-Modus garnicht.


    Die mplayer.conf sollte ja eigentlich in /usr/local/etc/mplayer liegen...... dort ist sie aber nicht.
    Muss ich die von irgedwo runterladen oder selbst erzeugen?


    Vielleicht läuft ja der "TRADITIONAL"-Modus mit mplayer.conf......


    COLONEL

    Hi all...


    Also, wer eine hochwertige Universal Fernbedienung sucht sollte zur "CV 250-2" greifen. Diese ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Sie beinhaltet eine Codeliste mit einer Vielzahl von bereits konfigurierten FBs.


    Für VDR eignet sich am besten der Code der "SHARP TV Fernbedienung (Code: 001)". Ich poste das hier nicht um Werbung zu machen...... erhalte von Conrad keinen Cent dafür :) ...... Es ist nur so, dass ich nach dem passenden Code suchen mußte, was ich anderen Usern ersparen möchte. Häufig ist es so, dass einige Tasten nicht verwendet werden können. Bei dem Code 001 kann man alle verwenden. Eine Beispiel-lircd.conf bekommt ihr natürlich auch:



    Da die Formatierung wohl nicht ganz so stimmt , hänge ich die Datei noch einmal mit an.....


    Ich wünsche euch viel Spaß damit....


    COLONEL

    Hi!


    Nach langem Überlegen, habe ich mich nun entschlossen, mir auch eine VDR-Box zu bauen.
    Ich hätte mir gerne ein Desktop-Gehäuse gekauft und die Front neu gebaut, da ja eigentlich kein Platz für ein LCD vorgesehn ist. Nun meine Fragen:


    1. Hat schon einmal jemand die Front eines Desktop-Gehäuses nachgebaut. Es sollte schon nach etwas aussehen. Wenn ja, was ist der einfachste Weg da ranzugehen? Kann man die einfach abnehmen? - oder muss man da mit der Flex rangehen :) ?


    2. Ich bin bereits im Besitz einer Nexus-s. Jetzt wollte ich mir allerdings noch eine Rev. 1.6 kaufen (wegen J2). Wo mache ich das am besten? Ich habe hier im Forum einen Link zu einem Online-Shop gefunden - USA-X. Hat da schon einmal jemand etwas gakauft? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts im Internet bestellt habe, was teurer als 50€ war.
    Ist diese: WinDVB-S 1.6 LNB-In only
    die richtige Wahl? Wie lange ist denn die Lieferzeit?


    3. Welchen Prozessor soll ich nehmen. Ich wollte entweder einen "AMD K7 Athlon XP 2400+ 2,00GHz Box" oder einen "Intel Celeron P4 2,4GHz S478 Box". Wo habe ich mehr Leistung? Ich tendiere eher zum Celeron, da ich noch nie einen AMD hatte.
    Die Box soll ruckelfrei DivX, DVD und, (S)VCDs abspielen können.


    4. Wo soll ich ein GraphLCD kaufen? Ab liebesten wäre mir eines mit blauem Grund und weißer (gut lesbarer) Schrift.


    5. Ist es möglich in der Front des Gehäuses einige Taster für Play, Pause, Rec,....usw. einzubauen? Vielleicht sogar über LIRC programmierbar?


    6. Wie soll man die DVB-Katen am besten Kühlen? Reicht dafür ein Gehäuselüfter aus oder muss man direkt auf die Tunrer "zielen"?


    7. Wieviel Ram und welche Festplatte soll ich nehmen. Sind 120GB für den Anfang ausreichend? Muss man die auch extra kühlen oder reicht hierfür auch ein Gehäuselüfter aus?


    Das ist für den Anfang alles :)
    Besonders Frage 3 ist mir wichtig. Habe im Forum nicht wirklich etwas passendes gefunden, was konkret genug ist.
    Schon einmal Danke im Vorraus


    COLONEL

    Hi


    Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es am OS liegt....


    Wenn es die Box auf deiner Seite ist, und wenn ich die Seite richtig verstanden habe, dann hast du einen "Stereo Verstärker 2x8 Watt" eingebaut, oder? Ist der exterm oder im Gehäuse.
    Versuch es einmal ohne den Verstärker....... vielleicht funktioniert es dann.


    COLONEL

    Hallo Tobias.....


    Welchen Fernseher verwendest du? Sollte es ein neueres Modell sein, dann verfügt er vielleicht über eine Lautstärkenautomatik. Diese reguliert die Lautstärke automatisch. Sollte sich im OSD des Fernsehers abstellen lassen. Bei LOEWE ist das glaube ich der Fall.


    COLONEL