Beiträge von alex12555

    Danke dir für die prompte Antwort!


    hab es jetzt auch mal direkt ausprobiert und es ist so wie beschrieben es klingelt kurz die Gigaset an. Aber es ist zum Glück nur so kurz, das noch nicht mal in der Anrufliste erscheint :)


    Rufverzögerung? Wo stellt man das denn ein? Ich habe schon seid Jahren keine Soft mehr von der Gigaset auf dem PC, ist ja ein Selbstläufer so eine Gigaset ISDN :cool1 :cool1


    Das Script von dir läuft übrigens nach meinen Anpassungen Pfade usw. perfekt!!


    Man bedankt sich dafür :-))

    Alles klar, das hiest das die Zeile einfach aus der conf rauslöschen oder?
    Jetzt bekomme ich gleich den nächsten Fehler beim testen: Synatx error in Zeile 14. unknown variable name. In der Zeile steht die rtc_hour.


    was nun?

    Hallo,
    ich habe einen alten Laptop von toshiba bei dem das Sekundenfeld im Bios zwar da ist und mit guess-helper ausgelesen wird aber man kann es nicht verstellen. Es steht immer auf 00 und man kommt mit dem Curser nicht da hin :-(. Somit kann ich natürlich auch nicht die 59 Sekunden, wie im Skript gefordert einstellen. Was nun?
    Achso, da fällt mir gerade ein, das ich da auch noch ein komplettes Datums Feld habe, also nicht nur einen Tag sondern auch noch einen Monat, wo soll denn der stehen? Kann es sein, das man erst den größten Wert, dann den mittleren Wert und dann den kleinsten einstellen soll, egal wie hoch oder wie klein der ist *grübel.
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen :)


    viele Grüße Alex