Beiträge von sezz

    Das Problem tritt nicht bei allen Kanälen auf.
    Ich habe die Einträge der Sender, bei der der Fehler auftritt, mal mit der originalen channels.conf verglichen - die Einträge sind identisch.


    Ich werde es dann - nach Columbo ;) - mit der originalen channels.conf testen!


    Den AutoPID Patch habe ich (noch) nicht drauf, werde ich mir dann aber auch noch anschauen, danke!

    Seit der 1.2.4 habe ich diesen Fehler IMMER, ich kann nur die timers.conf löschen damit's wieder geht.


    Aktuelles Beispiel mit "Bayerisches FS"
    [vdr] ERROR: channel S19.2E-1-0-28107 not defined
    [vdr] ERROR: error in /video/timers.conf, line 1


    timers.conf
    1:S19.2E-1-0-28107:1:1428:1605:50:1:Karambolage:


    channels.conf
    Bayerisches FS:11836:h:S19.2E:27500:201:202:204:0:28107:1:0:0


    Plugins:
    sleeptimer, lcdproc, prefermenu, osdteletext, vcd, timeline
    und der Elchi OSD Patch

    Zitat

    Original von sezz
    Naja, werd den Rechner sowieso nochmal neu aufsetzen, dann aber mit Gentoo 1.4... Vielleicht ändert sich ja was ;)


    Mit Gentoo 1.4 + etwas optimiertem 2.4.20er Kernel läuft VDR 1.2.2 nun seit ca. 1 Stunde ohne Fehler :)


    Als Filesystem hab ich übrigens reiserfs genommen.


    Edit:
    Auch jetzt immer noch keine Bildfehler... :)
    Habe übrigens auch die Rev. 1.3 (ungekühlt)
    Mann bin ich gut *lol* ;)
    :gott

    Zitat

    Original von Boergen
    Hi !


    Benutz mal bitte die Suchfunktion. Dieses Thema wird alle 3 Tage neu disktutiert... :rolleyes:


    Ich poste im MULIMIDIX Forum weil ich wissen wollte ob WLAN bei MULIMIDIX Out-of-the-Box funktioniert. Würde ich wissen wollen ob's bei Suse oder sonstiger Distribution funktioniert würde ich zu Google gehen!


    BTW: Zeigst Du mir vielleicht mal die WLAN Threads die alle 3 Tage in diesem Forum sein sollen? Kannst du nicht? Denk ich mir.

    Habe auch dieses Problem mit der Qualität... Auf dem gleichen Rechner mit Windows + ProgDVB war die Qualität perfekt nur jetzt mit VDR gibt's Probleme...


    Naja, werd den Rechner sowieso nochmal neu aufsetzen, dann aber mit Gentoo 1.4... Vielleicht ändert sich ja was ;)


    Will jedenfalls nichtmehr weg von VDR, ist einfach zu genial im Vergleich zu dem ganzen Windowszeugs :)

    Ich bevorzuge eigentlich FreeBSD, aber den Aufwand will ich mir nicht antun ;)
    Wollte ja eigentlich Gentoo 1.4 testen, aber da hats gestern noch an den Downloadlinks gescheitert.


    Mein Brenner ist schon seit Dezember da (Sony DRU-500A), brennt zwar nur 4fach aber egal, bis jetzt gab's noch keine Probleme damit (ausser dass keines der mitgelieferten Programme es geschafft hat den auch mitgelieferten DVD-RW zu formatieren...)


    So - hab jetzt mal was aufgenommen, weiterverarbeiten funktioniert... sehr schön :)


    Das Speicherproblem besteht weiterhin, das Aufgenommen ist aber nur 1,6GB groß... Wo kann man bei VDR einstellen, wo es die aufgenommenen Sendungen hinspeichert?

    Hm.. Schade dass es nicht in PVA aufnehmen kann, aber egal, mal testen ob sich das gut weiterverarbeiten lässt.


    Das Video Verzeichnis ist /video (habe mit dem Script installiert (das Script hatte bei mir jede Menge Bugs aber ok - benutze Mandrake 8.1, hatte leider sonst keine andere Distribution herumliegen)).


    Habe die Files schon gelöscht, da ich nichtmal mehr ein 10KB File downloaden konnte *g*, werd dann nochmal schnell was aufnehmen... (laut "du" gibts jetzt nirgendmehr was wirklich großes)

    Habe testweise eine Film aufgenommen und meine HD ist nun zu 100% voll.


    Kann mir nicht vorstellen dass 1 Film ca. 80GB braucht, wie groß werden denn die Aufnahmen bei euch bzw. normalerweise immer?


    Ein durschnittlich langer Film unter Windows als PVA aufgenommen hat ja auch nur ca. 2GB...


    Kann VDR auch als PVA aufnehmen?

    M2-Edit kann framegenau schneiden allerdings kann das Programm nur mit Dateien unter 1GB umgehen (oder haben die das endlich mal geupdated) + die fertige Datei wird *riesig* (obwohl er nicht reencoded).


    MPEG2-VCR hat bei mir auch keine überzeugenden Übergebnisse liefern können.


    VirtualDub würde ich nicht nehmen - wenn schon VirtualDubMod.

    ich suche auch genau sowas


    da allerdings keiner was anbietet, was mir gefällt und vom preis her akzeptabel ist, bin ich gerade dabei mich überall zu erkundigen was denn so an kosten anfallen für material lasercutten etc...


    edit: nein, ich werde nichts selber machen :p

    Ich bin aber nicht bei der Deutschen Telekom, sonder in Österreich ;) - somit dürften diese Anbieter nicht nutzbar sein für mich... :(


    Mit den 200MB hab ich kein Problem, auch nicht mit ISDN (Flatrate), aber ich komme ja nicht rein *g*

    Fehler: Ooooops, you have no nameserver-registered hostname!
    Hat jemand einen anderen Mirror? Danke.