Beiträge von sezz

    Zitat

    Original von jarny
    Wie hat sezz das denn so schnell hinbekommen? Das sieht ja wirklich aus wie das Original Neutrino Infofenster! Kompliment sezz


    mit photoshop ;)


    Zitat

    sezz: Bleibst du mit der (Neutrino)-Skin jetzt weiter am Ball und entwickelts die fertig oder war das InfoMenü nur als Machbarkeitsstudie gedacht?


    soviel ist imho mit text2skin machbar (farben sind mit themes änderbar, anklicken für fullsize):
    [Blockierte Grafik: http://htpc.at/public/vdr/neutrino/chan_info_thumb.jpg]


    edit: bei den 2 großen schriften hab ich eine andere nehmen müssen (micron), da es die md king khammurabi nicht in fett gibt.


    hab ich mir auch schon gedacht, aber ausser http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/color.h?rev=HEAD&content-type=text/vnd.viewcvs-markup hab ich nix gefunden, irgendwo hab ich gesehen, dass die neutrino.conf eingelesen wird, aber diese datei ist da nicht dabei?

    Zitat

    Original von Konni__
    Wenn mich jetzt nicht alles täscht war auch alles transparent (meine DBOX2 steht irgendwo gut verstaubt im Schrank ;))




    Das es bei fbshot nicht transparent ist, komtm wohl davon, da das TV Bild nicht mitgebgrabbt wird.


    aah, so meinst das, ok versteh schon :)


    Zitat

    Original von thoand
    Hi sezz,


    das sieht ja schonmal echt schick aus, kann man (falls du nen Skin fertig kriegst) den auf einfache Weise an die Grundfarben von yaepg anpassen? (von mir aus auch umgekehrt)


    Gruß thoand


    bei allen skins kann man die farben mit themes anpassen (aber "einfach" ists leider nicht).
    bei diesem skin sind zb schon themes dabei: http://www.vdrskins.org/vdrskins/displayimage.php?album=9&pos=4

    Zitat

    Original von thomasd
    - laufende Aufnahmen oben im Hauptmenü (zum schnellen Beenden derselben)


    -> VDR Patch: enAIO, dann kannst in den Einstellungen die Position ändern


    Zitat

    Original von Morone
    Ich wuerde es viel mehr begruessen ,wenn jemand mal ein Skin erstellt,
    so wie Klaus es gemacht hat und nicht ueber Text2Skin . Nur um mal
    die Performance zu begutachten ;).


    Würd' ich auch gern mal sehen - der STTNG ist auf meinem PC realtiv flott, text2skin skins dagegen überhaupt nicht...


    Zitat

    Original von Morone
    Man braucht einfach nur Zeit ~ 2-3 Stunden.


    ...eher Tage, wenn man ganz von vorne anfängt ;)


    Zitat

    Original von jarny
    Ich glaube, die ganzen VDR-Oberflächen gefallen mir subjektiv nicht so gut, weil immer nur eine Schriftgröße benutzt wird. Bei Konsumergeräten werden 2 bis 3 Schriftgrößen (siehe Screenshot "Neutrino Infobar") benutzt und die liegen in keinem festen Zeilenraster. Damit kann man übersichtlicher formatieren. Das ist wie der Vergleich von Text in einem TextEditor und Text in einem Office-Dokument.


    (...)


    Mal eine Frage an die Skinentwickler: Kann man 3 unterschiedliche Schriften (damit meine ich 3 verschiedenen Größen) völlig frei (also ohne Zeilenraster) auf dem Bildschirm positionieren?


    Standardmäßig hast du beim VDR 3 Schriften dabei, die du auch selber durch andere ersetzen kannst: OSD, Small und Fixed
    Frei positionieren der "Textblöcke" ist auch kein Problem.


    Zitat

    Original von Ramirez
    Geschwindigkeit ist hier kein Thema, allerdings ein XP2000.


    Geschwindigkeit ist immer wichtig ;)


    Zitat

    Original von jarny
    Unter Windows gibts ein Medienplayer namens Winamp. Dort kann man mit Skins ganz andere Sachen machen als mit den VDR-Skins.
    Der von Ronny gepostete Screenshot ist übrigens von der Neutrino-Oberfläche (ist auch mein persönlicher Favorit obwohl er völlig schlicht ist, weil ich finde, dass dort an den richtigen Stellen vernünftig designt wurde), könnte man sowas theoretisch exakt mit einer VDR-Skin nachbilden oder wo ist die Einschränkung?


    mit einem text2skin skin geht leider einfach nicht mehr, als das, was man bei den skins auf vdrskins.org sieht


    im media player und in winamp verändern die skins genauso wie beim vdr nur das aussehen -> keine zusätzlichen funktionen


    die neutrino oberfläche wär natürlich genial, würde sich das mit text2skin machen lassen, hätte ich den skin schon gemacht :)

    mplayer -vo mpegpes:grab.mpg [file]


    fehlermeldungung gibts zu genüge:


    interrupted by signal [immer eine andere nummer] in module: [immer_was_anderes]


    da das immer was anderes ist und mplayer auch immer nach [zufällig] sekunden abbricht ist's für mich nicht ganz durchschaubar, was nun wirklich nicht stimmt bzw. weiß ich dadurch nicht wonach ich suchen soll :(


    der text "- MPlayer crashed. This shouldn't happen.." kommt auch nicht


    (mplayer hat auf dem pc anfangs immer einwandrei funktioniert, wüsste nicht dass ich ausser der 2. ip (alias) was geändert hätte)


    edit: bin gerade heimgekommen, hier die ausgaben meines mplayers:


    1. versuch


    2. versuch


    3. versuch

    entweder er beendet sich sofort oder er füllt den cache und beendet sich dann (fehler in video_decode) usw...


    hab in google etc. gar nix gefunden, was es haben könnte, hat sowas schonmal jemand gehabt? kann das am kernel auch liegen?


    (ist nicht mein vdr rechner, sondern mein recoderd server (celeron 2ghz))