Beiträge von hermenj

    Hallo, nach langer Abstinenz (es lief halt alles seit Jahren....) habe ich am Wochenende wegen Hardwaredefekts mein System upgraden müssen, außer dem neuen Mainboard wurde dann auch direkt yaVDR64-0.5.0-alpha1 installiert, channels und timer vom 0.3er rüber kopiert und soweit läuft alles.


    Im neuen Webinterface Lirc mit Homebrew an ttyS0 konfiguriert und meine alte lircd.conf mit meiner alten Twinhan FB drin rüber kopiert.
    Leider funktioniert das so nicht. mode2 gibt mir die raw Werte wenn ich was auf der FB drücke, ir tut also.
    irw gibt mir für jeden Tastendruck den SELBEN Keycode aus, zudem noch einen Keycode den es so in meiner lircd.conf garnicht gibt.


    Kann das mit den neuen lirc-eventd zusammenhängen? Außer dem lirc homebrew rx ind noch maus, tastatur und das imon lcd (ohne ir empfänger) meines Gehäuses angeschlossen. kann es sein das hier was stört?


    Hat einer n Tip oder ein ähnliche Problem schon gehabt?

    Ich meinte eigentlich den Video Treiber von Xine, also das was mit -V mitgegeben wird.


    Ich bekomm es einfach nicht ans laufen, atmo hardware geht wenn ich einfach was auf /dev/ttyUSB0 schreibe, nur xine sendet einfach nix ans device....


    logauszug von xine:


    load_plugins: plugin /usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_atmo.so found
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: set parameters
    atmo: output driver opened
    atmo: configure channels top 1, bottom 1, left 1, right 1, center 0, topLeft 0, topRight 0, bottomLeft 0, bottomRight 0
    atmo: grab thread running
    atmo: frame grabbing not supported by this video driver!
    atmo: grab thread terminated
    atmo: output thread running
    atmo: output thread terminated
    atmo: grab thread running
    atmo: frame grabbing not supported by this video driver!
    atmo: grab thread terminated
    atmo: output thread running


    System ist ein yavdr 0.3 mit nvidia onboard karte ohne vdpau.

    Sagt mal, welchen Video Treiber verwendet ihr denn im Xine, ich bekomme egal was ich nutze immer nur die Ausgabe:


    atmo: grab thread running
    atmo: frame grabbing not supported by this video driver!
    atmo: grab thread terminated



    wenn ich xine mit den folgenden Parametern starte:


    ## Adding Xine ATMO-Post Plugin
    XINEOPTS="$XINEOPTS --post=atmo:driver=classic,driver_param=/dev/ttyUSB0,top=1,bottom=1,left=1,right=1,brightness=150,analyze_size=0,overscan=0,enabled=1


    Gruß
    Johannes

    Ich werde demnächst meine Xine Hardware fertig haben, wäre dann gerne bereit bei der Entwicklung der xineliboutput Option fürs Atmo zu helfen, leider sind meine C Kenntnisse sehr bescheiden, Programmier und Linux Kenntnisse ansonsten aber recht gut. Wenn da noch jemand mit Atmo/C Erfahrung helfen könnte wäre es super! Es gibt ja immerhin schon einen Ansatz für Xine als Input, werde ich bei Gelegenheit mal testen. Atmo und xineliboutput

    ...mmmmh das kann doch nicht sein, hatte das Problem doch sonst nie bei der Umstellung.....


    Wie kann ich denn die epg daten löschen, und überprüfen ob sie wirklich neu geholt werden?

    Selbes Problem bei mir, Uhr und Bios Zeit stimmen, EPG zeigt alle Sendungen eine Stunde früher als sie es sind. Habe epg.data in im video0 verz. gelöscht und vdr neugestartet, hilft aber nicht......

    Zitat

    Original von gustav...
    mit xineliboutput will es nach wie vor nicht laufen - dafür nun aber mit softdevice, was für meine Anwendung (Atmo-Plugin) viel besser ist.
    Christopher


    Läuft das Atmo plugin überhaupt mit xineliboutput? Ich dachte immer man benötige eine Full-Featured Karte für Atmo.


    Gruß
    Johannes

    > Hier ein nettes Fundstueck:


    WOW, ist das Ding jetzt schon soweit bekannt...na ja, hat ja auch Potential ;)


    Grüße aus Trier


    Johannes

    Hallo,


    Ich habe gestern versucht mein Asus M2NPV-VM mit VDR und Xine-plugin per SVIDEO an den TV anzuschließen und nicht mehr per COMPOSITE wie derzeit.


    Leider musste ich feststellen das die Bildqualität per SVIDEO deutlich schlechter ist als mit COMPOSITE. Bei SVIDEO habe ich sehr viel flimmern und ein unscharfes Bild. Beim Composite ist das Bild OK. Kennt einer dieses Problem, oder hat eine Idee woran das liegen könnte? Eigentlich sollte das Bild doch mit SVIDEO besser werden.


    Gruß
    Johannes

    Das Display des Antec Fusion funktioniert mit LCDProc und dem lirc_imon modul, welches auch gleich den Lautstärkeregler über lirc erfasst.


    Habe das gehäuse bei mir mit VDR im einsatz und bin mehr als zufrieden damit.


    Ach ja, hab meins auch bei Vobis gekauft.

    Hallo, ich habe ebenfalls das Antec Fusion in gebrauch, wie hast du das imon pad und einen zusätzlichen ir-empfänger mit lirc ans laufen bekommen?


    Da mir das nicht gelingen wollte, und mir am Drehregler eine "drück" Funktion fehlte, habe ich den Drehencoder hinter dem regler ausgetauscht und den von pollin.de verbaut. Dieser steuert nun über eine zerlegte usb-mouse das mousemate plugin mit dem sich der vdr fast komplett bedienen lässt.


    Für die Fernbedienung habe ich einen normalen lirc Empfänger hinter der Plexiglasscheibe des Displays verbaut.



    P.S. hast du das Display auch mit lcdproc am laufen? Mich stört ein wenig das sich das lcdproc plugin nicht für 2x16 displays anpassen läßt.


    gruß
    Johannes

    Hallo,


    Ich wollt efragen ob es das VDR Portal Logo (das links oben auf dieser Seite)
    noch irgentwo in höherer Auflösung zum download gibt, möchte es gerne als Hintergrund und evtl. Bios Logo verwenden.


    Gruß
    Johannes

    .....da fiel es ihm wie schuppen aus den haaren.


    /etc/init.d/vdr startet vdr als user vdr. dieser hatte keine rechte auf /dev/input/event0.


    nun gehts ;)


    wenn ich jetzt noch die maus im X deaktiviert bekomme is alles prima

    mmmh wenn ich den vdr mit: vdr -P"mousemate" starte bekomme ich die ausgaben vom mousemate plugin:
    BTN_LEFT
    BTN_RIGHT
    BTN_MIDDLE
    btnCount: 3
    und weiter auch die debug ausgaben beim betätigen der mouse. Wenn ich den VDR aber über /etc/init.d/vdr starte, bekomme ich keine Ausgabe, das plugin taucht aber im vdr menu auf, funktioniert aber nicht.