Beiträge von pluto

    Wenn der Smart-TV Kodi kann, ist das vielleicht die Lösung.

    Danke für die Ideen. Nachinstallieren lässt sich Kodi auf meinem TV nicht.


    Bleibt minidlna wahrscheinlich als bester Workaround, wenn das upnp-Plugin unter ansible nicht mehr zur Verfügung steht.

    Bei minidlna muss ich mich bis zu den ts-Dateien durchhangeln. Beim Plugin reicht das zugehörige Aufnahmeverzeichnis.

    Letzte Woche hat meine Grafikkarte das zeitliche gesegnet. Was nicht so schlimm war, da der VDR auch ohne Ausgabe weiter aufnimmt aber dann doch wieder, weil ich mir die Aufnahmen nicht ansehen konnte. Mein Fernseher ist da leider eigen und nimmt nur Kost, die ein Medienserver serviert.


    In yavdr 0.6 war das upnp-Plugin noch vorhanden. Für die aktuelle ansible Version konnte ich es nicht finden. Besteht die Chance das Plugin auch für Bionic zur Verfügung zu stellen oder gibt es Inkompatibilitäten mit VDR 2.4?

    Habe ich seit dem ich auf den 390er gewechselt bin noch nicht probiert. Erste Tests mit dem vdr-plugin-softhddevice sahen aber gut aus.


    Welchen Nvidia Treiber nutzt Du für die GT630?

    Hallo,


    ich habe jetzt Zeit gefunden mich mit yavdr ansible zu beschäftigen und dank der tollen Arbeit von Seahawak und den Informationen hier im Forum läuft es bereits recht gut.


    Beschäftigt hat mich länger, dass ich auf meiner GT640 im Vergleich zu yavdr 0.6.2 Kammartefakte gesehen habe. Bei HD Sendern auffällig vor allem an den Senderlogos und bei SD Sendern auch direkt im Bild.


    Vermutet habe ich zunächst das softhddevice Plugin. Weder die Verwendung der unterschiedlichen softhddevice Varianten noch die 1:1 Übernahme der softdhddevice Einstellungen aus 0.6.2 haben eine Verbesserung gebracht.


    Erst der Downgrade des Nvidia Treibers und der zugehörigen Pakete von 435 auf Version 390 scheinen zur gewohnten Bildqualität zu führen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ließe sich die aktuelle Nvidia Treiberversion auch mit meiner Karte sinnvoll nutzen?

    Hallo,


    im LIVE Plugin sieht man in der Timer Übersicht im Pop-Up Fenster eines Timers, durch welchen epgsearch Suchberiff dieser Zustande kommt.


    Gibt es die Möglichkeit den Suchbegriff auch in der Timer Übersicht und der per OSD angekündigten Timer auf dem TV angezeigt zubekommen? Lässt sich vielleicht der View über epgd entsprechend anpassen?


    Bei der Menge an Suchtimern kann man schon einmal den Überblick verlieren :-), da würde ein Hinweis im epg helfen.


    Gruß
    pluto

    Hallo,


    das mit dem wareagle-icons Patch klingt plausibel, wobei unter 0.5 auch schon Version 2.2.0 läuft:
    #>sudo apt-cache policy vdr
    vdr:
    Installiert: 2.2.0-1yavdr0~precise
    Kandidat: 2.2.0-1yavdr0~precise
    Versionstabelle:
    *** 2.2.0-1yavdr0~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
    2.0.6-6yavdr1 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    1.7.22-1 0
    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages


    Die setup.conf hatte ich schon aus Bequemlichkeit kopiert, daran kann es also nicht liegen:
    #>diff /var/lib/vdr/setup.conf /mnt/0.6/var/lib/vdr/setup.conf
    48d47
    < LastReplayed = /srv/vdr/video.00/Magazin/Mein_Job_-_Dein_Job/Oberbayerische_Müllmänner_in_Brasilien/2017-05-19.20.13.16-0.rec
    64c63
    < NextWakeupTime = 1495217580
    ---
    > NextWakeupTime = 1494982980
    90c89
    < PrimaryDVB = 11
    ---
    > PrimaryDVB = 10


    Da damit das Ersetzen des Orginalaufnahmemenu bei beiden Versionen aktiviert ist, bin ich eigentlich sicher, dass beide Fotos das extecmenu darstellen:
    #>grep ReplaceOrgRecMenu /var/lib/vdr/setup.conf /mnt/0.6/var/lib/vdr/setup.conf
    /var/lib/vdr/setup.conf:extrecmenu.ReplaceOrgRecMenu = 1
    /mnt/0.6/var/lib/vdr/setup.conf:extrecmenu.ReplaceOrgRecMenu = 1



    Gruß
    pluto

    Hallo nochmal,


    nach über 3 Monaten und über 260 Views ohne Antwort mache ich mir zwar wenig Hoffnung.


    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee woran es liegen kann, dass in der alten Version u.a. Klammern angezeigt werden und scheinbar auch die Tabweite zwischen den Spalten unterschiedlich ist?


    Gruß
    pluto

    Hallo zusammen,


    ich nutze den klassischen skinnopacity-Skin, da er die Möglichkeit bietet die Menüs über die komplette Bildschirmbreite darzustellen. Das ist auf meinem 32"er sehr praktisch.


    Dieser läuft super unter yavdr 0.5 und eigentlich auch unter yavdr 0.6. Allerdings ist die Darstellung des Wiedergabemenüs leicht unterschiedlich und als Gewohnheitstier hätte ich auch unter 0.6 gerne die gleiche Ansicht. Der Unterschied ist aus den Screenshots ersichtlich.


    Die Einstellungen habe ich aus der setup.conf kopiert. Sie sind also gleich und auf beiden Systemen ist auch die gleiche Skin-Version
    installiert:


    * yavdr 0.5
    #>apt-cache policy vdr-plugin-skinnopacity
    vdr-plugin-skinnopacity:
    Installiert: 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr3~precise
    Kandidat: 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr3~precise
    Versionstabelle:
    *** 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr3~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
    1.1.3.git20140524.1729-1yavdr0~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages


    * yavdr 0.6
    #>apt-cache policy vdr-plugin-skinnopacity
    vdr-plugin-skinnopacity:
    Installiert: 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr4~trusty
    Installationskandidat: 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr4~trusty
    Versionstabelle:
    *** 1.1.3.git20140524.1729-1yavdr4~trusty 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages


    Hat jemand eine Idee, woran ich drehen muss, um die gleiche Ansicht zu bekommen?


    Gruß
    pluto

    Hallo,


    ich habe mir einen Igor USB Empfänger zugelegt und versuche ihn unter yaVDR 0.5 an meinem Intel DH77EB zu laufen zu bekommen.


    Leider scheitert es mit folgender Ausgabe:

    Zitat

    #> dmesg|tail -2
    [ 213.091920] usb 1-1.1: new low-speed USB device number 4 using ehci_hcd
    [ 213.108127] hub 1-1:1.0: unable to enumerate USB device on port 1


    Nutze ich den Igor-Emfpänger an meinem Testrechner (Gigabyte GA-EP35-DS3) funktioniert er, wie erwartet:


    Auf meinem Testrechner zieht er uhci_hcd an und der Stick wird erkannt, am Intel-Board ehci_hcd.


    Gibt es die Möglichkeit die Nutzung von uhci_hcd auf einem bestimmten USB Port zu erzwingen? Ich hoffe, dass der Stick dann funktioniert.


    Gruß
    pluto

    Hallo tec,


    sehr schöne Zusammenstellung. Ich bin von meiner Club 3D (CGNX-G642L) auch sehr angetan.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Undervolting auch etwas bringet. Wenn die Karte weniger Leistung braucht, wird sie nicht so warm, ...


    Gibt es in den BIOS Einstellungen Deiner Zotac Möglichkeiten, die Spannung anzupassen oder hast Du einen empfehlenswerten Link, der die Bearbeitung des Karten BIOS beschreibt?


    Gruß
    pluto