Beiträge von aelo



    yaVDR verwendet auch den XBMC-PVR-Branch -> Das Verhalten sollte da also nicht grob unterschiedlich sein, zumindest solange es nicht simple Konfigurationsmöglichkeiten betrifft.


    Theoretisch funktionieren VNSI und XVDR auch paralllel, da pipelka die Ports in XVDR geändert hat. Siehe: https://github.com/pipelka/vdr…27f3a072294bcc1eb9e84cffe
    Ich würde allerdings nicht empfehlen sie gleichzeitig in XBMC zu aktivieren. Installieren sollte aber kein Problem sein.


    Ob du es unter yaVDR kompilieren kannst ist abhängig von der XBMC-Version, das kann funktionieren, muss aber nicht immer. Das ist eben abhängig von den Änderungen die gerade in der API gemacht wurden von Opdenkamp/pipelka. Das yaVDR-Team versucht immer die möglichst stabilste Version im PPA zu veröffentlichen aber wir können nicht versichern dass die Version immer zu jedem beliebigen Kompilat an Addon/Plugin kompatibel ist.
    Conclusion: Probiere es aus :-).


    mfg


    Source-Directory löschen im Debian-Subfolder oder nachlesen wie man Pakete mit dem 3.0er-quilt Format baut.

    XVDR ist aktuell "nur" ein Fork von VNSI der nun weiter entwickelt wird.


    Du wirst immer den PVR-Branch benötigen bzw. so lange es nicht in den Main-Branch gemerged wurde.


    mfg

    Dein Compiler hat auf deinem System die Pakete kompiliert also stimmt das auch :-).
    Folglich verwendest du also ein 64bit-System. Das *all-Paket gibt es weil im dev-Paket nur Header-Files enthalten sind und somit keine Binärdaten die Architekturabhängig sind.


    gruß

    Wie gestalten sich die Bildfehler ? Die ganze Zeit oder manchmal beim Umschalten was nach ein paar mal hin und herschalten wieder ok ist ? Letzteres habe ich bei mir mit 2x S2 1600



    Nichts in diese Richtung, definitiv Signal/Treiber/Kernel-releated - tritt auch auf mit u.a. Streamdev.


    Komischerweise hatte ich letztens auch Fehler am Fernseher allerdings war das sehr wahrscheinlich Zufalll, die Probleme am Rechner hab ich ja schon viel länger.



    gruß
    Michael


    edit: linux 3.0.0 mit CFS-Scheduler und highres=off beseitigte die Bildfehler bei mir nicht

    Hi,


    Vielen Dank von CKone für den Hinweis, das sollte natürlich nicht in den log geschrieben werden, ist nur ein Überbleibsel von meinen Debuggingversuchen als das ganze noch in Entwicklung war :-).


    Ich lade die Änderung gleich hoch!


    Mfg
    Michael


    edit: Ist online auf github in master und testing.

    Auf jeden Fall momentan keine WD Green, auf Grand der bekannten buggy Stromsparmechanismen und dem damit resultierenden load-cycle-Problem. Hatten die Samsung nicht auch ein ähnliches Problem oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?

    Ich habe nen Absturz in Verbindung mit dem Burn Pluign. Backtrace ist dort.
    [Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta6


    cu


    Vielen Dank 'Keine_Ahnung'! (Wie heißt du eigetnlich richtig? Dein Name ist ja nicht gerade passend :) )


    Ich habe nun ein paar NULL-Pointer überprüfungen eingebaut, da ich vermute dass es daran lag.
    Hochgeladen habe ich es, gebaut sollten die Pakete wieder in den nächsten Stunden.


    Ist es umständlich das Brun-Plugin zu installieren? Um ehrlich zu sein hab ich das noch nie verwendet, deshalb freu ich mich auf deinen Report ob es den Fehler behoben hat :D


    Schöne Grüße
    Michael

    Update:
    habe mal so zwischendurch wieder den Brainfuck-Scheduler getestet und siehe da in den ersten 2min zumindest keine Fehler.


    skillshot: kannst du meinen Kernel mal austesten?
    Ist die Version 3.0.0 (hatte ich noch lokal auf dem Rechner, deshalb kein 3.0.1) versehen mit dem BFS-Patch und 1000HZ für 64bit Ubuntu Natty bzw. habe ich es kompiliert auf Linux Mint 11 x64 was aber auf Ubuntu basiert.
    http://www.megaupload.com/?d=96CKI6Q4


    mfg
    Michael

    Hallo,


    habe nun mal wieder den aktuellen Stand nach Testing gemerged. In den nächsten Stunden sollte ein Paket für die pre-User gebaut werden.
    Vielleicht könnt ihr ja mal testen ob damit das Problem immer noch auftritt. Es gab einige Änderungen seit dem letzten Merge.


    Mit der aktuellen Version konnte ich das Problem zumindest unter LinuxMint und auch unter unstable yavdr 0.4 nicht nachvollziehen.


    Falls dies den Fehler bei euch nicht beseitigt wäre ich um genauere Logs dankbar damit ich das behaben kann. Ein Backtrace wäre dann sehr hilfreich.


    Vielen Dank
    mfg
    Michael


    Hmm, aelo was machst du denn mit dem X Display Manager? Oder ist das nur ein Folgefehler?


    Gerald


    Das ist es ja, gar nix ;)


    edit:


    Main Log sieht so aus:


    Code
    Aug 16 19:05:40 Michael-PC vdr: [3916] stopping plugin: restfulapi
    Aug 16 19:05:40 Michael-PC vdr: [3916] restfulapi: will end server thread: /1313514340/
    Aug 16 19:05:40 Michael-PC vdr: [3925] restfulapi: server thread end: /1313514340/
    Aug 16 19:05:40 Michael-PC vdr: [3925] restfulapi: server thread ended (pid=3916)
    Aug 16 19:05:40 Michael-PC vdr: [3916] deleting plugin: restfulapi


    Habe auch in den letzen Tagen kein Segfault in meinem log (ok, 1 aber das war vdr-sxfe...).


    gerald: hast du den Fehler auch? Gibt es den vielleicht nur in yavdr 0.4? Müsste mir da wohl wieder mal eine aktuelle VM installieren.


    Schöne Grüße
    Michael


    edit2:
    Vielleicht könnte ja jemand einen Backtrace erstellen, damit sollte sich der Fehler dann finden lassen :).

    Es gibt noch einiges das erledigt werden sollte, aber ich brauche mal ein paar Tage Pause nachdem ich so gut wie die ganze Freizeit der letzten Monate investiert hab.


    Werd mir da schon noch was überlegen :-). Vielleicht bekommt cxxtools auch in nicht all zu fernen Zukunft https-Support. Zumindest habe ich da etwas auf der Mailingliste gelesen.


    Schöne Grüße
    Michael

    Habe nun mal etwas weiter getestet:


    2.6.36 funktioniert
    2.6.37 funktioniert auch



    und nun kompiliert der nächste :)

    Wollte ein git bisect zwischen 2.6.35 und 2.6.36 machen. Allerdings wollte dann ein Kernel nicht booten...
    Habe dann einfach mal 2.6.36 getestet und entgegen meiner früheren Versuche funktioniert es mit dem jetzt. (Vermutlich waren da bei meinen ersten Versuchen noch andere Probleme im Spiel).


    Nun bleibt also nur noch irgend ein Release zwischen 2.6.36 und 2.6.38 übrig.


    Btw: gibt es einen Befehl für git bisect bei dem ich ein Release auslassen kann und einfach das nächste nehmen kann?


    thx & mfg
    aelo

    Keine_Ahnung:
    Der Pach sieht gut aus! Ist außerdem überraschend klein, werde den die nächsten Tage aufnehmen (überleg mir noch ob ich ihn als unsupported aufnehmen sollte oder doch gleich reinpatchen...).


    hepi:
    Die leere HTML-Seite bekommst du auch damit du JavaScript ausführen kannst, geschieht auch die nächsten Tage, war heute anderweitig beschäftigt...



    Schöne Grüße
    Michael