Beiträge von Oli


    nein patches sind alle deaktieviert, immoment verwende ich einen "plain" tobi vdr


    karten werden auch beide vom Treiber erkannt, und sobald ich wieder auf 1.4.7 zurück gehe funktioniert ja auch alles

    Hallo


    wie schon im Titel geschrieben habe ich seit dem update auf vdr 1.5.15/vdr 1.5.16 Probleme mit meiner Siemens FF 1.3
    Ich habe zwei Karten im System Primary ist natürlich die FF 1.3 als zweitkarte habe ich eine Skystar 2.6 verbaut


    unter 1.4.7 war es so das für LiveTV auch der Tuner der FF verwendet wird und die zweitkarte für Aufnahmen als reserve diente


    jetzt mit 1.5.15/16 ist mir aufgefallen das ich bei einer Aufnahme den Transponder nicht mehr wechseln kann, als ich mit femon mal nachgeschaut habe konnte ich sehen das beim LiveTV jetzt schon der Tuner der Skystar zum empfang benutzt wird


    weiß vielleicht jemand was hier schief läuft ???


    Gruß


    Olli


    Diskutieren ist ja auch in Ordnung , aber Diskussionen die zu nicht´s führen können müssen ja auch nicht immer gleich Seitenweise ausarten,


    und in diesem fall ist es halt so das jetzt schon eine neue Version kommt,
    und wenn dann auch noch bei einem Paket system wie bei Debian das hin und her zwischen den Version so einfach ist , sind manche aussagen hier IMO einfach überflüssig



    Oli

    Hi Leute


    irgendwie fällt es mir schwer die Diskussion hier nachzuvollziehen , es wird doch keiner gezwungen ein update zu machen ??? und experimental steht nun mal für expermintal und nicht für stable , und da die alten 1.4.7 Pakete ja auch noch per apt-get wieder einzuspielen sind ist es doch auch keine Arbeit wieder einen Schritt zurückzugehen , außer das man vielleicht die sources.list anpassen muss ,


    wenn also noch nicht alle Plugins die man benötigt für 1.6 laufen ist es doch kein Problem solange noch auf 1.4.7 zu verweilen



    Olli

    Zitat

    Original von Tobi
    PS: Ein paar wenige Plug-ins sind es aber schon, die für 1.5.15 modifiziert werden müssen.


    das verstehe ich jetzt nicht ??? heist das ich kann jetzt nicht die Plugin Quellpakete der 1.5.14 Version zum übersetzen nehmen ??

    Zitat

    Original von Tobi
    Ich nehme an, dass der dvb-api-wrapper-Patch hier schuld ist. Bei mir läuft die 1.5.14 damit allerdings schon seit ner Woche ohne Probleme. Vermutlich hängt es mit der DVB-Hardware zusammen. Ich baue gerade die 1.5.15'er Pakete und werde diese sobald wie möglich uploaden.


    Tobias


    Hallo Tobi


    ja wie ich oben schon geschrieben habe ist zumindest bei mir das Problem mit 1.5.15 weg


    / unverschämt an


    meinst das das du die 1.5.15 pakete heute noch online bringen kannst ?


    / unverschämt aus


    Oli

    Hallo


    ich habe mir gerade ein eigenes Paket mit 1.5.15 erstellt (musste cmd_submenu und den sort_option patch in der 00list ausdokumentieren )
    damit ist das Problem beseitigt , scheint damit wohl ein Problem des Api wrappers zu sein



    Gruß


    Oli

    Zitat

    Original von wilderigel
    /var/log/messages is bei debian meist etwas mager, probier mal /var/log/syslog.


    wie ich schon schrieb /var/log/syslog hatte ich schon gepostet


    aber vielleicht kannst du mir ja sagen was es mit der ausschalt verzögerung auf sich hatt


    ich erhalte nach dem update immer die Meldung "VDR wird in 5:00 Minuten ausschalten"


    olli

    die Meldungen die ich aus dem Syslog gepostet habe ist leider das einzigste was ich bisher gefunden habe /var/log/messages steht nichts


    Oli



    BTW: als ich den VDR gestern über die Fernbedienung ausschalten wollte , habe ich eine OSD Meldung erhalten das sich der VDR in 4 min auschalten wird


    Ist das ein neue Funktion ??? wenn ja was muss ich machen um das alte verhalten wieder zu bekommen

    Hallo


    habe gestern abend auch noch meinen VDR von 1.4.7 auf 1.5.14 geupdatet,
    lief auch alles ohne Probleme durch, leider habe ich keinen Empfang mehr, also nur ein schwarzes Bild,
    OSD und Aufnahmen laufen ohne Probleme


    im Syslog erscheint dann folgendes




    Ausgabe Device ist eine FF 1.3 Sat Karte und eine Skystar 2.6 D ist verbaut


    Gruß


    Oliver

    Hallo


    ich wollte mir einen USB zu Sata/Ide Converter zulegen ,hatt vielleicht jemand einen Sharkoon DriveLink und kann mir sagen ob er auch unter Linux funzt ?? kann leider nichts zur Linux unterstützung finden


    oder kann mir jemand alternativ einen anderen boot / Linux fähigen Converter nennen


    also immer her mit den Infos




    Gruß


    Oliver

    Hallo


    bei den CD[ handelt es sich um alte Radio mitschnitte (Steve Mason BFBS) die ich damals mit Wavelab aufgenommen und auch direkt mit Wavelab gebrannt habe


    auf einen normalen cd Player und auch auf meinem Laptop (Debian Etch KDE mit KS CD) spielen die CD so wie gewollt , sie laufen ohne Pause durch


    Olli


    BTW : VDR läuft auch auf DEB/ETCH somit sollte er a die selben libs verwenden

    Hallo


    ich würdre gerne audio cd´s mit meinem VDR abspielen,dafür habe ich das cdda plugin installiert, funzt soweit auch ganz gut ,nur leider macht er bei gemixten CD´s immer eine Pause wenn eine neue Titelmarke anfängt,kennt jemand abhilfe oder gibt es noch andere Wege um mit dem VDR Audio CD´s abzuspielen



    Gruß


    Olli

    hannsens


    das mit dem mplayer hatte ich mal im Nokia Forum gelesen ,
    anhand des open c Projekts von Nokia soll es da wohl einen Port geben ??


    ansonsten sieht das Streaming dank Wlan und recht großem Display eigentlich gut aus


    der Real Player kann nur IMO RTSP oder so ähnlich als stream empfangen
    und die freie Version des Real Player der auch http streaming untersützt ist für
    S60 3rd noch nicht als fertiges Paket verfügbar.


    vorgestellt hatte ich mir das Streaming mittels xinelibout und vlc wobei vlc dann das herunterrechnen und umkodieren vornehmen soll



    Gruß


    Oliver