Beiträge von danfeh

    Hallo Jungs,


    ich hab ein kleines Problemchen, auch immernoch nach intensiever Forensuche.


    Ich habe eine Nexus 2.1 mit alter, schwarzer FB und hab mir bei ebay die neue, silberne FB gesteigert weil die kleine schwarze nicht so viel Tasten hat. Nun hab ich das Problem, dass die silberne FB weder mit dem IR-Empfänger von der alten Schwarzen noch von der neuen IR-Empfänger funktioniert. Die remote.conf hatte ich auch schon gelöscht.


    Nun müsste ich wissen ob die neue silberne FB mit der Nexus 2.1 funktioniert bzw. ob die FB den RC5 Codec verwendet?!?


    Danke!


    Grüsse
    danfeh

    Ich benutze den Composite TV-Out über die Kabelpeitsche der Nexus.


    Hier noch ein Auszug von dem log nach dem Starten:



    Danke! Das Problem hat sich gelöst :)


    Grüsse
    danfeh

    Hallo @all,


    ich bin ein newbie in Sachen VDR, das schonmal vorweggenommen.


    Ich habe mir zur Aufgabe gemacht eine T-Visions Box S100 zum VDR umzubauen. Hatte auf der Box schon XP laufen, funktionierte einwandfrei.
    Nun zu meinem Problemchen:


    Ich habe LinVDR (Mahlzeit ISO) installiert, alles korrekt angeschlossen. Nun bekomm ich auf meinem TV nur ein schwarzes Bild. Auch im VDR-Admin findet man keinerlei EPG-Einträge, sondern es bleibt alles leer, auch keine Fehlermeldungen. Ich habe auch Zugriff über SSH und werde noch eine logread posten...


    Meine Nexus-S ist ok, ich hatte die Karte auf anderer Hardware mit dem gleichen LinVDR-Mahlzeit.iso schon laufen, funktionierte tadelos.


    Nun bitte ich euch um ein paar Tips und Tricks um mich bei meinem kleinen Vorhaben zu unterstützen.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Grüsse
    danfeh