Beiträge von sinai

    Ich gehe seit langer Zeit völlig problemlos mit Tapatalk ins Forum. Funktioniert gut.


    Und wenn die Option gesetzt ist, dann ist das Risiko nicht wirklich hoch.


    Also solange kein ernstes Sicherheitsproblem auftaucht, sollte man die Möglichkeit von Tapatalk nutzen können.


    Andy

    Was hälst du hiervon?


    Zitat

    Abhilfe per Config-Datei
    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden. Diese Funktion ist momentan im Auslieferungszustand der Plug-ins aktiviert.

    Das vergiß mal ganz schnell. Ich habe eine TBS Karte zur Verfügung gestellt bekommen um sie in easyVDR zu integrieren. Diverse Mails an den support, selbst an den Geschäftsführer wurden entweder nicht oder mit momentan keine zeit beantwortet.


    Die TBS läuft zwar mit easy, aber nicht komplett und Unterstützung bekam ich dabei keine. Soviel zum Thema Interesse, dass die Karte mit Linux läuft. Meines Wissens haben die Kollegen von yaVDR die gleiche Erfahrung gemacht.


    Andy

    Habe auch probelhalber einen Sundtek gehabt, der leidlich funktionierte. Trotz gutem Pegel und der Kombi Dynamite/Sundtek hatte ich immer mal wieder VDR-Restarts.


    Werde ich dauerhaft nicht nutzen. DD-Karte rein und gut ists. Und damit geht auch HD auf allen Sendern.


    Andy

    Dito mit easyVDR


    Code
    easyvdr@easyVDR:~$ echo -e "HITK menu\nQUIT" | nc 127.0.0.1 6419
    220 easyVDR SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.6; Wed Jun 10 16:44:08 2015; UTF-8
    250 Key "menu" accepted
    221 easyVDR closing connection

    Ich raffe nicht, was MLD so tut:


    Hier meine Ausgabe zu mount



    Ist hier irgendein NFS gemountet? Ich sehe nichts.


    Hier noch die fstab mit den auskommentierten Einträgen - einmal automatisch generiert und der zweite von mir manuell



    Aber meine Aufnahmen werden trotzdem auf dem VDR-Server gespeichert? :wand


    Hab eben um 10:44 Uhr RTL - Die Trovatos für eine Minute aufgenommen - hier das Aufnahmeverzeichnis des VDR-Servers:


    Code
    easyvdr@easyVDR:/video0$ ls -l | grep RTL
    drwxr-xr-x  3 vdr    vdr             45 Jun  8 10:44 @RTL_Television


    Automatismen finde ich ja schön, aber wie gewöhne ich das MLD ab? Bzw. wenn MLD schon automatisch Aufnahmen auf den Server schreibt, warum sehe ich dann keine Aufnahme im OSD?


    Kann mir dieses Verhalten ein wissender erklären? Ich verstehe es nicht


    Danke euch


    Andy

    Also muss ich nach /mnt/data/tv mounten.


    Der automatisierte Eintrag zum Einbinden per nfs mountete nach /mnt/data.


    nur warum wird meine Aufnahme auf der NAS gesoeichert, wenn ich nach /mnt/data mounte?


    Werde es testen

    Habe nun mein NFS mal ausgehängt und starte eine Aufnahme von 1 Minute am RPI - nur wo landet die?
    In /mnt/data landet sie nicht.


    Angezeigt wird, dass die Aufnahme gestartet wird, einen Timer habe ich auch dazu, aber ich sehe die Aufnahme nirgends im OSD.


    Oder verstehe ich hier die Philosophie von MLD falsch? Sorry Jungs für die vielen Fragen, aber so ganz selbsterklärend ist MLD für mich noch nicht.


    Oder mache ich was falsch?


    Andy

    Okay - ich hatte ihn gelöscht. Auskommentiert und Ruhe ist.


    Nun mein NAS anstelle eingebunden, wird nach /mnt/data gemountet, aber keine Aufnahmen im OSD sichtbar.


    touch /mnt/data/.update bringt nichts.


    Nehme ich mit der Raspberry auf, wird die Aufnahme aufs NAS geschrieben, aber eben nicht angezeigt.


    Hat hier noch jemand eine Idee?

    Wie kann ich denn den immmer wieder kehrenden Versuch ein nicht vorhandenes NFS-Share zu mounten abschalten, bzw. ändern.


    Das Setup per OSD starten bringt den VDR meist zum Absturz und Neustart, einmal kam ich rein und habe Scan for NFS-Shares abgeschaltet - hat aber nichts geändert.


    In top sehe ich immer


    Code
    749     1 root     S     3100   1%   0   0% mount.nfs 192.168.2.163:/mnt/data /mnt/data -o bg,addr=192.168.2.163


    Im Logfile


    Code
    Jun  6 14:52:11 MLD auth.err mount[749]: mount to NFS server '192.168.2.163' failed: Connection refused, retrying


    Der Server hat zwar die IP 192.168.2.163 - dort liegen aber keine Aufnahmen. Die liegen auf der VM mit dem NAS unter der IP 192.168.2.162 und die wird per NFS in den VDR-Server eingebunden


    Wie kann ich das denn ändern?


    Andy