Beiträge von rockclimber

    Zitat

    Originally posted by jha


    Nur der Patch aus den mp3-Plugin-Sourcen.


    ich vermute mal den hier: 'mplayer-1.0pre2-slavemode.diff'
    den hab ich drin


    und den hier auch: 'vdr-1.3.10-nostop.diff' ?
    den gab es bei der alten mp3-plugin-Version noch nicht. den werd ich mal testen.


    Clemens

    ist halt schwierig, wenn gar keine Infos im log stehen.


    werd mal die neuesten Versionen installieren und hoffen, dass es dann geht.


    btw.,
    welche Version von Mplayer setzt Du ein?
    Hast Du Mplayer gepatcht?
    hast Du keine Probleme wie ich beim mp3-Abspielen?


    Gruß
    Clemens

    Code
    Nov 17 18:15:16 vdr logger: *** DEBUG: Variable CMDLINE has value "/usr/local/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -framedrop -cache 4096 -slave -nolirc -quiet"
    Nov 17 18:15:32 vdr vdr[31242]: mplayer: player thread ended (pid=31242)  
    Nov 17 18:15:33 vdr su: pam_unix2: session finished for user root, service su  
    Nov 17 18:15:56 vdr su: (to root) root on none  
    Nov 17 18:15:56 vdr su: pam_unix2: session started for user root, service su  
    Nov 17 18:15:57 vdr vdr[31511]: VDR version 1.3.10 started


    leider geht nicht viel aus dem log hervor.
    Kernel habe ich einen 2.4'er Suse
    Das Verhalten tritt bei verschiedenen Video-Formaten auf (DIVX habe ich nicht getestet, da Rechner zu lahm).


    Clemens

    also ich hab mir die Plexi-Glasplatte gleich bei Schaeffer mit fräsen lassen. War zwar mit dem Designer nicht auswählbar, nach einem Anruf erfuhr ich aber, dass man das nur dazuschreiben braucht, wenn es Plexi sein soll.
    zur Realisierung:
    in der Frontplatte habe ich ein entsprechend großes Fenster für das Display fräsen lassen. Die plexi-platte ist etwas gößer als der Ausschnitt. mit Planflächen hab ich das dann so fräsen lassen, dass die plexi-platte saugend in den Asschnitt der Frontplatte pass und ein Kragen stehenbleibt. Die plexi-platte habe ich von hinten eingesetzt und mit schmalen Streifen doppelseitigen Klebebands festgeklebt. zusätzlich wird die platte noch vom Display selber angedrückt, kann also nicht herausfallen.
    Hierbei kommt es beim Fräsen aber auf hohe Genauigkeit an, da es sonst nicht schön aussieht.
    Du kannst auch eigenes Material zu Schaefer schicken. Dies wird ebenso bearbeitet.


    Clemens


    [edit]
    da war doch schon wieder jemand schneller...
    aber noch ein Hinweis, 5mm ist schon fast zu dick. Meine Frontplatte ist 2mm stark und die Scheibe 3mm. die Planfläche ist 2mm tief. Es bleibt also ein 1mm Kragen stehen. Völlig ausreichend.

    ich habe hier auch ein merkwürdiges Verhalten:


    Abspielen, spulen und Pause - klappt alles wunderbar. Wenn ich aber die Wiedergabe beende, bzw. das Video zuende ist, startet vdr jedesmal neu.


    hier meine config:


    vdr-1.3.10
    mp3-0.9.3
    MPlayer-1.0pre2


    benutze immer noch das 'alte' mp3-plugin, da es mit neueren Versionen auch beim mp3-Abspielen Abstürze gibt (beim direkten Anspringen von Titeln aus der playlist und beim Beenden)


    kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by gromit
    Mir ist aufgefallen, dass z.B. das Hauptmenü und die EPG Übersicht nicht den vollen Bildschirm ausnutzen, sondern das oben noch relativ viel Freifläche ist (PAL 3:4 TV).
    Hat das einen besonderen Grund ?
    Ansonsten könnte man den Platz noch nutzen und so mehr Plugins bzw. Sendungen auf einmal darstellen......ist natürlich so meine persöhnliche Vorliebe möglichst viel darzustellen....


    Da ich anscheinend nicht der einzige mit einem 4:3 Fernseher bin...


    hier mal meine Anpassungen als Datei. Einfach entpacken und austauschen. Viel Spaß!
    Ich hoffe Morone hat nichts dagegen.


    Clemens


    PS: ist erst mal 'ne Vorab-Version.

    Zitat

    Originally posted by koepcke
    Das hatte ich befürchtet:
    In der channels.conf steht z.B. KABEL1, das Logo heißt KABEL1.xpm oder Kabel 1.mng oder KABEL1.mng.
    Ich alle drei Varianten probiert - kein Logo.
    Wo liegt mein Fehler?


    Diese Logos sind für das OSD.
    Du brauchst Logos mit der Endung .glcd


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Morone
    Ich glaube text2skin unterstuetzt die Anzeige von Multispeed-Symbolen
    nicht aber falls doch kann ich sie einbauen. Habe ich hier liegen ;).


    Ich hab das gerade mal mit dem Hightech-skin getestet. Es gibt zumindest ein Multispeed-Symbol. Heißt, egal mit welcher Geschwindigkeit man spult, wird ein anderes Symbol als bei normal-play angezeigt (bzw. hervorgehoben)
    Wäre schön, wenn Du das mit eibaust.


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by dido
    ich hatte das selbe Problem. Habe dann einfach mal eine aktuellere Version von ImageMagick installiert und das Problem war wech .....


    habe hier auch das Problem. Ich benutze ImageMagick-6.0.1 mit Suse 8.1. Muss ich beim kompilieren vielleicht noch irgend etwas beachten?


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Morone
    Dann koennt ihr auch gleich wieder die Replay-Symbole selbst aktivieren :D


    Soll ich das einbauen ????


    meinst Du die Symbole, wenn man mit 1x, 2x, bzw 3x Geschwindigkeit spult? (momentan wird da ja gar kein Symbol angezeigt)


    Ja bitte.


    Clemens


    PS: Dein skin gefällt mir sehr gut! Funktionell und nicht verspielt.

    da ich auch grad mal wieder vor dem Problem stehe (Patch-Kabel liegt, der VDR ist optisch an den Receiver angeschlossen und der Receiver hat keinen Eingang mehr frei...)


    gibt es hier Neuigkeiten?


    boardman,


    was benutzt Du denn nun? geht jetzt icecast oder gibt es mittlerweile noch was ganz anderes?


    Clemens