Beiträge von rockclimber

    Zitat

    Originally posted by olafhenkel
    P.S.: Spiegelheizungen gibt es übrigens auch im Bereich Sanitär :) Allerdings für richtige Spiegel, die dann im Badezimmer niemals mehr beschlagen können, sofern nicht mal der Strom ausfällt.


    kann man dann auch das Handtuch zum trocknen drüberhängen? :D


    was es nicht alles gibt...

    Zitat

    Originally posted by BlackKing
    ich würde nomal versuchen die schüssel besser auszurichten. Weil soviel dürfte schnee nicht ausmachen wenn sie optimal ausgerichtet ist????


    wenn sich allerdings Pappschnee an LNB oder an die Schüssel 'heftet', dann nützt auch die beste Ausrichtung nichts. Sieht man manchmal an Verkehrsschildern, die man dann nicht mehr sieht...
    Da hilft eigentlich nur eine 'Spiegelheizung' :D


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by poetter
    Die Nachrichten: Wegen einer Umfrage wurden die Bundesländer auf die Anzahl von neun reduziert.


    :rofl


    Lach nicht so laut. In zwei, drei Jahren brauchen wir vielleicht nur noch acht, bzw. sechs Abstimmpunkte für DE.
    Wenn es dann nach der Ländergebietsreform in etwa so aussieht:


    1. Nordrhein-Westfalen
    2. Pfalz-Schwaben
    3. Bayern
    4. Niedersachsen
    5. Thüringen-Sachsen
    6. Mittelrhein-Hessen
    7. Brandenburg
    8. Nordelbingen


    oder auch so:


    1. Rheinland-Westfalen
    2. Südwestdeutschland
    3. Nordwestdeutschland
    4. Bayern
    5. Nordostdeutschland
    6. Mitteldeutschland


    Quelle


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by winni
    rockclimber: Versuch mal bitte angehängten Patch, damit sollte es auch in der 1.3.10 gehen, konnte es aber leider nicht mehr vernünftig testen.


    Danke Dir!
    funktioniert wie immer einwandfrei. Auch das Suchen in den Recordings. Da kann ich ja meine 1.3.10 noch ein wenig benutzen, ohne auf Deine neue Version vezichten zu müssen.


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by thoweiss
    Allerdings ist der kontrast total mies (liegt wohl am display, habe aber nochn sack voll ;)l)


    was ist das denn für ein Display-Typ? Vielleicht hab ich ja noch Bedarf.


    Ich kann mich aber auch noch ein wenig gedulden. Der 24. ist ja nicht mehr weit. Dann nehme ich auch eines ungesehen aus dem Sack :]


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by winni
    Sollte an den Änderungen für den neuen Befehl "Suche in Aufnahmen" liegen. Mal schaun, ob ich's auch für 1.3.10 zum laufen bekomme.


    das ist schön. Auf das feature könnte ich (vorerst) verzichten. ein diff würde mir schon reichen.


    Gruß
    Clemens

    die history liest sich ja wirklich gut.
    leider lässt es sich bei mir nicht compilieren. Ist mein vdr-1.3.10 zu alt?


    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I../../../include -I../../../../DVB/include menu_searchresults.c  menu_searchresults.c: In member function `bool
         cMenuSearchResults::ScanRecordings()':
      menu_searchresults.c:178: error: `Recordings' undeclared (first use this     function)
      menu_searchresults.c:178: error: (Each undeclared identifier is reported only     once for each function it appears in.)
      make[1]: *** [menu_searchresults.o] Error 1


    Clemens

    kommt drauf an, was das für ein raid-controller ist.


    Beim Installieren von XP brauchst Du auf jeden Fall eine Treiberdiskette, die dann beim installieren eingelegt werden muss ('Taste F6 drücken, um Treiber hinzuzufügen...' oder so ähnlich).


    Gruß
    Clemens


    der 1. Wert scheint der von der CPU zu sein. Der 3. die MB-Temp. resp. Gehäuse-temp.


    Für zulässige Werte suche mal nach OPN DURON MOBILE


    hier mal ein Beispiel, wobei aber Deine CPU nicht dabei ist: http://www.amdboard.com/amdid.html


    Gruß
    Clemens

    da muss ich doch jetzt auch noch mal nachfragen.


    was spricht denn gegen eine 1.3'er Version außer der höheren Wärmeentwicklung und dem vielleicht etwas schlechteren Tuner?


    Die kostet immerhin 30€ weniger. Und mit meiner bin ich eigentlich ganz zufrieden.


    Clemens


    PS: will mir eine zweite Karte für den Notfall hinlegen.

    Zitat

    Originally posted by fatality
    theoretisch sollte es doch egal sein, in welche richtung er das protokoll übersetzt oder?


    egal ist das nicht. ist ja auch kein Gartenschlauch ;)


    der Adapter hier sollte für Deine Anwendung passen. Ist sogar bezahlbar.


    Gruß
    Clemens

    so,


    habe gestern das andere LNB angeschlossen und - was soll ich sagen - das funktioniert einwandfrei.
    es liegt also definitiv an meinem Doppel-LNB. Merkwürdig ist nur, dass es nur auf bestimmten Frequenzen ein Problem gibt. Dummerweise ist die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen...


    Stehe nun davor, mir ein neues Doppel-LNB zuzulegen.


    hab mal bei Reichelt geschaut, die bieten zur Zeit u.a. diese beiden hier an:


    INVACOM TWH-031 Universal-Twin-LNB 0,3dB 45.90€
    INVACOM TWH-051 Universal-Twin-LNB 0,5dB 34.90€


    Eina Frage dazu an die Experten: lohnt sich die Ausgabe von den 11 €'s mehr für das 0,3dB Teil? Oder reicht auch das 0,5'er? (Hab hier einen 60'er Offset-Spiegel)
    Wenn ich mir dagegen das Philips-LNB bei ELV anschaue, das hat 0,7dB und kostet sagenhafte 64,95€. Und so ein Noname-Teil will ich mir auch nicht zulegen. Wer weiss, wie lange die halten (oder auch nicht).



    Clemens

    also ich hab jetzt wieder Bild auf den Kanälen.
    Nach einer Weile hatte ich dann aber wieder extreme Klötzchenbildung und Tonstörungen.
    Einen anderen Receiver zum Testen hab ich leider nicht zur Hand.
    Ich glaub ich werd morgen mal das andere LNB testweise anbringen.


    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Andererseits scheinen aber trotzdem nicht soo viele das Problem zu haben (sonst wäre der thread ja länger).


    Kann es auch mit der Polarisation und der Frequenz zusammenhängen? DECT kann ich definitiv ausschließen. Mein eigenes Phone sowieso. Selbst wenn der Nachbar sich ein neues zugelegt hätte, wäre der Abstand viel zu groß und ich hätte das Problem wirklich nur auf dem einen Transponder. Wenn das Problem auftritt, ist es aber auf mindestens zwei verschiedenen Transpondern.


    Clemens

    Hallo,


    habe hier folgendes Phänomen:
    vor ein paar Tagen fing es an mit Klötzchenbildung. Hatte meinen Diseqc-switch im Verdacht und hab den rausgenommen. Es wurde aber trotzdem schlimmer, bis ich gar keinen Empfang mehr auf dem Prosieben-Transponder hatte (DVB-S 1.3). Hab dann über die channels.conf Prosieben und SAT1 auf die Nova-Karte festgenagelt. Ging auch erst eine Weile, nun geht aber gar nichts mehr.
    Femon zeigt zwar ausreichendes Signal an, aber ansonsten 'blinken' das Lock-Symbol und andere (AC3).
    Sieht zwar nach dem DECT-Problem aus, ist es aber nicht. Hab schon ewig ein DECT-Phone und nie Probleme gehabt (Basis und Mobilteil sind 6m entfernt vom VDR). 90db SAT-Kabel habe ich auch. Hab extra nochmal die Stecker neu angesetzt - keine Besserung. Den Tip aus der FAQ habe ich auch probiert (Frequenz um 1 MHz verstellen). Hat auch nichts gebracht.
    Treiber hat sich nicht geändert. Setze schon ewig den 2003-11-08 ein. Habe auch mal den neuen 2004-11-17 getestet - ohne Erfolg.
    Habe dann gedacht, stellste doch mal auf Prosieben Austria um, geht auch nicht.


    Nun stellt sich folgendes dar:


    Prosieben-Transponder 12480MHz - kein Empfang
    Transponder 12051 MHz - kein Empfang,
    obwohl bei beiden laut Femon die Signalstärke mehr als ausreichend ist.
    alle anderen Sender lassen sich einwandfrei empfangen.


    Ist mein (Doppel-)LNB kaputt?


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by arnoniehm
    System in 10 GB auf erster Platte, darauf der Rest video0, die anderen


    mal gecheckt, ob das root vollgelaufen ist?
    kann die merkwürdigsten Effekte hervorrufen. (hatte das Problem schon mal)


    Clemens