Beiträge von rockclimber

    Zitat

    Originally posted by jol
    Wenn der Treiber den Tuner und den LNB-out aktiviert dann müsste es doch auch möglich sein eine solche Standby-Funktion auch über die Treiber-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.


    Die Treiber-API bietet sowas schon an, wie schon PeterD hier schrieb.
    Ich hab mir die API mal angeschaut und folgende Funktionen gefunden:


    man beachte vor allem: its corresponding hardware might be powered down automatically.


    Ich denke, dass das Frontend-Handling (on, bzw. off) nur von VDR selbst gesteuert werden kann. Der Treiber selber kann ja nicht 'wissen', welches Empfangsdevice vom VDR benötigt wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Timer userinactivity die Frontends der Karten deaktiviert werden. Für eine timergesteuerte Aufnahme reicht auch eine DVB-Karte, d.h. alle weiteren Karten im System können 'aus' bleiben. Desweiteren würden EPG-scans zu bestimmten Uhrzeiten, z.B. 3-4 mal am Tag genügen.


    Wir sollten das mal als feature request an Klaus herantragen.


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by burki
    Warum ueberhaupt konvertieren ? Hatte bisher noch nie Probleme, mp2-Files mit einem mp3-Player abzuspielen. Zur Not hilft das einfache Umbennen der suffix ...


    schon probiert. leider nimmt mein Autoradio diese Dateien nicht. Wäre mir auch lieber, da man dann nicht noch extra Qualitätseinbußen hätte.


    Clemens

    Hallo,


    ich suche ein Programm, um meine Radio-Aufnahmen unter Windows in mp3 zu wandeln. Zum demuxen benutze ich pvastrumento.


    Kennt jemand noch 'codaxe'? Sowas in der Art suche ich. Das ist ein Programm, welches alle Dateien in einem (odere mehreren) Verzeichnis/sen nimmt, und nacheinander in mp3 wandelt.
    Leider geht das nur von wav -> mp3. Das direkte konvertieren von mp2 -> mp3 klappt nicht. Die Entwicklung von diesem tool ist leider schon vor ein paar Jahren eingestellt worden.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by doubleselecta
    Das Kabel muss gerade nach hinten zum Slotblech laufen, also so aufstecken, wie es "am besten aussieht".


    VORSICHT!!! das muss nicht so sein! Bei meinem Kabel ist der Stecker andersrum angepresst.
    Also immer an der roten Markierung des Kabels orientieren! am J2 auf der Karte ist auch eine Markierung in Form eines Dreieckes.


    Gruß
    Clemens


    PS: ich hätte mir auch einen kleinen Hinweis bei der Lieferung gewünscht (z.B. kurzer Hinweis auf der Rechnung). Oder zumindest als FAQ im DVB-shop-Forum.

    Zitat

    Originally posted by gestein
    Hatte das auch mal,


    habe einfach die entsprechenden Logos in einem anderen Format runtergeladen und installiert.


    die Vermutung, dass es an den Logos liegt, hatte ich auch schon. Hängt das vielleicht mit den Farbräumen der Logo's zusammen?
    muss noch mal in den readme's lesen...


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Lanzi
    Habe jetzt mal 6 Stunden Deutschlandfunk aufgenommen. Macht er problemlos


    hast Du mal diese Aufnahme wiedergegeben und die angezeigte Länge kontrolliert? Diese wird nämlich bei reinen Audio-Aufnahmen nicht korrekt angezeigt. Ist (leider schon lange) ein bekanntes Problem.
    Auch spulen in einer Radio-Aufnahme ist nicht so leicht.


    Gruß
    Clemens

    das Problem ist bei mir leider auch noch aktuell.


    benutze auch Suse, hab kein vorinstalliertes ImageMagick (mehr) drauf und hab die Version 6.0.1 installiert.
    Nach Neustart von vdr ist alles ok. Wenn man dann aber etwas hin- und herschaltet, dann auch mal eine Aufnahme anschaut, dann gibt es immer wieder die Darstellungsfehler. Nach einem Neustart ist dann wieder alles ok, usw. usw.


    Clemens


    PS: achso:
    vdr-1.3.10
    text2skin-0.0.8.1 mit angepasstem Moronimo-skin
    DVB-S 1.3 mit 4MB-mod

    Zitat

    Originally posted by gon
    Die haben sich auch auf die 2. Mail hin nicht gemeldet, d.h. mal weiter schauen was man noch machen kann.


    steffen


    ist zwar unwahrscheinlich, dass sich hier über die Weihnachtsfeiertage jemad gemeldet hat, aber ich wollte das Thema noch mal 'hochholen'.


    Hier gibts momentan auch einThema dazu.


    Bin auch sehr interessiert an dem Plugin für die Wettervorschau.


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by cooper
    Das gibt's nicht mehr. Weil es nicht mit VDR 1.3.x läuft. So wie viele andere Plugins.


    das ist so nicht ganz richtig: 'vdr-weather-0.2.1e vdr 1.3.x (Changes by Sascha Volkenandt)'
    die sourcen gibts hier: http://www.moldaner.de/vdr/
    habs aber nicht ausprobiert.


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Dejuh
    Also 80 Schüssel,lnb 0,003 ,4 x 2m Kabel zum 8fach switch,vom switch ca 5m zu Server
    Denke auch das etwas nicht stimmt,natürlich nur bei starkem Regen.
    Gewitter komplettausfall.


    also, mal angenommen Deine Schüssel ist korrekt ausgerichtet, Das LNB, der Switch und Dein Sat-Karten arbeiten korrekt - dann würde nur noch das Kabel, bzw. die Steckverbindungenals Fehlerquelle übrigbleiben.
    Wie alt ist das Kabel? Ist es richtiges Sat-Kabel für Digital? (Dämpfung, etc.)
    ansonsten kannst Du nur Schritt für Schritt vorgehen:


    - mit dem femon-plugin die Empfangsstärke der 3 Karten vergleichen
    - anderes LNB direkt an eine Karte
    - anderen Switch testen
    - usw.


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by winni
    sondern kFastFwd und kFastRew. Die werden normalerweise separat angelernt. Jede FB hat ja etwas in der Art << und >> .Die Ziffern gehen leider nicht wegen des Befehlsmenus. Dort sind es die Abkürzungen für die Befehle.


    achso. hab ich bisher nicht benutzt. Da muß ich wohl doch noch ein paar keys anlernen.


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Dejuh
    Habe auch bei Regen ausfälle.


    Was meinst Du mit Regen? Meinst Du ein Gewitter mit 'richtig' dunklen Wolken, oder normalen bis mittelstarken Regen?
    Wenn bei letzterem bei Dir Probleme auftauchen, dann stimmt an Deiner Anlage was nicht. Ich habe hier einen 60'er Spiegel und keine Probleme. wenn dann doch mal der Fall eintritt (2-3 mal im Jahr), dass es richtig stark gewittert, dann gibt es auch Ausfälle. Dann nehme ich aber lieber meinen ganzen VDR vom Stromnetz, damit er keinen Schaden nehmen kann.
    Bei einem 80'er Spiegel solltest Du genügend Reserven haben.
    Schreib mal mehr zu Deiner config (LNB, Kabel, Kabellänge, Verbindungsstücken, usw.)


    Clemens

    Zitat

    Originally posted by winni
    Hab das Vor- und Zurücksetzen der Uhrzeit jetzt auf FastFwd und FastRew gelegt, da es auch CHAN+ und CHAN- nicht geht.


    kommt sich das dann nicht mit 'Seitenweise scrollen' in die Quere?
    kann man das alternativ auch auf '7' + '8' legen, wie beim Schnittmarken springen?


    Gruß
    Clemens

    Zitat

    Originally posted by Dirk
    Hoi


    1. das gibts zu kaufen
    2. geht das sehr gut (hab mir das bei einigen schonmal angesehn)
    3. geht T-Offline na noch brutaler vor bei ihren richtfunkstecken


    1. ich weiß


    2. kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass es hilft.
    Zitat: "Die Firma "Conrad" entwickelte den LNB Schutz "Para Protection". Es verhindert, das Schnee und Regen den Satempfang drüben."


    wie gesagt,ich denke eher, dass bei Schnee eher mit einer Verschlechterung des Empfangs zu rechnen ist, da der Schnee auf dem 'Plexi-Dach' liegenbleibt und damit schon zum Hindernis wird, da dieses voll in der Strahlungsrichtung montiert ist (auf dem Bild). Und bei Regen wird es gar keinen Unterschied machen.


    3. Richtfunkstrecken?


    Gruß
    Clemens


    PS: dann doch lieber für den Notfall die Spiegelheizung hier und zusätzlich noch eine Heizspirale direkt unter dem LNB (wenn der Spiegel auf dem Dach ist)