Beiträge von gum2002


    Hi, ich hab's geschafft. Im yavdr Bereich gab es am Ende eines Threads die Dateien die mit meinem System funktionieren. Danke für's Mitlesen.

    hallo,
    ich habe seit kurzem obige FB unter yaVDR 0.3.0a. Die Installation verlief uner dem Frontend total super einfach mit
    ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace).
    danach erfolgte die Anlernphhase und die FB ließ sich dann, ich glaub nach Neustart, sofort, also ohne Datei-Kopieren und so voll und gut nutzen (ohne Doppeleingabe oder so). Bis hier hin dachte ich toll, so einfach war das noch nie.
    Nun zu meinem Problem: Unter xbmc krieg ich das Ding nicht zum Laufen. Ich habe schon alle möglichen threads gelesen, komme aber einfach nicht weiter. Wie bekomme ich die passenden Dateien für Betrieb unter xbmc? Wenn man die FB so wie ich beschrieben in Betrieb nimmt erhält man eine /etc/lirc/lircd.conf, die mehrere Einträge für FBs enthält. Welcher Eintrag muss dann in die lircmap.xml übernommen werden? Ich komm hier einfach nicht weiter!
    Wie geht's?
    Danke!
    gum2002

    Hallo Dr. Seltsam,
    hier 'mal eine etwas exaktere Konfig-Beschreibung von mir:


    Scovery 250
    PIII/500/FSB100/2.05V (Katmai)
    Board Acer V66LT-2N, BIOS 3.2, Chipsatz Intel 440BX/ZX (AGP)
    2x64MB ram
    Grafik on board ATI Rage 3D LTPro
    1 Platte Samsung HA250JC an primery master IDE Interface Intel 82371AB/EB/MB/PIIX4IDE
    Im Bios wird die Platte nur mit ~137GB erkannt, im VDR dann mit ~237GB
    über standard LinVDR installation mit einer Partition angeschlossen
    1 DVD_brenner LG GSA-H10A an secondary master
    TT Karte FF 1.5 im 1. PCI-Steckplatz
    Sondkarte CM 8738 im 2.PCI, onboard sound ist außer Betrieb(hoffe ich).
    LinVDR0.7, VDR1.4.0, Dr.Seltsam Kernel 2.6.15, Tarandor-MT-Patch


    Hoffentlich lässt sich die Sache jetzt einkreisen, den error 18 wiederholen möchte ich im Moment nicht.


    Gruß


    gum2002

    Ich verneige mich vor Dir Dr. Seltsam!
    Es hat funktioniert, ich habe den alten Stand wieder und der
    vdr läuft wie vorher.
    Ich konnte nicht abwarten und mußte in der Mittagspause fummeln.
    Super Anleitung, auch für so Linux-Anfänger wie mich, vielen Dank.
    Ob ich ein update nochmal probiere frage ich mich jetzt besser zweimal, das 'Umbiegen' muss ja auch nicht immer gehen oder?
    Der alte Kernel war übrigens 2.6.15 und nicht 16, macht aber wohl keinen Unterschied aus. Die 250er Platte ist bei mir eine einzige Partiiton und zur Hälfte voll. Keine Ahnung woran es liegt.
    Ich freu' mich jetzt erstmal und sage allen ein herzliches Dankeschön


    Grüße
    gum2002

    Hallo an alle,
    nach einem Dr. seltsam Kernel update von 2.6.16 nach 2.6.18
    bleibt mein vdr beim booten hängen mit der


    grub Fehlermeldung
    error 18, Selected cylinder exceeds maximum supported by BIOS


    Den Kernel hab' ich mit


    tar xfvz linvdr-kernel-2.6.18.tgz -C /
    depmod -ae
    reboot


    installiert.


    Das System lief bis dahin, mal von den Problemen mit ac3dec abgesehen, ganz gut.( ~4Mon). Die Platte ist~ halb voll.
    Gerne würde ich wieder den alten Zustand herstellen.
    Wer kann mir helfen ohne alles wieder neu installieren zu müssen?
    Meine Konfig:
    PIII500, Scovery250, Samsung 250GB, 128kBram, LinVDR0.7, VDR1.4.0, Dr.Seltsam Kernel 2.6.16, Tarandor-MT-Patch


    Danke