Beiträge von Gabriel

    Hab grad beim Skrip status.sh die drittletzte Zeile


    cat /tmp/status.$$


    durch folgenden Eintrag ersetzt


    printf "%s -> %s\n" `cat /tmp/status.$$`


    ersetzt und siehe da - es funktioniert.


    Dies war auch beim cap.sh notwendig.


    Kann das sein, dass ein cat den vdr zum Absturz bringt?


    Wer hat damit Erfahrung?

    Hallo,


    Hab da ständig hänger beim vdr. Vdr stürtzt ab, wenn ich ein skript über das OSD-Menü auswähle, z.B. status.sh. Sonst läuft VDR sehr stabil.


    vdr-1.2.6
    vdr-convert-0.0.12i-fix
    linux-driver-2003-11-08


    hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
    vdrconvert läuft mit User vdr


    ;(

    Hallo,


    Problem hat sich erledigt: Karte war defekt!


    Neue Karte bei Cosmos erhalten. VDR gestartet, diese reingesteckt, "Please insert smart card" mit OK bestätigt und ORF empfangen.


    Also - Cryptoworks-CAM-Modul mit ORF-Digital-Karte funktioniert unter VDR!
    Wie soll's bei VDR auch anders sein ;)


    Danke nochmals.

    Zitat

    Original von leo03
    Gabriel


    vorsicht DF: EPG-Daten werden unverschlüsselt übertragen, die kriegste immer.
    Die zuordnung des Moduls in der channels.conf habe ich übers VDR-Menü gemacht. (Kanal editieren) - geht auch.


    Soweit ich dich verstehe hast du dir also auch ein eigenes CAM-Modul zugelegt, und nicht das verwendet das im Paket ("grüne ORF-Tüte" ;) ) dabei ist?


    Hallo leo03


    Ja, ich habe mir ein eigenes CAM-Modul zugelegt (Cryptoworks/Philips). Im Cosmos wurde mir zugesichert, dass ich damit und einer ORF-Digital-Card das digital ORF-Programm empfangen kann.


    Hast Du außer der channels.conf sonst noch eine Idee?
    Oder geht die ORF-Digital-Card unter Umständen gar nur mit einem Alphacrypt-CAM-Modul? Weißt Du darüber was genaueres?

    Hi Leo03


    Danke für die Info. Ich bin zuwenig auf dem laufenden, aber hab mir so ein CAM-Modul bei Cosmos gekauft, das mit dem aktuellen Cryptoworks für ORF funktionieren soll. Das Ding wird verkauft, um damit auch Receiver auszustatten, die dies noch nicht haben.


    Wenn ich unter Einstellungen CI-CAM bei Slot 1 ORF eintrage und anschließend die rote Taste für das "Menü" drücke, dann kommt nach fast schon ewiger Wartezeit ein Menü. Dort kann ich dann z.B. die Nummer meiner ORF-Karte ausgeben lassen kann. Unten im Menü steht Cryptoworks 3.03..... Ich vermute also, dass er die Karte richtig erkennt und tippe mal wie Du erwähnt hast auf eine fehlerhafte channels.conf. Denn, die EPG-Daten, die meines Wissens auch verschlüsselt übertragen werden, zeigt er an, nur Ton und Bild sind nicht da.

    Hallo,


    Hab da eine schöne neue ORF Digital Karte bekommen, in mein CAM-Modul (Cryptoworks) und dann in das CI-Modul gesteckt und war gespannt darauf, ob ich nun den ORF digital empfangen kann. Hab natürlich die Konfiguration unter Einstellungen CAM/CI angepasst (ORF auf Slot1). Das Menü der Cryptoworks-Karte und die Daten darauf kann ich mir anzeigen lassen.


    Was ich bekomme sind zwar die EPG-Daten von ORF, jedoch kein Bild (schwarz) und kein Ton. In der ca.conf ist der ORF mit der Nummer 102 erfasst. In der channels.conf ist diese Nummer 102 an der entsprechenden Stelle eingetragen.


    Weiß jemand bescheid, was das sein könnte oder wie ich das Ding sonst noch konfigurieren muss?