Beiträge von Michse

    Nochmal Danke.


    Aber ich krieg das nicht hin. Hab das runtergeladen. (auf dem Win-Rechner) Hab die Datei in einem Verzeichnis auf das ich von dort aus zugreifen konnte kopiert(heiß "web" auf dem VDR). Finde das aber jetzt auf dem VDR nicht. Geschweige denn weiß ich wie ich das in einen anderen odrner bekomme und ausführen soll.
    Bin echt kurz vor der Kapitulation. (für heute) ;(

    Zitat

    Original von wilderigel
    wenn nur channels.conf falsch ist:
    w_scan und selber scannen (findest im Wiki)


    Danke. Das ging ja schnell.
    Ich gehe mal davon aus, dass "w_scan" ein Befehl ist. Wenn ich dies eingebe heißt es, "command not found".


    Sorry, aber ich bräute da detailliertere Unterstützung.

    Hallo Forum. Dies ist mein erster Beitrag, bzw. Frage. Ich habe schon Tage hier gelesen, aber praktisch noch nichts an meiner Kiste basteln können. Ich möchte über meine VDR DVB-T gucken. Zuerst hatte ich eine karte die keinen Dekoder on Board hatte. -lief also nix.
    Dann habe ich mir eine DVB-S als FF gekauft. Eingebaut, LINVDR installiert, -zack, Bild und Ton war da und ich glücklich. Nun habe ich eine Technotrend FF DVB-T Karte ersteigert. (Stammte auch aus einem VDR-System) Ich habe sie eingebaut, nochmals alles installiert aber habe nur ein schwarzes Bild.


    Ich bin auch im Bereich Linux ein Newbie, aber ich habe mich nun durch die Verzeichnisse gehangelt, bis ich im Ordner Channels die Datei "DVB-T_Diverse.conf" gefunden habe. Ich habe auch schon die Channelskonfiguration bei Wiki gefunden. Am liebsten wäre mir ich könnte von meinem Windows Rechner aus die Channels Datei öffnen und dort die richtigen Parameter für meine Region reinkopieren, aber ich habe auch kein Problem damit das alles abzutippen. Hauptsache ich habe anschließend ein Bild.


    Ich hoffe einer von Euch hat noch die Muße einem Anfänger hier Starthilfe zu geben. - Ich danke Euch.