Beiträge von Tekbaron

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Meep: linvdr ist ein "normaler" Benutzer, zum Stoppen des VDR brauchst Du aber root-Rechte. Also einloggen als root, Passwort wie beim anderen Benutzer. Dann klappts auch mit dem Stoppen.


    Guck doch bitte mal mit dem Befehl "dmesg", welches rmeote-device zu der Karte gehört. Evtl. wird ja nur das falsche verwendet.


    cu
    Markus


    Hallo Markus,


    Habe jetzt mehr oder minder das gleiche Problem, Fernbedienung wird nicht erkannt.


    DVB Karte Hauppauge WINTV Nova-t 500 Fernbedienung Hauppauge A415-HPG-WE


    "dmesg" gibt garkein input aus ???
    /var/log/messages


    Code
    Jun 30 14:00:46 wohnzimmer user.info vdr: [16732] starting plugin: remote
    Jun 30 14:00:46 wohnzimmer user.debug vdr: [16732] device /dev/input/event0: Power Button (FF)
    Jun 30 14:00:46 wohnzimmer user.debug vdr: [16732] device /dev/input/event1: Power Button (CM)
    Jun 30 14:00:46 wohnzimmer user.debug vdr: [16732] device /dev/input/event2: Sleep Button (CM)
    Jun 30 14:00:46 wohnzimmer user.debug vdr: [16732] remote: using '/dev/input/event0'


    Und egal was in in der .../plugin/remote/plugin.conf einstelle es wird immer event0 genommen.


    jemand ne Idee?, oder liegst schon daran das dmesg nicht bringt ?


    Ok dann werd ich mich damit doch mal selbst dran versuchen müssen, trotzdem danke das du da mal geschaut hast :tup , gibt es eigentlich einen fertige vmware (oder ähnlich) entwicklungsumgebung zum download, damit ich nicht ganz von 0 anfangen muss ?

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Servus,


    braucht die Karte noch Modulparameter? Oder reicht es aus, den dvb-bt8xx zu laden?


    cu
    Markus


    Hallo Markus,


    es langt den Treiber zu laden, parameter benötigt Sie bei mir nicht.

    Zitat

    Original von Tekbaron
    Warum muss mann zum VDR Kompellieren den GCC 2.95 haben, ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, nur warum das so ist leider noch nicht, wenns doch irgent wo steht und jemand hat schnell den Link bei der Hand ;)


    Stimmt das so überhaupt oder kann ich auch die 3 Version nehmen, und alles wird gut ?

    Danke erstmal für die Antwort,


    Also ich habe jetzt zumindestens die Entwicklungsumgebung Installiert bekommen.


    Code
    "mkdir -p "$TARGET/var/lib/dpkg"
    : >"$TARGET/var/lib/dpkg/status"
    : >"$TARGET/var/lib/dpkg/available"
    echo >"$TARGET/var/lib/dpkg/available"
    setup_etc
    if [ ! -e "$TARGET/etc/fstab" ]; then"


    Das sollte Bitte wenn Irgentwie möglich mit auf die Seite LinVDR LinVDR-Development


    Da sich sonst debootstrap woody /opt/woody nicht ausführen läst.


    OK Entwicklung steht, jetzt wollte ich nach dieser Anleitung vorgehen HOWTO use the hardware mpeg decoding capabilities using libcle266mpegdec and softdevice.


    Und bleibe natürlich bei make menuconfig hängen, da ncurse-devel nicht installiert ist ok Googel ist dein freund.


    Code
    apt-get install ncurses-dev


    So make menuconfig geht jetzt nun kann ich also die änderungen vornehmen.


    vorher habe ich mir die config datei des installierten Kernels in mein /usr/src/linux als .config gespeichert.


    jetzt sollte also das make kommen, was natürlich am gcc 2.95 scheitert.


    Und nun meine nächste frage?


    Warum muss mann zum VDR Kompellieren den GCC 2.95 haben, ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, nur warum das so ist leider noch nicht, wenns doch irgent wo steht und jemand hat schnell den Link bei der Hand ;)


    Und welche Weg muss ich jetzt gehen, damit ich einen neuen Kernel backen kann und dann den VDR damit ich zum Softdevice komme.


    Also eigentlich ist jetzt nur noch das GCC Problem, alles andere habe ich schon gefunden, hoffe ich zumindestens.

    Zitat

    Damit installierst du nicht die DVB Treiber , sondern schubst nur die Header der aktuellen CVS DVB Version ins usr-Include , damit VDR compiliert .
    Die tatsächlich gültigen Header befinden sich allerdings in den Kernelsourcen ( beim verwendeten 2.6er )
    Könnte sich mal als recht unangenehm erweisen ...


    HJS


    Moin Moin,


    Wie währs denn dann Richtig ?


    Weil ich möchte oder muss:


    1. Kernel für epia neu Backen.
    2. Softdevice für Epia Cle266 Backen


    Und suche halt ne einfache Methode um auch für einen NeuBäcker das so einfach und Verständlich umsetzen zu können.
    Hintergrund ist mein VDR läuft soweit Karte Läuft LCD läuft IR läuft, nur halt das Bild fehlt noch. Aber irgentwann (ein Traum ?) werde auch ich mal einen funktionstüchtigen VDR ham ;)

    Moin Moin,


    Hat das schonmal jemand umgesetzt ?


    Ich Versuche es jetzt seit 2 Wochen, jedoch falle ich immer wegen abhängigkeiten, oder gcc 2.95 - 3x auf die Nase.
    Falls also jemand da ist der mir da etwas unter die Arme helfen könnte ?