Beiträge von salacryl

    hi,


    also ich hab mehrere Varianten probiert. Bei dem ffnetdev aus e-tobi geht zwar -e nicht, aber zappen per svdrp.
    Allerdings hab sind noch 2 Dinge merkwürdig:


    entweder bekomme ich eine VNC Verbindung mit dem Fehler VLC würde ein unsupported Pixelformat senden. Dazu hab ich nichts weiter gefunden.
    Wenn ich dann bisschen mit den Einstellungen spiele, kommt zwar der unsupported pixelformat fehler nicht mehr, dafür aber gleich direkt "VNC: Connection closed"


    In beiden Fällen bekomm ich das OSD nicht zu sehen.


    Das ffnetdev aus dem SVN-Repo geht für mich gar nicht. Da habe ich das Phänomen, dass vdr gleich versucht auf Kanal 1 zu springen und mir sagt Kanal nicht verfügbar. Kein Kanal geht dann.


    Nur mal so nebenbei: beide Versionen nutzen eine obsoleted function namens RegisterI18N() oder so. Ich nehme an, dass ist nur für Texte und sei also - wie gesagt - nur nebenbei bemerkt.


    Leider funktioniert das OSD streamen so leider noch nicht.


    Gruß,
    Björn

    Hi,


    meine alte DBOX2 gibt allmählich den Geist auf. Da meine Familie jetzt schon trauert, wollte ich mit einem VDR vorsorgen.


    Hauptsächlich soll damit gestreamt werden, zumindest momentan solanges das noch als Test läuft. Also Fernsehschauen am Laptop etc.


    Mittlerweile dient als Fernbedienung auch schon eine App auf einem WLAN-fähigen PDA (halt mit SVDRP). Das Problem ist hierbei nur, dass ich das OSD nicht sehe beim streamen.


    nun habe ich gelesen, dass ffnetdev einen zweiten Stream zur Verfügung stellt. Allerdings wird ffnetdev zum primären Device. Finde ich zwar logisch, da dass OSD nur auf dem ersten mit Ünterstutzung läuft. Nur ohne Sat-Empfangskarte nützt mir VDR nichts mehr.


    Ich möchte auch ungern eine zweite Instanz von VDR laufen lassen. Erstens aus Performance-Gründen. Zweitens ist es auf einem Debian-System nicht so einfach das sauber zu trennen (falls ich nicht gerade zu kompiliziert denke).


    Die Idee als extra-Stream das OSD zu empfangen gefällt mir. Dann könnte ich die Apps auf dem PDA ändern und diese zum Empfangen des OSD streams nutzen (natürlich mit passender skin).


    Hat hierzu jemand noch einen Tipp? Wie ich also doch ans OSD UND an den normalen Stream komme?


    Danke.


    Gruß,
    Björn

    Hallo, ;)


    ich bin neu bei dem Thema VDR, komme aber bisher gut zurecht. VDR mit der budget-Karte Nova-S Plus läuft sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden. Allerdings will ich das neue "Media Center" meiner Freundin aiuch zur Verfügung stellen und die ist momentan sehr Neutrino verwöhnt.


    Ich habe noch ein paar Fragen zur Schönheitskorrekturen um die funktionalitäten der DBOX2 abzudecken:


    - wir haben einen HD-Ready 16:9 Bildschirm und ich hätte gern, dass VDR (live-stream sehen wir mit vdr-sxfe) 4:3 Formate automatisch streckt. Wie kann ich das erreichen?


    - Ich habe mir die channels.conf von linowsat.de runter geladen um auch die Boquets zu haben. Nun möchte ich, dass die Kanäle erst in Boquets unterteilt werden. Gibt es dafür ein Plugin? Denn so ist das zappen nicht zu gebrauchen.


    Meine Software:
    Debian Sid
    VDR 1.6.0


    Hardware:
    Nova-S Plus
    Core2
    1024 RAM


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,
    Bjoern

    hi,


    Zitat

    Original von wirbel


    Könntest du ja die IDs denen mal schicken. Die Id von pinnacle müßte schon bekannt sein, nur die des device selbst dürfte neu sein.


    Ja, wollte ich auch, aber erst wenn der Treiber läuft, sonst ist das witzlos.

    hi,


    ich hab ich mich jetzt entschieden, zu versuchen, den Treiber für die PCTV selbst zu schreiben. Doch dazu benötige ich ein paar Infos.


    Vorweg, ich habe Pinnacle geschrieben, was ich vorhabe und um Infos gebeten (ja, ich weiß wie hoch die Chance ist).


    So, dann hab ich mir von linuxtv mal die letzten tars gezogen und versucht das nachzuvollziehen.


    Infos die ich bisher habe:


    - die Tuner werden über sog. Frontends angesprochen
    - es gibt ein generelles System zur Registrierung der Frontends
    - ich muß bestimmte Struct mit infos füllen
    - und die Events über die Register des neuen Frontends verarbeiten.


    Stimmt das bisher? Bitte berichtigt mich und vor allem (!!) ergänzt das bitte. Ich bin für jede Info offen.


    PS: Auf der Seite von Pinnacle heißt die Karte in Klammern Pinnacle 450i
    Gruß
    Bjoern

    hi,


    tja, gibt Neudigkeiten: ich war grad eben im linuxtv channel. Damn, anscheinend sind tatsächlich neue chips drauf. Der Moderator hat mich gebeten Die chipnumbers mal auf die offizielle ML zu posten.


    living for the community ;)


    Dann heißt es erstmal abwarten.


    Gruß,
    Bjoern

    hi,


    so im pinnaclefanboard habe ich einen thread mit den daten der Karte gefunden:



    in der aktuellen pci.ids steht die device IDs nnicht drin.


    Hab ich da nun überhaupt eine chance?

    hi,


    lol, ob ich im Netz nun nach dem Script suche oder nach dem Treiber selbst ist beides gemogelt.


    Leider gibt es in der aktuellen Liste nur 2 IDs unter Pinnacle. Ich hoffe das die nun nur 2 Chips verbauen.

    Code
    002e PCTV 40i 
    bede AV/DV Studio Capture Card


    Drückt mir mal die Daumen, sonst muß ich bei Pinnacle nachfragen und ganz lieb bitte bitte machen.


    Gruß,
    Björn

    hi,


    danke, dass Problem dabei ist ja, dass das Script den Treiber braucht. Wenn ich weiß, dass es einen Treiber gibt, kann ich ihn auch ohne Script laden. Zum Testen schaff ich das schon.


    Ich war gerade auf http://pci-ids.ucw.cz/ und habe mir die aktuelle pci.ids angesehen, ich werd das heute Abend mal gegen checken.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß,
    Bjoern

    hi,


    ich bin seid gestern angemeldet. Ein Kollege hatte mich auf vdr und die beiden Seiten (wiki und portal) aufmerksam gemacht. Dickes Lob an die Community. Die Informationen gefallen mir sehr gut.


    Ein Problem hab ich aber doch: Meine DVB-S Karte. Sie scheint ja noch relativ neu und mit den kernelmodulen der normalen Sat kam ich nicht weiter.


    Kann es sein, dass diese mit dem Modul bt8xx läuft? Ich hatte es mal kurz versucht und dmesg gibt auch irgendwas das bt8xx audio erkannt hatte. Wie es mit dem Bild an sich ist, konnte ich nicht mehr testen, da die live-cd von vdr hängen blieb.


    Jedenfalls, könnte das einer bestätigen, dass die mit bt8xx modul läuft? Sonst muß ich die Freitag umtauschen die Karte, da ich unter windows auch heftige Probleme damit habe. Weder Google, noch Boardsuche, noch Maillisten halfen mir da weiter.


    Vielen Dank.


    Gruss
    Bjoern