Beiträge von kolibri

    hi leute..


    meine MCE-FB hat soeben den geist aufgegeben.. habe jedoch noch ein paar alte activy-fernbedienungen hier rumfliegen.. ein test hat gezeigt, daß der USB-empfänger bei tastendruck auf der activy FB reagiert! also müsste das doch eigentlich funktionieren.. oder liege ich da schon grundsätzlich falsch?


    wenn nein.. wie bewege ich jetzt lirc zur kooperation???


    gruß und danke im voraus

    Hallo zusammen..


    ich muss aus geschäftlichen Gründen DMAX empfangen können. Jedoch seit einiger Zeit bekomme ich den Sender nicht mehr rein, er wird zwar in der Kanalliste aufgeführt, jedoch wenn ich ihn aufrufe, bekomme ich ein schwarzes Bild, kein Ton... das wars!


    Was kann ich tun??


    Beste Grüße

    oha.. das hört sich ja mal richtig gut an!!!


    hab heute nacht schon ein bischen geschaut.. es gibt auch adapter wo man extern das audio-signal mit einschleift... aber das wär natürllich dann noch besser, wenn man nichtmal mehr das braucht..


    welchen adapter bräucht ich dann? kostenpunkt???

    nunja.. bin bereits drüber gestolpert, ja..


    wollte dies aber erst installieren, wenn die VDPAU-fähige karte mit HDMI-Ausgang da ist (ist bereits bestellt)..


    das heisst also, daß mein machwerk von heute nacht nicht wirklich was taugt mit version 2.0?????


    gruß

    ... und habe ein bischen alte hardware zusammengeschraubt..
    in ermangelung eines adäquaten Gehäuses liegt jetzt folgendes neben mir auf dem Boden verteilt:


    Board: P7N SLI Platinum
    Professor: Core2 6600
    1024 MB RAM
    IDE 250 GB
    SATA II 1 TB
    GraKa: Palit GeForce210 (kein HDMI-Ausgang)
    Hauppauge WinTV-HVR-3000
    Philips Sat-Tuner SU1278


    Installiert habe ich Gen2VDR V2.0


    Soweit.. sogut.. das system wurde installiert, und soweit ich das überblicken konnte, wurden auch die DVB-Karten erkannt.. (Hauppauge bin ich mir nicht sicher!)... beim start wird der VDR auch gestartet (wird jedenfalls angezeigt, daß er gestartet wurde)..


    am VGA-Anschluss liegt jedoch kein bild an. wie kann ich das system dazu bewegen, das bild über den VGA-Ausgang anzuzeigen???

    Zitat

    Original von frasen
    Ansonten würde mich noch interessieren, wie diese Plugins damit umgehen, wenn es konkurrierende Timer geben könnte.


    Wenn also z.B. zur selber Zeit mehre Filme eines Regisseurs oder Darsteller laufen? Wie werden solche Konflikte gelößt?


    bei timerkonflikten wird gewarnt, und über die zeitleiste kann dann von dir händisch gewählt werden, welcher timer nun wirklich genutzt werden soll, indem der überflüssige timer gelöscht wird.


    es gibt auch die möglichkeit, von vornherein prioritäten festzulegen. timer mit niedrigeren prioritäten werden dann automatisch von timern mit höherer priorität unterbrochen!


    jedoch: epg-search auf darsteller oder regisseure.. ich weiss nicht so recht, ob das was bringt.. meist werden darsteller oder gar regisseure garnicht in den epg-daten aufgeführt, so daß der epg-search dann natürlich auch nicht darauf anspringt, da er die (nicht vorhandenen) suchworte nicht findet..


    ob eine direkt-verbindung von epg-search in eine datenbank möglich ist, ist mir nicht bekannt, jedoch denke ich nicht, daß das so einfach möglich ist.
    denkbar wäre hier aber sicher ein perl-script, welches einen fetch auf die betreffende bank durchführt, und die gewonnenen daten dann in die betreffenden dateien des VDR schreibt..

    weil ich mit der eHD net zufrieden bin..
    z.B. bremst sie das system beim start zu sehr aus.. bootup-sequenzen von bis zu 5 minuten sind keine seltenheit!


    weiterhin wird sie für meinen geschmack nicht verlässlich genug erkannt beim wakeup (system bleibt beim bootup dann schlicht hängen, nix geht mehr!)


    dann kackt der VDR mitten in der wiedergabe für 2-3 sekunden ab, schwarzes bild/kein ton.. dann gehts weiter..


    artefakte und tonstörungen, sobald eine aufnahme beendet wird (hängt irgendwie auch mit den schnittmarken zusammen, denn diese fehler sind nicht mehr da, sobald der schnittmarkendienst bzw. noad komplett ausgeschaltet wird)..


    kann gut sein, daß das brett im system auch nix taugt, und die eHD verlässlicher auf anderen brettern laufen würde.. das möchte ich dann testen, sobald ich im jetzigen system VDPAU laufen habe..


    gruß

    oh leute... mir ist da grad was eingefallen.. und es lief mir gleich eiskalt den rücken runter!!!


    ich hab jetzt zwei budget-karten drin.. war ja mit der eHD kein problem.. aber jetzt die grosse frage: wirds zum problem, wenn ich sie rausnehme??? muss ich dann noch ne zusätzliche FF-Karte einbauen?


    wenn ja.. reicht eine SD-FF oder muss die auch HDfähig sein???


    gruß

    wie jetzt..


    ne grafikkarte liefert sound??? :schiel


    die hat nur DVI und VGA-anschluss.. hast du nen link für mich, wo ich mich bezüglich der händischen einstellungen dafür schlaumachen kann?


    brauch ich extra kabel, oder anderweitige anschlüsse???

    ja, die signatur ist noch aktuell..


    das problem sind weniger die aufnahmen.. die könnte man jederzeit verschieben auch auf neue platten z.B...



    das problem sind die ganzen grundeinstellungen des vdr, jede menge timer und voll angepasste prioritäten, der angepasste lircd..


    das dauert sicher nen ganzen tag oder mehr, das alles wieder genauso einzustellen! und das wollte ich eigentlich verhindern..


    das simple kopieren des video0-ordners ändert ja nichts an der partitionierung! also wird das system beim update auf jeden fall neu formatieren, da es eine zu kleine partition vorfindet (wenn ich dich richtig verstanden habe)..


    also muss ich mich ranmachen, und die ganzen wichtigen dateien, die mir die neueinstellungen ersparen herausfinden, und wegsichern, bevor ich ein update starte, richtig? *heul*


    achso.. eine frage noch.. woher kommt der ton, wenn das system über VDPAU läuft? nicht etwa von der soundkarte onboard oder??


    gruß