Beiträge von Blade2003

    Liebes Forum erst mal ein großes Lob an die yavdr Entwickler ich bin wirklich begeistert von eurer Arbeit :)
    Jetzt zu meiner Frage ich habe das oben genannte Board mit einem Atom 330 Prozessor der auch irgendeine interne Grafikkarte benutzt leider keine nvideakarte jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist überhaupt das Board zu benutzen. Ich wollte eigentlich kein neues Board kaufen weil es mega kompakt ist und kaum Strom braucht. Ich will eigentlich nur streamdev benutzen und darüber die Kanäle ins Netzwerk streamen das müsste doch gehen. Yavdr ist installiert und läuft, als tv Karte benutze ich eine terratec s7, diese wird auch erkannt und läuft. Kanäle habe ich eingestellt wenn ich dann auf live gehe und ein Kanal wähle passiert leider nichts :(


    Könnt ihr mir helfen bzw sagen was ich einbestellen muss um ins Netz zu streamen?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    liebes forum,


    ich habe gerade mein vdr aufgesetzt ubuntu 14.04 treiber installiert tt_s7, vdr installiert, wscan... und gestartet, vdr lauft, jetzt moechte ich noch plugin installieren.... streamdev live usw... aber egal welches plugin ich installieren ,oechte kommten diese meldungen :(


    vdr-plugin-live: Depends: libc6 (>= 2.8) aber 2.19-0ubuntu6.6 soll installiert werden
    Depends: libgcc1 (>= 1:4.1.1) aber 1:4.9.1-0ubuntu1 soll installiert werden
    Depends: libpcre3 (>= 1:8.35) aber 1:8.31-2ubuntu2 soll installiert werden
    Depends: libpcrecpp0 (>= 7.7) aber 1:8.31-2ubuntu2 soll installiert werden
    Depends: libstdc++6 (>= 4.9) aber 4.8.2-19ubuntu1 soll installiert werden
    Depends: vdr-abi-2.2.0-multipatch es ist jedoch ein virtuelles


    vielen dank fuer eure hilfe


    gruss

    Hallo,


    ich habe einen Rechner mit yaVDR 0.3 am laufen mit einer eingebauten SkyStar 2, es läuft alles soweit prima, ich bin von yaVDR hellaufbegeistert.
    Jetzt habe ich noch eine TT S7, die treiber habe ich auch richtig installiert nach dmesg sagt es connected and startet blablablabla.
    wenn ich das kabel jetzt von meiner skystar 2 wegmache (ich will ja testen on die TT s7 funktioniert) kommt kein Siganal auch nach einem reboot nicht.
    muss ich da in irgendeiner config die TT s7 angeben? oder über das webfrontend etwas ändern?


    vielen dank für eure hilfe


    gruß

    OK habe den VDR momentan mit ner SkyStar2 am laufen funktioniert auch super, aber jetzt wollte ich für paralleles aufnehmen und HD die TTs7 installieren aber ich scheitere? könnt ihr mir helfen was ich schritt für schritt ins terminal eingeben muss und geht das überhaupt diese 2 karten parallel?


    gruß

    super danke für deine antwort, habe es mitlerweile hinbekommen mit dem editieren, läuft auch alles sehr stabil, aber wenn ich auf meineIP/admin zugreife bekommme ich auch die seite angezeigt vom streamserver, wenn ich dann aber auf channel einen kanal auswähle tut sich nichts?


    kann ich das auch direkt mit vlc öffnen?


    vielen dank


    gruß

    danke für deine antwort, wenn ich aber per cyberduck(mac) eine ssh verbindung mache und in den besagten ordner navigiere kann ich die datei nicht editieren es kommt eine meldung mit :


    Permission denied (SSH_FX_PERMISSION_DENIED: The user does not have sufficient permissions to perform the operation.).


    HILFE

    jetzt kommen natürlich zwei fragen :) linux anfänger (bin schon froh dass bild und ton kommt)


    1. wie komme ich dahin über die console? und wie editiere ich die datei? sudo ... ??
    2. wie stoppe und starte ich vdr?


    danke


    gruß

    das war ja mal einfach die erste distri die so funktioniert hat, ich bin begeistert :)
    musste nur die channelconf im webfrontend bearbeiten, danke nochmals!!


    muss ich jetzt noch ws installieren oder wie kann ich den stream z.b auf meinem macbook mit vlc empfangen?


    danke


    gruß

    Hallo liebe VDRler,


    da ich es nicht geschafft mein altes board mit der Terratec s7 zum laufen zu bringen habe ich mich an meinen alten athlon mit ner skystar 2 r2.6 rangemacht.
    yaVDR ist instlalliert und läuft habe auch bild und ton bei 3sat (bei den kanälen die installiert sind).


    jetzt gehe ich die konsole alt strg f2 und jetzt ist mein abc am ende. kann einer vielleich einem anfänger helfen.
    was muss ich da jetzt nach der reihe eingeben sudo ... XY ???


    Geht das überhaupt diese SUPER BUDGET karte unter yavdr ans laufen zu bringen?


    vielen dank


    gruß

    Hallo Leuz,


    ich habe mir schon vor längerem eine Terratec S7 gekauft, da ich sie mit EyeTV und einem Mac nutze.
    Ich wollte mir jetzt aber ein VDR einrichten mit dem ich STREAMEN kann und TV schauen in meinem Schlafzimmer.


    Ich habe Ubuntu benutzt um zu testen, aber die S7 lief nicht, leider habe gegoogelt und die Treiber nach Anleitung kompiliert, ging auch alles,
    aber in Kaffeine lief sie nicht ;-(.


    Naja was sollst, ich dachte eine Komplett Distri ist am einfachsten zum einrichten. Hat jemand die S7 (Treiber gibt es ja direkt von Terratec) mit YaVDR am laufen?
    Das wichtigste ist das Streamen und das Fernsehschauen.


    Könnte ihr mir vielleicht eine Anleitung geben, bin nämlich ein Anfänger kenne mich aber gut in Sachen PCs aus.
    Hardware ist ein IntelBoard Intel D945GCLF2Atom 330 mit 1GB ram board.


    Ist die HArdware ausreichend?


    Vielen Dank


    Gruß

    danke erst einmal für eure antworten aber


    apt-get install gnome mit vorhergehigem get.. update
    geht nicht.
    wenn ich mit cache search suche finde ich auch kein gnome, wie komme ich an den desktop need help :(


    danke grjuß

    Danke erst einmal für deine schnelle Antwort aber,


    wenn ich apt-get install gnome eingebe kommt:


    "Paket gnome ist nicht verfügbar, wird aber von einem aneren Paket refernziert. Das kann heißen, dass das Oaket fehlt, dass es veraltet ist ider nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    Paket gnome hat keinen Installatonskandidaten"


    was nun?


    ohne gnome komme ich nicht weiter :((


    danke gruß

    Hallo Leuz,


    Ich habe alles instelliert,benutzer angelegt, xinit -e vdr-..... geht ich bekomme eine bild!
    Alles Prima sieht ja schonmal gut aus hoffe ich :)


    Aber wie gehe ich nun weiter vor, erst einmal die Programmliste sortieren, wie mache ich das, wie isntelliere ich einen Desktop(da ich noch neuling bin und gerne unter eine gui arbeite).


    Was empfehlt ihr noch damit es mal eine ählichkeit mit einem Festplattenreceiver bekommt XMBC oder sowas?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß