Beiträge von EIB-Freak

    So, habe soeben mal die Version 1.7.34 compiliert - plain-VDR mit remote-Plugin und dvbhddevice 0.0.4 aus den VDR-Sourcen (wo liegt hier eigentich der Unterschied zu dvbhddevice vom 12.12.2012 im Internet?).


    Ich habe mit Version 1.7.34 kein Bild (mehr, mit 1.7.33 ging es noch) und das Menü hat keinen Text.


    Keine Anzeige von Text nach löschen der Setup.conf.


    Ich habe gestern mal auf 1.7.32 aktualisiert und erhalte nach dem Start vom VDR folgende Meldungen:

    Code
    Nov 25 10:11:24 vdr2 vdr: [1974] epg data reader thread ended (pid=1971, tid=1974)
    Nov 25 10:11:24 vdr2 vdr: [1972] video directory scanner thread ended (pid=1971, tid=1972)
    Nov 25 10:11:34 vdr2 vdr: [1971] switching to channel 1
    Nov 25 10:11:34 vdr2 vdr: [1971] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
    Nov 25 10:11:34 vdr2 vdr: [1971] ERROR (hdffcmd.c,270): Error creating font face: Ungültige Adresse
    Nov 25 10:11:44 vdr2 vdr: last message repeated 7 times
    Nov 25 10:11:44 vdr2 vdr: [1976] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836


    Wobei mich die Meldung ": [1971] ERROR (hdffcmd.c,270): Error creating font face: Ungültige Adresse
    stutzig macht. Ein Bild wird angezeigt, mangels Fernbedienung oder funktionierendem "live"-Plugin kann ich aber keine Sender umschalten.


    An die S2-6400 ist ein SAT-Kabel angeschlossen, Start erfolgt mit -D0.
    dvbhddevice von gestern nachmittag.

    Meinte eigentlich, die GIT-Version ausgecheckt zu haben. Nein, da bin ich mir sogar sicher.
    Habe aber jetzt gesehen, das es bereits die 1.2.3 gibt. Momentan muss ich das System erstmal dazu überreden, die TT 6400 wieder zu finden,
    dann gehts mit den Plugins weiter :)

    Bei mir kommt:


    Code
    make[1]: Entering directory `/home/vdr2/vdr/vdr-1.7.31/PLUGINS/src/graphtft'
    g++ -g -ggdb -O0 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -D__STDC_CONSTANT_MACROS -DHAVE_IMAGE_MAGICK -DHAVE_IMLIB -DWITH_SYSINFO -DWITH_TCP_COM -DHAVE_DFB -DHAVE_FFMPEG -DHAVE_SWSCALE -fopenmp -I/usr/include/ImageMagick   -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./imlibrenderer/dmyrenderer `pkg-config libgtop-2.0 --cflags` `directfb-config --cflags` -I/usr/include -I/usr/include/libavcodec -I/usr/include -I/usr/include/libswscale -o dspitems.o dspitems.c
    dspitems.c: In member function âconst char* cDisplayItem::variable(const char*, const char*, int&)â:
    dspitems.c:424:81: error: âconst class cRecordingInfoâ has no member named âEventIDâ
    make[1]: *** [dspitems.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/vdr2/vdr/vdr-1.7.31/PLUGINS/src/graphtft'


    System wie in Signatur, ffmpeg:

    Hallo zusammen,


    ich habe heute angefangen, meinen neuen VDR auf OpenSuse 12.2 und die aktuellen Developer-Version VDR-1.7.31 zu heben.


    Beim compilieren der aktuellen Version 1.2.2 von Extrecmenu kommt:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I../../../include mymenurecordings.c
    mymenurecordings.c: In member function âvirtual eOSState myMenuRecordingInfo::ProcessKey(eKeys)â:
    mymenurecordings.c:124:5: warning: case value â32769â not in enumerated type âeKeysâ
    mymenurecordings.c:126:5: warning: case value â32773â not in enumerated type âeKeysâ
    mymenurecordings.c:128:5: warning: case value â32774â not in enumerated type âeKeysâ
    mymenurecordings.c: In member function âeOSState myMenuRecordings::Play()â:
    mymenurecordings.c:1034:79: error: no matching function for call to âcReplayControl::SetRecording(const char*, const char*)â
    ../../../include/vdr/menu.h:294:15: note: candidate is: static void cReplayControl::SetRecording(const char*)
    make[1]: *** [mymenurecordings.o] Error 1


    Wer kann helfen ?

    Ich habe mir den Wiki-Eintrag nochmals 3 mal durchgelesen, die Festplatte geputzt und alles nochmal gezogen. Damit liess sich die 0.3.1 und das passende Theme incl. touch ans laufen bekommen.


    Bleibt nur noch, den nervenden Cursor wegzubekommen damit das PlugIn Vollbild wird....


    Und dann FB einlernen, DVB-C-Karte mit der TT6400 ans laufen bekommen etc.... :)

    Danke!


    Mit diesem Hinweiss liess sich version 0.3.3 compilieren und starten - allerdings akzeptiert das Plugin kein Theme, es sei veraltet. Deswegen bin ich den Rückschritt auf 0.3.1 gegangen, da kommt beim maken das:

    Code
    In file included from ./sysinfo.h:13:0,
                 	from dspitems.c:16:
    ./common.h:120:7: error: ‘uint64_t’ does not name a type
    dspitems.c: In member function ‘virtual const char* cDisplayItem::lookupVariable(const char*, const char*)’:
    dspitems.c:331:61: error: ‘FRAMESPERSEC’ was not declared in this scope
    dspitems.c:337:57: error: ‘FRAMESPERSEC’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [dspitems.o] Fehler 1


    Nochmal die Frage: Wird GraphTFT weiter entwickelt? Welche Version und welches Theme (erstmal egal welches) passt zu welcher version?