Beiträge von ITnetX

    Geb ich dir recht ! Transparenz ist schon ein hauptproblem, hab ich auch ausgeschaltet. Aber selbst dann hatte ich als noch Probleme. Z.b. die reaktionszeit der Fernbedienung.


    Naja ich bin Neutrino geschädigt ich gebs zu!


    Kurze zwischenfrage kann ich dem mplayer über mms ne Auflösung mitgeben ? Hab die vermutung das es daran liegt das er es Bild so weit nach unten drückt. Der mplayer wird wohl 800x600 fahren ..


    Ps. Warum kann eigentlich "sdl" keine 640x480er auflösung ?

    Also ich hab ne SMT gehabt. Kann allerdings auch nur von der Qualität reden wo ich an meinem 4:3 LCD-TV hatte und da wars meiner Meinung nach sehr weit von dbox Qualität entfernt. Vorallem war es ein krampf mit der Helligkeit (xinliboutput experiemente) einmal wars zu dunken dann wieder zu grell. Dann wieder zu Farblos dann wieder zu Farbenfroh. Wenn die SMT VGA bieten würde, wäre sie die Ideale box gewesen, dann hätt ich sogar über das träge Menü hinwegsehen können!

    So ich hab aktuell alles am laufen .. einzigsten Problem .. MMS ist zu weit unten ich fahr das ganze per VGA und 720x576 .. hab das so im X drin und auch im MMS nur ist die Ausgabe so nach unten verschoben!


    Edit:


    hab festgestellt das MMS okay ist, er füllt ja den kompletten Screen. Es liegt am mplayer der nicht genau Zentriert ist von der Ausgabe!

    So ich geh nicht davon aus das es ideal ist was ich da gebastelt hab aber ich hab jetzt endlich Startx und mms zum laufen bekommen.


    ist zwar noch nicht Ideal .. aber das wäre momment weniger mein Problem.


    Samba läuft auch ! Nur meine Fernbedienung macht mucken! Ich kann hoch und runter .. links und rechts aber ich kann nix auswählen als wenn das nicht Programmiert würde!

    Also irgendwie komm ich nicht klar ... ich hab in der xorg.conf 640x480 aufgestellt aber die X auflösung kommt mir immer noch größer vor. Genauso das sich e-tobi nicht mal läd .. Ist das von irgendwas abhänig ? X wird gestartet der vdr kommt hinzu und dann hab ich ein grünes Cursor blinken und das wars. Hab jetzt mal mms installiert . Aus der Konsole raus bringt mir das nur Grafikfehler. Dann hab ich X mal mit startx geöffnet dann hab ich en konsolenfenster dort hab ich mms eingeben woraufhin die Fehlermeldung kommt das mms angeblich nur mit min 740x420 laufen würde.


    Ich steht auffem schlauch!

    ja .. mach ich eigentlich ja auch ! Aber z.b. heute nacht noch schnell zendeb drauf und schnell eingesteckt in die S100 aber er scheint den Kernel nicht zu finden(hab ja kein Bild aber aber bootet halt auch nicht:-), muss ich wohl was übersehen haben! Jetzt muss ich die S100 rüber an den PC verfrachten und mal nachschauen per TFT was geht und was nicht :)

    @ hainsi


    danke dir für die Infos .. das hab ich jetzt auch vor ! hab jetzt zendeb installiert und schau jetzt das ich da MMS drauf bekomme. Mein Problem is nur ich hab die S100 per VGA am LCD-TV und der mach nur 640x480 da muss ich immer umstecken weil ich nix sehe!

    Ich weiß nicht ob darüber schon geredet wurde ..


    gibts ne möglichkeit hier MMS zu installieren ? Weil wozu brauch ich e-tobi' vdr wenn ich einfach nur Mp3s und Videos wiedergeben will!


    Hab jetzt im momment ne Minimalinstallation drauf von debian etch aber ich weiß jetzt einfach nicht weiter !

    Indirekt hat mir Samael schon geholfen ..


    Wenn ich auf EPG drücke danach die Grüne Taste(Was läuft jetzt) hab ich eigentlich so ne Liste wie ich es mir "fast" vorstelle.


    Hab jetzt versucht mich schlau zu machen ob es möglich wäre das Menü "was läuft jetzt" direkt auf ne Taste zu legen! Aber die Remote.conf bzw. die LIRC anleitungen sind nicht hilfreich! :(

    Was mir eigentlich einfach nicht in den Kopf gehen will, das sich das Bild bei jedem etwas unterscheidet oder beim einen Schlechter beim anderen besser ist. Gut es spielen ja auch viel Faktoren mit! Aber während die einen noch von kleinen Klötzchenbildungen reden find ich das Bild aktuell perfekt(Im Vergleich zur Dbox2). Hab heut morgen nochmal kurz getest.

    So hab das ganze jetzt in die rc.local gepackt ! Da wirds ausgeführt und funktioniert ohne Probleme habs Aktuell mit 0x60 laufen und bin mit dem Bild auch zufrieden. Ich fand allerdings keinen unterschied zwischen "mit Flicker" und "ohne Flicker". Geh jetzt schlafen ..

    Zitat

    Original von donulfo

    Also sieht man keinen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen?


    Kann mir mal jemand seine tvout_setup.h zukommen lassen, dass ich es mal genau vergleichen kann?Danke.
    Gruß DonUlfo


    Ich denke das Smiliy soll uns sagen .... das die Einstellung für en Popo is .. habs kurz getestet und das erinnert mich an so en Farbenchaos alla Picasso

    Aber das Abschalten hilft nichts! Wärs nicht einfach möglich alles raus zu hauen was in der focus2.c drinne steht und nicht zwingend nötig ist. ich geh ja davon aus das einer der gesetzten Register das Problem verursacht !