Beiträge von vdr-box

    Daimler2000:


    hardware mitbringen ;-)) meinste wir können in der kneipe nach strom fragen??


    vielleicht sollten wir ne grillhütte mieten mit kleinem diesel aggregat, so macht mein vater mit seinen amateurfunk freunden das immer


    ach spass ist doch was schönes


    gruss cypher_head

    TERMIN: DONNRESTAG 24.06.2004 19:00/19:30 IN TROISDORF /// KNEIPE WIRD NOCH GESUCHT



    hier der aktuelle stand 18-05-2004 / 09:40:


    3 aus köln
    --- andrej (23.05-02.06 in urlaub / 05.06)
    --- franzose
    --- Daimler2000 (13.5 bis 20.6 im Urlaub)


    2 aus dormagen
    --- der kaiser olafhenkel
    --- luckymushroom (dem kaiser sein nachbar??)


    1 aus windeck
    --- fussmuff


    1 aus hennef
    --- mbruehl


    3 aus bonn
    --- hagen (29.5 - 14.6 in Urlaub)
    --- cypher_head
    --- drjam


    1 aus euskirchen
    --- kroesi (dem themenstarter sein nachbar???)


    1 aus Höhr-Grenzhausen (Nähe Koblenz)
    --- mgoeben


    1 aus Gummersbach
    --- luttzifer


    1 aus unbekannt
    --- theonlychriss


    ___________________


    14 total


    wir werden wohl eine kneipe brauchen mit grossen tisch


    TERMIN: DONNRESTAG 24.06.2004 19:00/19:30 IN TROISDORF /// KNEIPE WIRD NOCH GESUCHT


    gruss cypher_head

    jau,


    zitat von http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php


    "AV Eingang Umschaltung und Widescreen Signaling über Pin 8 (Signal) und Pin 14 (Masse)
    Wird auf den Pin 8 von dem sendenden Gerät eine Schaltspannung den +6 Volt gelegt, dann bedeutet dieses, es liegt ein 16:9 anamorphes Bild an. Wird dagegen +12 Volt angelegt, dann bedeutet dieses ein 4:3 Letterbox Bild. Das TV Gerät schaltet dann automatisch auf den jeweiligen AV (Audio/Video) Eingang um und stellt es im entsprechenden 4:3 oder 16:9 Format dar, sofern das TV Gerät dieses Format beherscht. "



    gruss cypher_head

    die av umschaltung funkt nur dann, wenn du am pin 8 deiner scartbuchse am tv +12V schaltspannung anlegst.


    http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php


    deinen sa dvd player wirst du wahrscheinlich per scart an den fernseher angeschlossen haben. hier kommt die schaltspannung aus deinem dvd-player.


    da du aber eine nexus kabelpeitsche hast, wo du nur fbas und audio L/R an deinen fernseher weiterleitest fehlt dir diese schaltspannung.


    gruss cypher_head

    sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    will ja nicht als klugscheisser gelten, aber da ich das thema gestartet habe, wollte ich es eigetlich auch zu ende bringen


    hier der aktuelle stand:


    3 aus köln
    --- andrej (23.05-02.06 in urlaub / 05.06)
    --- franzose
    --- Daimler2000 (13.5 bis 20.6 im Urlaub)


    1 aus dormagen
    --- der kaiser olafhenkel


    1 aus windeck
    --- fussmuff


    3 aus bonn
    --- hagen (29.5 - 14.6 in Urlaub)
    --- cypher_head
    --- drjam


    1 aus Höhr-Grenzhausen (Nähe Koblenz)
    --- mgoeben


    1 aus Gummersbach
    --- luttzifer


    1 aus unbekannt
    --- theonlychriss


    ___________________


    11 total


    termin vorschlag war der DONNRESTAG 24.06.2004 19:00/19:30. würde mir auch passen. da ist auch kein EM spiel wo deutschland spielen könnte.
    laut statistik haben wir 3 kölner und 3 bonner und diverses aus umgebungen ;-)) nicht böse gemeint. ich würde also richtung troisdorf tendieren. da kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber ne kneipe zu finden sollte ja nicht so schwer sein.


    gruss cypher_head

    catweazle


    sach doch gleich dooooooffffff zu mir, is klar ne;
    man muss schon den fernseher auf den s-video eingang schalten, dann klappt es auch mit dem s-video bild ;-((


    na also......


    zum schluss noch, selbst wenn man den vidmode=2 einstellt, kann man mit einem s-video auf chinch adapter (also fbas-video) weiterhin am s-video ausgang normal fbas video sehen.


    gruss und dank an alle cypher_head

    ............. und wieder ist eine linux dau am verzweifeln.


    habe mein avboard bekommen. direkt eingebaut und wie ich hier im board gelesen habe "den Makefile (/usr/local/src/DVB/driver/av7110) das vidmode=2" eingestellt. s-video kabel an meinen receiver und ;-(( nix. bild bleibt schwarz.


    weiter im forum gesucht:


    den Treiber neu kompilieren. im DVB Verzeichnis


    make rmmod
    make clean
    make
    make insmod


    und ;-(( nix. bild bleibt schwarz.


    meine vdr wieder ins arbeitszimmer geschleppt. da ich hier keine s-video ferseher habe, habe ich eine kabel s-video auf chinch angeschlossen. so sollte ich eigendlich, wenn der s-video ausgang funkt ein s/w bild bekommen. vdr eingeschaltet, bild ist da und das in farbe ????


    weiter im forum gesucht:


    modinfo dvb-ttpci aufgeführt und da steht:


    par: vidmode=int


    nu weis ich nicht mehr weiter?? brauche hilfe

    will keine werbung machen, hört sich aber ziemlich interessant an:


    Festplatten-Videorecorder bei Lidl
    Die FAST TV-Server AG bringt mit dem PVR 100 einen kleinen Bruder für seine TV Server auf den Markt. Ab dem 21. Mai soll der mit 80-GByte-Festplatte ausgerüstete Recorder fürs analoge Kabelnetz bei Amazon, Promarkt, Cyberport und anderen zum Preis von 555 Euro erhältlich sein. In einigen ausgewählten Lidl-Filialen im Raum Stuttgart soll es den PVR 100 zum Einführungspreis von 499 Euro geben.


    Das Standalone-Gerät zeichnet bis zu 100 Stunden Videomaterial auf und greift dazu auf den bewährten NexTView EPG zurück, der im Kabelnetz über die vertikale Austastlücke (VBI: Vertical Blanking Interval) einiger TV-Sender ausgestrahlt wird (das FAST iPG etwa über das VBI von Kabel 1). Der PVR 100 verfügt ebenso wie der im Leistungsumfang ähnliche prime_Timer II von Schneider Electronics über Scart- sowie S-Video und Composite-Anschlüsse, eine Schnittstelle zum Anschluss am PC fehlt indes. Nicht erst beim Vergleich der Feature-Listen fällt eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen beiden Geräten auf. Der Verdacht liegt nahe, dass sich hinter den unterschiedlichen Frontblenden des PVR 100 und des prime_Timer II exakt die gleiche Hardware verbirgt.


    Im Preis des PVR 100 ist ein 60-Tage-Abo des sonst kostenpflichtigen tvtv+-Service des von der FAST TV Server AG betriebenen Internet-EPGs enthalten, sodass sich der PVR 100 auch übers Internet fernprogrammieren lässt. Zudem bietet die tvtv-Redaktion eigens zur Fußball-Europameisterschaft einen Aufnahme-Assistenten an ("Guidos"), der alle wichtigen Berichte über die deutsche Nationalmannschaft -- und natürlich auch deren Spiele -- automatisch auf die Festplatte des Recorders bannt. Über "Guidos" kann man den PVR 100 zudem anweisen, automatisch alle Folgen der Lieblingsserie oder Spielfilm-Tipps der tvtv-Redaktion aufzuzeichnen. (vza/c't)




    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47241

    mgoeben:
    jetzt fallen wir aber stark in den süden ab. du wirst wohl die weiteste anreise haben.


    derzeitiger stand:


    2 aus köln
    1 aus dormagen
    1 aus windeck
    2 aus bonn
    1 aus Höhr-Grenzhausen (Nähe Koblenz)
    ___________________


    7 total


    gibt es tage an denen keiner von euch kann??
    wollen wir uns eher während der woche treffen oder am wochenende?


    ich persönlich kann z.B. Donnerstags nicht, da ich da eine vertikale sportart betreibe ;-))


    gruss cypher_head

    is klar, die kölner nehmen wieder überhand ;-))


    derzeitiger stand:


    2 aus köln
    1 aus dormagen (hab ich den kaiser doch falsch eingestuft, bitte um gerechte bestrafung)
    1 aus windeck
    2 aus bonn
    ___________________


    6 total


    gruss cypher_head

    der kaiser kommt persönlich, das ist doch der hammer ;-))


    hoffentlich müssen wir keinen eintritt verlangen um dem kaiser die hand zu schütteln.


    ich lasse den beitrag noch ein wenig stehen, um zu sehen ob sich noch andere user melden.


    natürlich bin ich nicht an bonn gebunden, da ich auch eher aus dem umland komme (ca. 20km östlich von bonn).


    derzeitiger stand:


    2 aus köln
    1 aus windeck
    2 aus bonn


    vielleicht schaffen wir es ja irgendwo in der mitte.


    gruss cypher_head

    ghofmann:


    nenenenene, die dvb-karte liefert nie eine schaltspannung. die schaltspannung wird zum beispiel von einem videorecorder oder sattelitenreceiver über das scartkabel an den fernseher übertragen.


    da du aber nicht mit einem scartkabel arbeitest, sonder deine einzelsignale (1* video / 2* audio) über einzelleitungen an deinen fernseher leitest, muss du die +12v selber generieren.


    entweder suchst du dir eine +12volt spannung aus deinem fernseher oder du benutzt ein externes netzteil.


    gruss cypher_head