Beiträge von vdmike

    Hallo warhammer,


    vor selbigem Problem stand ich vor einiger Zeit auch und habe mich für die zweite Einsteckkarte entschieden.
    Diese Entscheidung war GOLDRICHTIG! :)


    In meinem VDR steckt nun eine FF-Karte, über welche ich auch direkt meinen Fernseher angeschlossen habe. Die zweite Karte ist eine Budgetkarte


    Durch diese Zusammenstellung ist es nun problemlos möglich, eine Sendung auf einem Transponder aufzuzeichnen (per Default wird über die Budgetkarte aufgezeichnet) und parallel einen anderen Transponder anzusehen. Erst wenn ich noch eine zweite Sendung (auf einem anderen Transponder als den ersten) aufzeichne, kann ich per Fernbedienung nur noch die Programme von Transponder 1 und 2 sehen. Beende ich wieder eine Aufnahme (egal welche von beiden) kann ich wieder ohne Einschränkung umschalten. Dabei leitet der VDR auch die Signale der Budget-Karte über den Ausgaben der FF weiter!


    Selbiges Verhalten habe ich auch wenn ich an meinem PC über Streaming TV gucke.


    Ich hoffe dir etwas bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.


    Schönen Gruß, Mike

    Zitat

    Original von Guido17
    Bei mir steht
    VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@euro


    Hallo Guido17,


    auch bei mir steht

    Code
    VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@euro


    in /etc/default/vdr.


    Nach dem Ausführen folgendes Befehls und Auswahl der deutschen Codierungen sprach mein VDR nach einem Neustart wieder deutsch mit mir.

    Code
    dpkg-reconfigure locales


    Ich hoffe es klappt damit auch bei dir.


    Gruß, Mike

    Hatte mit der S-1401 vor einiger Zeit mit dem aktuellen ctvdr arge Probleme (siehe andere Posts von mir). Zum Glück konnte ich die Karte zurücksenden. Anscheinend sind die Probleme inzwischen behoben, ich für meinen Teil werde diese Karte jedoch sicherlich nicht mehr anlangen.


    Übrigens hatte ich beim damaligen Testen auch ein Kernelupdate durchgeführt (Anleitungen gibts hier im Forum). Dies gelang auch auf nem ctvdr problemlos.


    In meinem System arbeitet ne Fullfeatured TT-2300er äußerst zuverlässig und wird demnächst durch ne Budget Skystar2 erweitert.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Hallo Forum,


    als äußerst zufriedener VDRAdmin-AM User wollte ich euch fragen, ob auch ihr bei der Tagesansicht "Was läuft heute?" den Sprung über die Tagesgrenze bei den angezeigten Sendungen vermisst? Gerne würde ich auch noch Sendungen angezeigt bekommen, welche ein paar Minuten nach 0 Uhr starten.


    Ich fände es praktisch, wenn man ein paar Stunden des nächsten Tages optional anzeigen lassen könnte. Ähnliches machen ja auch die TV-Zeitschriften bei ihren Programmübersichten.


    Man könnte z.B. in der Kopfzeile, in der man ja bereits die Startzeit des aktuellen Tages einstellen kann, auch ein Feld mit der "Endzeit des Folgetages" angeben. Die dort angegebene Vorgabe könnte man in der Konfiguration einstellen.


    Was meint ihr?


    Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit!!!


    Mike

    Hallo Sparkie,


    hab mal kurz die beiden Threads aus dem VDR-Shop Forum herausgesucht.
    http://www.dvbshop.net/forum/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5381
    http://www.dvbshop.net/forum/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5228


    Wenn der Empfänger wirklich so schlecht, wie von uns vermutet ist, dann hat man bei Schlechtwetter zumindest mit ner kleineren Schüssel absolut keine Reserven mehr. X(


    Warten wir einfach auf ne neuere Treiberversion (hoffentlich gibt es die auch) und hoffen das Beste. :]


    Viele Grüße, Mike

    Hallo Forum


    Zitat

    ...
    Was aber eigenartig ist: die Anzeige fuer STR und SNR ist sehr
    niedrig (ca. 20%). Gelegentlich treten sogar BERs auf. Das muss mit
    der Karte/Treiber zu tun haben, eine S2300 laeuft am selben Anschluss
    mit SNR ueber 80%. Ist das bei dir auch so aehnlich?
    ...


    Habe die 1401 nun seit ein paar Stunden am Laufen und kann das genannte Verhalten bestätigen.
    Im Forum des DVB-Shops habe ich die Information gefunden, dass der Hauptunterschied zweichen der 1400er und der 1401er das Empfangsmodul ist. Die neue Karte ist wohl um einiges weniger empfindlich, als das Vorgängermodell.


    Zum Laufen gebracht habe ich die Karte übrigens auf einem c't-vdr 5. Kompiliert man darauf seinen eigenen Kernel mit den aktuellen HG-Treibern funktioniert die Karte auf anhieb.
    Leider ist mir der VDR bei gleichzeitiger Aufnahme mehrerer Quellen aber schon zweimal abgestürzt.


    Beim Übersetzen des Kernels habe ich mich übrigens strikt an die Anleitung von wilderigel gehalten. Diese ist m.E. sehr zu empfehlen! :tup


    Viele Grüße,


    Mike