Beiträge von Steffen81

    Hallo,


    nicht zu vergessen das es mit dem -VM probleme mit dem optischen SPDIF gibt. Soweit ich das gesehen habe hat bis jetzt noch keiner hier ein Signal herausbekommen. Mit dem -EM geht es wohl.


    Gruß
    Steffen

    Hi Sandy,


    war gestern auch vor dem Problem gestanden.
    Bei mir hat das geholfen:


    Aus dem VDR-Wiki zu EPGsearch:
    Evtl. verhindert die Suchtimer-Option "Wiederholung vermeiden" eine Programmierung, weil die Sendung früher schon aufgenommen wurde. Dies kann man im OSD unter "Suche/Aktionen/Zeige erledigte Aufnahmen" kontrollieren. Dort also evtl. Löschen oder die Option deaktivieren.


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem in der Sig. genannten VDR das Problem, dass er nach ca. jedem 10. Booten mit der Meldung


    Code
    [0.308956] ACPI: processor limited to max C-State 1


    stehen bleibt und nicht mehr weiter bootet.
    Wenn ich das richtig beurteile ist das alles noch ganz am Anfang des Bootvorganges. Hier werden noch I/O und PCI Sachen gemacht.


    Wenn ich zu dem Thema google finde ich zwar Beiträge zu dem Thema, aber keinen für mich nachvollziehbaren Lösungsweg.


    Kennt jemand von euch das Fehlerbild?


    Gruß
    Steffen

    Hi,


    ich habe einfach nur das M3N78 ohne VM und EM. Hab schon erkannt, das ich damit wohl einer der wenigen bin. :)


    Deinen Beitrag hatte ich schon gesehen, und habs auch so versucht wie du, nur leider auch ohne Erfolg.


    Ich will irgendwie aber nicht glauben das ich hier aufgeben muss/soll. Ich brauch ihn ja nicht gleich heute, aber einen Ausblick sollte es schon geben.


    Gibt es noch Hoffnung?.....


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    beschäftige mich sein einigen Tagen mit meinem optischen SPDIF an der Rückseite des Mainboards. Leider funktioniert er nicht. Soll heißen es kommt kein Licht.
    Da ich immer viel von Problemen mit dem Ausgang lese (siehe hier) wollte ich kurz fragen, ob es überhaupt jemand von euch am laufen hat.


    Ich habe das M3N78. Sound über HDMI habe ich schon am laufen.


    Hier mal ein paar Daten:
    Alsa habe ich in der Version 1.0.20. Damit wird bei mir überhaupt erstmal der digitale Ausgang angezeigt.


    aplay -l


    aplay -L


    asound.conf



    config_xineliboutput


    Code
    easyVDR:~# more /root/.xine/config_xineliboutput
    audio.driver:alsa
    audio.device.alsa_default_device:hw:0,3
    audio.device.alsa_front_device:hw:0,3
    audio.device.alsa_mixer_name:Master
    #audio.device.alsa_mmap_enable:1
    audio.device.alsa_passthrough_device:hw:0,3
    audio.output.speaker_arrangement:Pass Through
    audio.synchronization.av_sync_method:resample


    Und ja ich habe alle Ausgänge im Alsamixer eingeschaltet.


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    also erstmal Danke für das schöne Plugin! Es läuft auch bei mir.
    Ich frage mich nur ob jemand von euch auch den IR-Empfänger und die Fernbedienung ans laufen gebracht hat.


    Ich habe schon viel probiert. und die Sachen im Ersten Abschnitt für Lirc aus diesem How-To probiert. Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen ?


    Habe das Display in meinem DH 101 laufen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Steffen

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Quattro-LNB. Ein Quad-LNB hat den Multischalter schon eingebaut.


    Mein ich ja .... :)


    Zitat


    Hat halt ne höhere Dämpfung als die "normalen" Kabel. Aber das lässt sich ja bei den extra dünnen Kabeln nicht vermeiden.
    Wie lang ist denn die Strecke die du mit diesem Kabel überbrücken willst?


    Die Stecke ist so um die 10 Meter. Eben vom Wohnzimmer bis zum Multiswitch. Gibt es denn höherwertige Kabel mit 4 Adern? Wenn ich das schon mache sollten es auch ausreichend gute Kabel sein.


    Zitat


    BTW: Wenns das sein soll dann entweder pasende F-Stecker zum Aufdrehen dazu kaufen oder gleich Kompressionsstecker.
    Die dort empfohlenen Crimpstecker machen IMHO keine Sinn, da braucht man nur nen teures Werkzeug (wenn dann gleich eines für Kompressionsstecke rkaufen) und sie sind auch nicht viel besser als Aufdrehstecker.
    Aber Aufdehstecker reichen für die 90dB Abschirmung des Kabels auch aus.


    Soweit ich das sehe gibt es bei Reichelt für meinen Querschnitt keinen solchen Stecker.



    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Tage meine SAT-Anlage um einen Quad-LNB, Multiswitch und entsprechende Leitungen zum VDR erweitern. Beim LNB und beim Multischalter gibt es weniger Probleme, ich frage mich nur welches Kabel ich nehmen soll das ich durch das Leerrohr schieben soll.


    Bei Reichelt gibt es das


    Mir stellt sich jetzt die Frage ob das was "gscheids" ist, oder ob ich das Kabel wo anders hernehmen soll. Hat hier jemand einen Tipp.


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich komme vom Kabelanaloglager und bin jetzt wegen eines Umzugs auf DVB-S gewechselt. Das ist schon mal nicht schlecht.


    Durch diesen Thread angestoßen bin ich am überlegen ob ich einen Client mit meiner alten PVR 350 und ner DVB-S Budgetkarte aufbauen soll und ob ich damit glücklich werde. Die Ausgabe wäre ja dann über die PVR auf Scart möglich.


    Mich interessiert ob jemand von euch sowas schon am laufen hat und ob es bei der Konfiguration etwas spezielle zu beachten gibt.


    Gruß
    Steffen