Beiträge von magpie

    Hallo,


    also wenn du DVB mittels dem streamdev plugin z.B. streamen willlst, dann solltest du auf alle fälle ein wlan nach dem 802.11g standard nehmen, also 54 mbit bei 2.4 GHz. mit 11 Mbit reicht dir der datendurchsatz (ca 600 KB +-)nicht ganz aus und es gibt ruckler. mit 54 mbit gibts keine probleme, solange man hald noch guten empfang hat ;)
    für linux ist z.B. die netgear wg511 karte zu empfehlen. weiß jetz nimmer die seite , aber es gibt ein projekt dass treiber für diesee karten entwickelt. einfach mal danach googlen.
    undnoch was, da immer noch einige leute der meinung sind, dass 54 mbit unter linux nicht geht, es geht , und zwar sehr gut. ;)


    hab leider, das xine-plugin noch nicht so richtig zum laufen gekriegt , aber zumindest kann ich mit mplayer und http streaming jetz überall im haus kabellos tv gucken am laptop ;)


    gruß


    tom

    Hallo,
    nur mal auf das posting von vorhin.
    es gibt schon seit längerem funktionierende *g* karten unter linux


    jemand hat schon den link dazu gepostet. sind mittlerweile umgezogen nach


    http://prism54.org/


    hab selber die netgear wg511 karte. funktioniert einwandfrei unter linux mit 54 mbit.


    damit lässt sich endlich gut TV auf das notebook streamen ;)


    also kann die karte empfehlen und sie ist auch billig. ca. 65 euro glaub ich. nen billigen ap gibts auch dazu von netgear. aber die treiber lassen auch den HostAP modus zu...


    gruß


    tom

    Hi,


    vielleicht hat ja jemand zuuu viel zeit und entwickelt uns eine art T9 für den "handy patch". es würde ja ein spezielles Dictionary reichen dass über die standard kanalnamen usw verfügt.


    oder ein evtls autocomplete das schon erkennt was man schreiben will und einem die arbeit dann abnimmt.


    aber alles nur eher ein spielerei eher.


    gruß


    Thomas

    Hi,


    ja hab schon irgendwie vermutet dass es an fehlenden libraries liegt..
    und zwar speziell an den *arts* libs des KDEs.


    anscheinend sind für prozesse die durch /etc/inittab gestartet werden die Variablen in /etc/profile nicht gesetzt.


    Hab nun in der mplayer.sh noch LD_LIBRARY_PATH=/opt/kde3.1/lib:.... export LD.... hinzugefügt und seitdem läufts wie geschmiert! ;)


    so einfach kann manchmal die lösung sein, nur draufkommen muss ma hald erst amal.


    Guad n8 ihr ViDiRianer !


    Thomas

    Hallo,


    hab ein stranges problem mit dem mplayer plugin.


    funzt:
    ------
    1.)Wenn ich mplayer.sh alleins aufrufe spielt er *.avi/mpg einwandfrei ab.
    2.)starte ich nun VDR über runvdr (z.B. so /opt/VDR/runvdr ) und gehe dann im VDR-menu
    auf mplayer, dann spielt er ebenfalls die movies einwandfrei ab.


    funzt nicht:
    -----------
    3.)starte ich nun VDR mittels /etc/inittab : 12:3:respawn:/opt/VDR/runvdr
    dann funktioniert mplayer im VDR plätzlich nicht mehr !!!


    folgende fehlermeldung:


    Jun 2 21:43:38 aldi logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 0 x 0 ...
    Jun 2 21:43:38 aldi logger: *** FATAL: something went wrong analyzing the video; check your mplayer version ...



    kille ich das runvdr/vdr und rufe runvdr selber auf (einfach ein /opt/VDR/runvdr) dann geht mplayer wieder.
    lass ich es wieder respawnen geht es wieder nicht mehr.


    was zum ***** ist da los ???



    Danke für eure Hilfe !


    mfg


    Thomas