Beiträge von daniel1981

    Hallo zusammen erstmal,


    hab heute das Mahlzeit iso 4.0beta installiert.
    bekomme aber beim starten die Fehlermeldung:


    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement. For a login console switch to console 1 to 4 with [ALT[F1 to [ALT[F4 To get back here, please press [ALT[F10
    something went wrong, VDR respawning too fast


    - plugins alle deaktiviert


    und im logread steht:


    ERROR: /video0: no such file or directory


    leider bin ich noch nicht so top auf diesem Gebiet, dass ich den Fehler selbst beheben kann.
    Aber bin mir sicher, dass mir hier jemand helfen kann.


    Meine TV-Karte ist eine Technotrend TT-premium S-2300
    Lief auch schon mal alles mit gen2vdr, auch mahlzeit-iso 3.2 ...


    Danke


    Daniel

    Hallo Dieter!


    Okay tut mir leid, wusste nicht, dass du weiters an meinem Problem interessiert bist. Und zwar schaffte ich das einfachste nicht --> installieren, da in einem Beitrag stand "./ins.sh" das war aber falsch, da es nur mit "./inst.sh". Da fehlte nämlich das t. Aber trotzdem durchschau ich dann im Moment alles weiter nicht. Mir fehlt nämlich die Oberfläche so wie es beim Vorgänger war. Aber ich hoffe ich werde auch da noch dahinter kommen, hab mich auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt. Hatte noch zu wenig Zeit.



    MfG Daniel

    Hallo.


    Hab da ein Problem bei der Installation. Die CD bootet, jedoch geht dann nichts weiter. Ich weiss da steht bereits in einem Thread irgendwas mit chmod, jedoch funktioniert das irgendwie nicht, da dann die Meldung kommt, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist.


    Ich bitte euch mir zu hel´fen.


    MfG Daniel

    Hallo.


    Danke für eure Antworten, aber habe inzwischen das Problem gelöst.
    Ist zwar umständlich, aber funktioniert.


    Ich mußte nämlich manuell ifconfig eth0......... eingeben
    und auch route add default gw eingeben, dann funktionierte es


    Jedoch das einzige Problem jetzt ist, dass ich das immer machen muss.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das bei jedem Start automatisch durchzuführen?


    Mfg Daniel

    So und nun noch ein Zusatz von mir.


    Beim Start von mulimidix Bekomme ich den error. "SIOCADDRT: network is unreachable" --> was is da wieder los.


    Ach ja und hat das auch was zu sagen, wenn ich route eingebe und unter default gateway ein "*" steht, wobei mein gateway, doch 192.168.100.100 sein sollte?


    ja das wars im moment mal.


    bitte um hilfe ;(


    mfg daniel

    Danke erstmals für die sehr schnelle Antwort.


    Ach ja hab da noch was hinzuzufügen.
    Ich kann Internetseiten z.B. google anpingen und die Namensauflösung funktioniert, also zeigt mir die ip an, aber der ping kommt nicht an.


    und noch was, der befehl traceroute ist bei mulimidix nicht vorhanden, oder?


    mfg Daniel

    Hallo erstmals.


    Zuerst muss ich mal sagen, dass es wirklich ein tolles Projekt ist und ich es kaum erwarten konnte, dass es läuft.


    Dennoch habe ich ein Problem. Habe meine Netzwerkkarte installiert. Im bash zeigt er mir mit ifconfig aber nur den localhost, also mit 127.0.0.1 an und ich muss eth0 manuell eingeben. Dann kann ich zwar die rechner in meinem netzwerk anpingen, aber ich kann mit ihm nicht über meinen Softwarerouter (fli4l) ins internet. keine ahnung was da sein kann.


    Hoffe, dass jemand von euch mir dabei weiterhelfen kann.
    Ach ja update hab ich bereits installiert, aber er zeigt mir nicht wie beschrieben, an welche Änderungen er vorgenommen hat, sondern einfach "update complete" und im menü wird auch immer noch die alte versionsnummer angezeigt.
    Ist das normal oder hab ich da einen Blödsinn gemacht.


    Bedanke mich schon mal


    MfG Daniel