Beiträge von mardoc

    Hallo,
    ich habe nachwievor das Problem mit der Samba-config Meldung.
    Kann mir jemand nochmals die Schritte sagen, wie die Installation durchzuführen ist:


    derzeit habe ich:
    1) Netzwerkkabel ab
    2) Installation durchgeführt
    3) reboot
    4) Netzwerkkabel an
    5) config bzgl. time
    6) internetverbindung benützen --> n
    7) DSCP einschalten --> Y
    8) zusatz-CD --> Y


    Fazit: meldung mit samba-config erscheint.... neue Installation gestartet.


    1) Netzwerkkabel ab
    2) Installation durchgeführt
    3) reboot
    4) Netzwerkkabel an
    5) config bzgl. time
    6) internetverbindung benützen --> n
    7) DSCP einschalten --> n
    8) zusatz-CD --> Y


    Fazit: meldung mit samba-config erscheint... neue Installation gestartet.
    ohne das Netzwerkkabel anzuschließen
    1) Netzwerkkabel ab
    2) Installation durchgeführt
    3) reboot
    4) config bzgl. time
    5) internetverbindung benützen --> n
    6) DSCP einschalten --> n
    7) zusatz-CD --> Y


    Fazit: meldung mit samba-config erscheint... das ganze habe ich natürlich einmal mit der zusatz-CD und ohne zusatz-CD probiert.


    Ich glaube, es liegt an den Punkten, wann man das Netzwerkkabel anschließt und welche Fragen man mit Y/n beantwortet.
    Ich bitte Euch um feedback, welche Schritte man einhalten muss, damit man das plutosystem ins laufen bringt.


    -mardoc

    Hallo neffs,
    ich habe nun eine neue iso downgeloadet und mit dieser probiert.
    Ich habe die Netzwerkkabeln getrennt und Installation durchgeführt.
    Alles klappt prima bis zum Punkt der Samba Konfiguration: Wie erwähnt lässt sich keine Eingabe durchführen, ich weiss leider auch nicht, wie ich den Punkt überspringen kann. Auch habe ich probiert, eine Installtion durchzuführen ohne das Netzwerk zu konfigurieren, selbst dann kommt diese Abfrage mit der Samba-Config.


    Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Schritt korrigieren kann. Mich wunderst, dass anscheinend ich der einzige bin, der dieses Problem hat.


    mardoc

    Hallo,
    bei der Installation, genau bei der Samba-Configuration kann ich weder die workgroupe eintragen, noch irgendeine andere Taste betätigen. Auch überspringen kann ich dieses Configurations-Fenster nicht. Es scheint, dass das Installationsskript einen Fehler hat, da keine Eingaben hier möglich sind.


    Ausser, ctrl+alt+entf funktioniert und ruft einen reboot hervor.


    Wie kann ich dieses Problem umgehen, da ich die smb.conf auch nachher configurieren kann.


    lg mardoc