Beiträge von terrarianer

    Ich habe ein SEHR komisches Problem. Wenn ich meinen VDR über das Optische Kabel (SPDIF) mit meinem JBL Surround System verbinde habe ich ein Brummen.
    Wähle ich HDMI und gebe den Ton somit über den TV aus, ist kein Brummen vorhanden.
    Am JBL ist kein weiteres Gerät angeklemmt, nur der VDR. Am VDR ist auch kein weiteres Gerät angeschlossen. Am TV hängt noch eine PS2 - ziehe ich die ab, ändert sich auch nichts.
    Jemand eine Idee? Ich Frage mich warum das Problem beim optischen Anschluss auftritt?!
    Wird absolut kein Ton ausgegeben, ist das brummen auch weg. Sobald aber nur ein leiser Ton zu hören ist, brummt es wieder. Also xbmc starten, brummen weg. Sobald ich nun irgendwo draufklicke und damit einen Ton verursache, brummt es kurz. Das auch nur am JBL.

    Sehr häufig und zwar nur bei HD Sendern treten kurze Bildstörungen auf. Diese äußern sich so, das kurz viele kleine Kästchen erscheinen, diese ergeben dann ganz kurz ein Bild von ca. 30 Sekunden vor dieser Störung. Es gibt aber keine Tonstörung. Dieser Fehler ist nicht in einer Aufzeichnung, nur im Livebild. Das Problem tritt bei mir und 2 weiteren Geräten im Bekanntenkreis auf, die Hardware ist bei allen gleich (siehe Signatur).
    Jemand eine Idee?

    Doch noch was, das kam dann noch hinterher:



    Aber im VLC lässt sich der Stream wiedergeben.

    Da kommt dann das:


    Code
    ..... libpostproc configuration: --extra-version='4:0.6.1-0yavdr0~lucid' --prefix=/usr --enable-avfilter --enable-avfilter-lavf --enable-vdpau --enable-bzlib --enable-libgsm --enable-libschroedinger --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-vaapi --enable-pthreads --enable-zlib --enable-libvpx --disable-stripping --enable-runtime-cpudetect --enable-gpl --enable-postproc --enable-x11grab --enable-libdc1394 --shlibdir=/usr/lib/i686/cmov --cpu=i686 --enable-shared --disable-static --disable-ffmpeg --disable-ffplay
      libavutil 	50.15. 1 / 50.15. 1
      libavcodec	52.72. 2 / 52.72. 2
      libavformat   52.64. 2 / 52.64. 2
      libavdevice   52. 2. 0 / 52. 2. 0
      libavfilter	1.19. 0 /  1.19. 0
      libswscale 	0.11. 0 /  0.11. 0
      libpostproc   51. 2. 0 / 51. 2. 0


    und an der Stelle ist dann Ende.

    Nicht wirklich, denn es sieht immer noch aus wie "Schnee" bzw. ist sehr ähnlich. Und wie du vielleicht gemerkt hast, war hier bei einigen auch nicht Schnee=Schnee bzw. es gab welche die immer noch Probleme damit hatten, obwohl ich das ursprüngliche Schnee-Problem nicht mehr habe. Aber ziemlich zeitgleich mit dem einspielen der Patches die das wohl behoben haben, ging das mit den "Bildern aus der Vergangeheit" ;) los. - Ich habe das bisher ignoriert, weil ich froh war, das der Schnee nicht mehr kam und deshalb frage ich hier nochmal nach.

    Das mit dem Schnee ist nun schon lange bei mir weg. Was ich aber leider noch habe ist folgendes:


    Sehr häufig und zwar nur bei HD Sendern treten kurze Bildstörungen auf. Diese äußern sich so, das kurz viele kleine Kästchen erscheinen, diese ergeben dann ganz kurz ein Bild von ca. 30 Sekunden vor dieser Störung. Es gibt aber keine Tonstörung. Dieser Fehler ist nicht in einer Aufzeichnung.
    Jemand eine Idee?

    Bin wieder weiter, nun klappt es plötzlich mit dem Speichern.
    Nun das nächste Problem: Streamen


    Alles wie in der Anleitung: http://i-vdr.de/node/54 gemacht.
    Leider klappt da was mit dem libx264 nicht.Daraus resultiert dann wohl die Meldung: Something went wrong... Unkown Encoderlibx264


    Ich habe dann noch "apt-get install yasm" gemacht, dann make && make install && ldconfig


    Dann ließ es sich kompilieren. Leider immer noch die Meldung Something went wrong... Unkown Encoderlibx264


    Im Log dazu: [Fri Jul 29 20:44:33 2011] ivdr.pl: Stream #0.7[0x17b6]: Data: 0x0005
    [Fri Jul 29 20:44:33 2011] ivdr.pl: Unknown encoder 'libx264' at components//istream.pl line 309.


    Edit:


    ffmpeg bauen geht zwar, aber es liefert keine ausführbare datei "ffmpeg". apt-get install ffpmeg aber schon. - Da gibt es nur das genannte Problem.

    Das habe ich schon, bin nun auch weiter. Habe die Standardmäßig aus der Installation wieder eingespielt.


    Jetzt kann ich die Einstellungen machen, leider kommt dann der nächste Fehler beim Speichern und dann dem neu laden:


    Software error:
    Can't use an undefined value as a HASH reference at /usr/lib/cgi-bin/ivdr/ivdr.pl line 663.
    For help, please send mail to the webmaster (webmaster@localhost), giving this error message and the time and date of the error.

    Also, ich bin etwas weiter:


    apache2 muss installiert werden. Da der yavdr ja schon einen webserver hat, muss man den apache auf einem anderen Port laufen lassen. Bei mir nun 85.
    Surfe ich auf http://yavdr:85/cgi-bin/ivdr/ivdr.pl erhalte ich nun die Meldung:


    SVDRP: connect Connection refused
    iVDR
    localhost:2001


    Dann läd die Oberfläche und alle Grafiken fehlen.


    meine Config habe ich weitestgehend von hier übernommen.


    Änderugen

    Code
    $host   = "yavdr";                    # Just a name
    $hostname   = "localhost:85";              # Hostname od. IP-Addr
    $weburl = "/var/www/ivdrdata";      # URL of www files.
    $tempdir= "/tmp/";                  # Temporary Directory


    Wenn ich bei weburl die wirkliche weburl, also http://yavdr:85/ivdrdata eintrage, läd er eine Grafik und nichts weiter.


    Ich kann die Konfig aufrufen http://yavdr:85/cgi-bin/ivdr/ivdr.pl?confighandler=load&set=0 Dort stehen aber ganz andere Werte und speichern kann ich auch nichts.


    Edit:


    Datenbank gelöscht und dann wieder mit touch angelegt.
    Jetzt kommt die Meldung mit dem konfigurieren, aber es gibt keinen Knopf um etwas einzustellen.

    Warum ist doch egal...
    Die DVD ist nicht für mich, und der jenige hat halt nur nen DVD Player.
    Ich brauche also eine ECHTE DVD, mpeg2 vobs mit 720x576
    Oder eben eine möglichkeit aus den HD Aufzeichnungen SD Aufzeinungen zu machen, um dann Burn verwenden zu können.