Beiträge von Katano

    Holla,


    hat sich ja nicht viel getan hier ;)



    also ich hab das problem selber gelöst vor 4 monaten. und dacht mir gerade ich soltle das ergebnis mal posten, falls es noch so unglückliche gibt mit diesem Problem :)


    in dieser Datei:
    /usr/src/linux-source-2.6.17/drivers/media/dvb/ttpci/budget-ci.c


    muss der Code ab Zeile 85 geändert werden, dass er so aussieht:



    dann die kernel module neu kompilieren und schon rennt das :)



    greetz
    katano

    Danke für die Hilfe!


    Ich konnte den Fehler noch nicht lokalisieren, aber es muss an den Config dateien liegen die das Init-Skript lädt.


    Ist erstmal nicht so wichtig, da ich eh einen anderen Weg des startens wählen wollte. Die Fernbedienung ist mir da wichtiger :)


    Greetz,
    Katano

    :mahlzeit


    hab eine Frage, hat schonmal jemand versucht Tastencodes neu zu erstellen?


    also dmesg liefert Fehlermeldung

    Code
    DVB (msp430_ir_interrupt): no key for 0e!


    Das sollte eigentlich die Taste LEFT sein.


    Ich vermute das man es direkt im Quelltext anpacken muss. Aber hab keine ahnung wie. Wo tipp ich mal auf budget_ci.c oder eine der dort angegebenen .h(eader) Dateien.


    Wäre schön wenn mir einer seine Erfahrungen oder Tips geben kann. Kenn mich mit C aus, aber hilfe kann nie schaden. Ausserdem hoffe ich das es dann auch was schneller geht :D


    Danke schonmal.


    Greetz,
    Katano

    Ähm, danke.


    hab einfach mal mit

    Code
    vdr -v /home/katano/vdr -w 15 -t 8 -P "xine" -d


    gestartet und es läuft...


    hab ka wo das problem ist... aber ein anfang...


    danke. mal schauen welches plugin oder welche einstellung es geschafft hat den restart zu verursachen.


    :lovevdr


    greets.

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.


    Das scheint damit zusammen zu hängen das Xine die MPEG decodierung übernimmt.


    wenn ich das auf 1 setze kommt:


    Code
    Feb 19 16:22:24 katano-desktop vdr: [9089] setting primary device to 1
    Feb 19 16:22:24 katano-desktop vdr: [9089] device 1 has no MPEG decoder
    Feb 19 16:22:24 katano-desktop vdr: [9089] trying device number 2 instead
    Feb 19 16:22:24 katano-desktop vdr: [9089] setting primary device to 2
    Feb 19 16:22:24 katano-desktop logger: restarting VDR


    schade :(


    ach, und es ändert nichts an dem restart verhalten...


    greets

    :moin


    hab da ein Stranges Problem.
    Alle paar sekunden startet VDR neu. Um genau zu sein startet VDR nie richtig, sondern leitet beim start schon den restart ein. Das komischste ist das der VDR davor schon funktioniert hat.



    das ist die ausgabe in syslog.
    Habe keine ahnung was passiert und warum er das macht.


    DVB-S Karte ist eine TechnoTrend Budget S-1500. /dev/dvb/adapter0 mit unterlinks ist da.


    Das einzige was mich stutzig macht, ist das das Frontend STV0297 ist, im DVB Wiki aber STV0299 steht. Auch das manuelle laden von STV0299 bringt nichts, da das 0297 automatisch nachgeladen wird.


    Ubuntu 6.10 kommt zum einsatz. VDR ist aus dem Debian Repository. Kernel ist manuell gebaut 2.6.17-11. Ausgabe über das Xine Plugin.


    Hat einer eine Idee? Die SuFu konnte mir leider nicht weiterhelfen. (Vielleicht hab ich auch falsch gesucht)


    Vielen Dank schonmal


    greetings,
    Katano

    Hello!


    Der oben genannte DVB-T empfänger hat scheinbar ne PID die noch net unterstüzt wird.


    Hier mal ein paar system informationen...


    dmesg:

    Code
    usb 4-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 4
    usb 4-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    lsusb:

    Code
    Bus 001 Device 002: ID 14aa:0620 AVerMedia (again) or C&E
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000


    usbview:


    Die Vendor Id: 14aa ist ok, aber die Product Id: 0620 scheint noch net implementiert zu sein.


    ich hab zwar gefunden wie einer seinen Freecom-Stick mit der PID 0225 zum laufen bekommen hat, aber ich da ich leider im moment keinen zugriff auf einen windowsrechner habe um die usb verbindung aufzuzeichnen, kann ich das leider nicht testen. Auch scheint der versuch nicht erfolgreich zu enden. zumindest bricht die unterhaltung auf der mailingliste ab. auch wenn die änderung scheinbar ihren weg in das v4l hg gefunden hat.
    http://www.spinics.net/lists/linux-dvb/msg11297.html


    hat einer den gleichen Stick und das Problem schon gelöst? oder gibts wenigstens einen der mir den USB snoop aus Windwos zukommen lassen kann?
    eine "anleitung" wie man den usbsnoop bekommt liefere ich natürlich :)


    oder sollte ich das ding zurückschicken solange es noch geht und mir nen anderen stick holen? wär am einfachsten, aber ich wär dann weitere 4 wochen ohne TV :(


    danke schonmal fürs lesen ;)


    greetings,
    katano