Beiträge von Bratan

    Hallo SHF,
    Danke für Deine Antwort, ich hatte alles bis auf 2x20 Zeichen wie bei meinem VFD aus dem HT-200 gemacht (Samsung 16T202DA1E, 2x16), aber nix mit seriell probiert, dann werd ich mal .


    Grüsse
    Klaus

    Hier ist mein Salat Foto, allerdings die Umlaute stimmen, an der Verdrahtung kann es nicht liegen, da der Text irgendwie und irgendwo neben dem Salat mal erscheint, aber schau mal in den Anhang. Bei dem Wort "Linux" ist immer ein zusätzliches A enthalten, LinAux, das kann doch kein zufälliger Salat sein.
    (Thanks for using Linux)
    Mein LCDd etc stammt von Frank Jepsen, letzte Zeile in http://www.jepsennet.de/vdr/html/download.html

    Na ja, ich sehe eigentlich alles, aber leider noch viel mehr Salat zwischen den richtigen Texten.
    Der Salat in der LCDProc-Begrüssung und Verabschiedung ist voll reproduzierbar. Die Verdrahtung und das winamp wiring dürften somit OK sein. Der Testmodus lässt alle alle Zeichen schön durchlaufen, wenn alles schief geht, hab ich immer noch ein cooles Nachtlicht für der Opa.


    Gruss Klaus

    Zitat

    Originally posted by gruenenegger
    jau - das ist doch schon einmal eine gute info! vielen dank. dann habe ich heute abend was zu tun. da bin ich wirklich gespannt wie es wird!


    mfg
    grueni


    p.s. ich werde dann auch ein paar fotos bringen...!


    Hallo Grueni,


    Ich eiere nach der o.g. Verdrahtung mit dem VFD von Pollin herum(bestellt war ein 20S204DA2, erhalten habe ich ein 20S206DA6.
    Es kommen bestenfalls neben den erwarteten Buchstaben vom VDR-EPG jede Menge Müllzeichen und alles läuft auch noch über und nach oben.


    Hat jemand vielleicht das Dings am Parallport ans Laufen bekommen? Im selben VDR habe ich keine Probleme mit dem VFD vom HT-200 oder einem LCD.


    Grüsse
    Klaus